:d: Bestellung

Da würde ich mich in der Tat auch einsortieren wollen :slightly_smiling_face:
Ansonsten treffend zusammengefasst :+1:

2 „Gefällt mir“

Bei einer Bezahlung am 23.11. würde ich nicht unter allen Umständen von einer Auslieferung vor Weihnachten ausgehen. Etwa zwei Wochen nach meiner Bestellung hat mich ein Polestar-Mitarbeiter angerufen, mir den weiteren Ablauf erklärt und mir mitgeteilt, dass meine Auslieferung für die KW 51 geplant ist. Mein Zahlungsziel ist jetzt der 6.11., also rund 6 Wochen vor der Auslieferung.

Wo wird deiner ausgeliefert? 6 Wochen nach Zahlung dürfte bei mir dann durch die Feiertage 2021 werden, mal abwarten.

Allerdings sehe ich Vorhersagen sowieso schwierig, da keiner weiß in welcher Reihenfolge das Auto vom Schiff kommt und wann der Weitertransport erfolgen kann. Bevor es nicht beim Autohaus steht lässt es sich nur grob schätzen.

Meiner wird in Hamburg bei AMC Krüll ausgeliefert. Der Kaufvertrag war am 8.10. unterschriftsreif. 142xx VIN.

1 „Gefällt mir“

bitte meinen auf ausgeliefert setzen :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

Auch Haben Will

edit: welche SW Version hast du bekommen? September oder Oktober Patch?

Herzlichen Glückwunsch! Allzeit…

Bitte mein Fahrzeug auf „storniert“ setzen.

Ich habe mir die letzten Wochen immer wieder drei für mich zentrale Fragen gestellt:

1. Glaubst du, dass dich das Auto derzeit regelmäßig zuverlässig von A nach B bringt?

2. Vertraust du dem Hersteller?

3. Hältst du das Auto aktuell für langstreckentauglich?

Alle drei Fragen muss ich leider immer wieder verneinen.
Es hilft mir als Fahrzeugbesitzer auch nicht darauf zu hoffen, dass sich diese Fragen irgendwann hoffentlich alle bejahen lassen. Daher habe ich meine Bestellung storniert und schaue mir das Ganze nun von außen an!

Zu 1. und 2. bedarf es, denke ich, aktuell keiner weiteren Erläuterung. Kurz zu 3.: Hier geht es mir weniger um die Reichweite als um die Ladedauer an Schnellladesäulen, da eine gezielte Vorkonditionierung des Akkus aktuell nicht möglich ist und daher die Ladezeiten augenscheinlich bei bereits etwas niedrigeren Temperaturen deutlich nach oben gehen. 50 Minuten und mehr für das Laden von 10 auf 80 % sind für mich nicht akzeptabel, daher habe ich auch diese Frage mit Nein beantwortet.
(Sollte das irgendjemand diskutieren wollen, dann gerne in dem passenden Thread.)

Ich habe mir diese Entscheidung nicht einfach gemacht, und mein Bauchgefühl spricht immer noch für das Fahrzeug, aber mein Kopf sagt mir derzeit etwas anderes. Da ich aber in dieser Hinsicht nicht nur für mich, sondern auch für meine Familie (mit Kind) entscheiden muss, kann meine Entscheidung aktuell nicht anders aussehen.

Ich hoffe für jeden Besitzer und künftigen Besitzer, dass alles gut läuft und ihr mit euren Fahrzeugen viel Freude, aber auch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit erlebt.

Bleibt gesund!

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und immer eine fehlerfreie Fahrt! :slightly_smiling_face: :+1:t2:

Sorry, kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein Donnerstag-Auto, wenn man Montag bis Freitag als Arbeitswoche berücksichtigt. :wink::blush:

1 „Gefällt mir“

Na dann geht’s ja jetzt los…viel Spaß und immer schön knitterfrei bleiben

Freitags-Auto war schon weg, habe dann zu einem Donnerstag-Auto gegriffen … :rofl:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Hallo Zusammen…

Auch bei mir hat Polestar es geschafft…

Bitte meinen Status aus „ausgeliefert“ setzen.

Danke.

Und jetzt tschüsss - ich muss noch ne Runde fahren gehen…

Marc

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem P2 und keinen Ärger.

Bin auf Deine Erfahrungsberichte gespannt.

Grüße aus Gundelfingen

Willi

Ist das aus der Rubrik „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ ? :slightly_smiling_face:

Herzlichen Glückwunsch :partying_face: , allzeit gute Fahrt und sehr viel Fahrspaß !

Läuft…

Hallo Willi, sehe gerade , dass weiterer P2 Freund in der Nähe ist. Ich wohne in Bad Krozingen und bin glücklicher Besitzer P2 seit 8.9. Mit Tarik habe ich schon länger sehr engen Kontakt. Melde Dich einfach, wenn Du was wissen möchtest

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

unsere aktueller Stand:

bestellt: 13.09.2020
VIN: ??.10.2020: 164XX
Ausstattung bestätigt: nein
Kaufvertrag: nein
Vorfreude: JA
Liefertermin: Januar 2021

kein PP Thunder/schwarz AHK

VG Stefan