:d: Bestellung

Da verlass dich mal nicht so drauf.
Ich hatte mal die Aussage von der Hotline bekommen, dass mein Polestar am 21.12. beim Händler eintrifft.
Bei einem anderen Anruf wurde das dann als Blödsinn abgetan. Man könnte es überhaupt nicht vorhersagen. Es wäre höchstens eine grobe Schätzung möglich, vielleicht im Dezember.
Das war Mitte, Ende September.

Bei mir ist Ende Dezember geplant…meiner steht auch im Moment noch in Shanghai…die fahren mit 4 Schiffen hin und her…pro Schiff ca 700-900 Fahrzeuge…wie viele für Deutschland weiß ich nicht…der Support kann anhand der Betellnummer sehen wo dein Fahrzeug ist…aber schauen wir mal…ich rechne eher mit Januar…weil der ganze Umbaumist usw. ja auch noch nebenbei läuft…man muß Geduld haben…ich habe nur angerufen, weil mir die Reihenfolge komisch vorkam…

1 „Gefällt mir“

Da hast du mich glatt überholt:
Bestellung 28.07.2020, bezahlt und zugelassen, aber von einer Auslieferung ist keine Rede :money_mouth_face:

Bei mir das Gleiche, man hätte einfach 2 Monate später bestellen müssen, dann würde mann ein Auto ohne Fehler bekommen, und auch abholen können.

Ich habe am 23.07.2020 bestellt, zugelassen wurde am 22.09.2020 (7 Wochen her!!) Ich sollte Ihn am 30.10.2020 abholen. Jedoch wurde dies aus bekannten Gründen abgesagt. Bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert, hoffentlich noch im November!

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mich anschließen.
Am 16.07.20 bestellt, erst am 29.09.20 zugelassen, sollte ursprünglich im Oktober, dann im November, jetzt im Dezember ausgeliefert werden. Bis jetzt noch nicht einmal bei König&Platten und keiner weiß wo das Auto ist. Natürlich müssen auch noch die Wechselrichter und der Hochvoltheizer getauscht werden, diese sind aber noch nicht mal bestellbar, daher denke ich, wird selbst eine Auslieferung im Dezember noch sportlich.

Das ist ganz meine Meinung, wahrscheinlich hätte man ihn schon.

Hätte, hätte…
Wir haben Bestellt und Bezahlt und auch somit 3% weniger MwSt bezahlt.
Jetzt warten wir leider Geduldig auf den Wagen der schon Angemeldet beim Händler steht.
Habe gestern mit Fa. Krüll telefoniert und Nachgefragt. Wir werden Angerufen wenn der Wagen fertig ist aber dafür müssen die Ersatzteile auch da sein… und das ist noch nicht der Fall.

Bestellung 110215XX am 07.10.2020 Status Bestätigt Leasing

Update: Status VIN erhalten

1 „Gefällt mir“

Wenn Dein Auto auf Dich zugelassen ist und niemand weiß wo es ist würde ich ehrlich gesagt mal zu Polzei gehen. Mit der Zulassung gehen einige Pflichten auf den Halter über. Von der Versicherung mal ganz zu schweigen. Es ist ja unbequem aber ok wenn der Wagen länger im zugelassenen Zustand in der Werkstatt steht, aber mal sollte schon wissen wo sein Auto ist.

das kann dir aber auch bei BMW oder Mercedes gerade keiner sagen wann Dein X5 oder anderes US Modell in Deutschland tatsächlich eintrifft.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern eine Mail von Polestar bekommen daß meine Übergabe im Dezember voraussichtlich nicht gehalten werden kann…schauen wir mal…hatte mich eh schon auf Januar eingerichtet…

Heute EMAIL vom Customer Service erhalten. Polestar ist auf dem Schiff und Speed hat alle Unterlagen vorliegen. So eine Info zwischendurch finde ich Klasse. Vielen Dank Polestar Team:)

1 „Gefällt mir“

Gestern 10.11.2020 in KA ausgeliefert. :smiley: :smiley: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du hattest VIN 10150xx… also ist was dran daß höhere VINs keinen Hardwaretausch brauchen. Hatte neulich gehört ab 10000 oder 11000 kann ausgeliefert werden ohne Werkstatt

Den Mut hab ich nicht gehabt um zu Widerrufen . Na ja - hauptsächlich mangels alternativen

Stimmt, eigentlich gab es für mich auch keine Alternative. TM3 hatte ich bereits und war nicht das Richtige. Daher war der PS2 genau mein Favorit. Nach Kaufpreisüberweisung häuften sich dann aber über Wochen die bekannten Probleme. Und hier fehlte mir der Mut, so dass ich vor Zulassung und Auslieferung widerrufen habe.

Trotzdem glaube ich noch daran das es etwas wird mit dem Auto
Neuer Status:
der Wagen ist zugelassen und hat somit einen Namen bekommen
Rechnung für die KFZ Steuer erhalten !
die Versicherung hat abgebucht
der Wagen steht bei Moll in der Werkstatt
und Polestar hat sich mir gegenüber sehr kooperativ gezeigt

2 „Gefällt mir“

Heute nochmals bei Polestar nachgefragt, das Auto soll jetzt definitiv bei K&P in Berlin stehen. Es hat dort einen Eingangsscan erhalten und der wäre auch im System als solcher ersichtlich.
Nächste Woche sollen dann dort spätestens auch die Wechselrichter eintreffen, in München wären wohl schon die ersten Inverter eingetroffen und dort könne mit der Umrüstung begonnen werden. Ist dann nur die Frage wie sind die Werkstätten ausgelastet und auch personell besetzt.

Ich habe VIN 0068XX, das wird wohl einer aus der allerersten Charge sein!? Glaube inzwischen auch nicht, dass ich ihn im Dezember noch bekomme.

Yippie, es hat sich was bewegt… :crazy_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :+1:t3:

Eine offizielle Info (email, Anruf o.ä.) gab es nicht, aber seit heute gibt es im Portal eine VIN zu meiner Bestellung: 0186XX :grin:

Ich weiß dass dies nur schwerlich verlässliche Rückschlüsse zum weiteren zeitlichen Verlauf zulässt, aber jeder Fortschritt ist willkommen während man wartet.

Weiß jemand zufällig welche VIN‘s in Europa bereits angelandet sind bzw. unterwegs sind per Schiff? :wink: