:d: Bestellung

Meine VIN 166XX…steht in Shanghai auf der Pier und wird…stand jetzt…wohl erst im Januar ausgeliefert.

Danke Dir. :+1:t3:

Meine Bestellung wurde lange mit Dezember gelistet, aber hat sich dann irgendwann auf Februar aktualisiert.
Überrascht mich nicht wirklich angesichts der aktuellen Lage, aber bei spätestens Februar sollte es halt schon bleiben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi, dass ist natürlich wirklich Klasse, wenn eine solche Zwischeninfo erfolgt. Ich frage mich nur, nach welcher (Prozess)Vorgabe solche E-Mails versandt werden. Ich habe bislang nichts dergleichen erhalten, musste mir den selben Informationsstand durch mehrmalige Anrufe erfragen. :thinking:

Da frage ich mich warum Du ihn nicht schon längst bekommen hast? Gab es Probleme bei der Bestellung?

Habe gestern meinen Steuerbescheid bekommen. Auto ist also zugelassen worde. Heute Anruf beim Support, wie gehts weiter? Laut Support ist mein Auto (VIN 00118xx) nicht vom aktuellen Rückruf betroffen. Somit steht einer Auslieferung nichts im Weg. Support will sich mit Düsseldorf in Verbindung sezten. Halbe Stunde später der Rückruf. Alles geklärt und die Düsseldorfer melden sich gleich, was auch geschehen ist. Wenn alles klappt und nichts mehr dawischen kommt, dann kann ich mein Auto am Montag den 16.11. abholen. Moon, PP und AHK.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch 67… und er steht beim HÄndler,war einer von den in Belgien geparkten PS aus dem Sommer, die jetzt nachgeschoben werden (wobei geschoben nicht wörtlich nehmen)

Ich hatte vor längerem, glaube so vor 4 Wochen, via EMAIL beim Support angefragt, wann mit der Rückerstattung der Bestellgebühr zu rechnen wäre. Hatte nämlich schon bezahlt usw. Vermutlich war das die Rückinfo dazu. Ok, etwas lange gedauert, aber dennoch eine Nachricht, und dann sogar mit ein paar mehr Infos über den aktuellen Stand. Ich schätze aber, dass es noch wenigstens 4 bis 8 Wochen dauern wird, bis ich in meinem PS2 sitze. Kann es ehrlich kaum erwarten. Bin nun schon das zweite Mal Probe gefahren…

Wird bei mir genau so sein. Ist natürlich super wenn man so spät erst einen aus der ersten Charge bekommt, der dann natürlich vom Rückruf betroffen ist.

Bestellt habe ich im August. Die Verzögerung kam bei mir durch das ALD Chaos zustande.

Für eine August Bestellung bist du trotzdem noch gut in der Zeit. Ohne Rückruf und Co wäre es bestimmt schneller gegangen, aber wer zu der Zeit bestellt und kein Lager-Fahrzeug bekommt, hat auch noch kein Auto.

Mag sein, ich habe ja aber (leider) ein Lagerfahrzeug erhalten - bzw. soll es noch erhalten.

Was mich insbesondere daran stört ist, dass für mich in diesem Fall keine Garantieverlängerung auf 3 Jahre vorgesehen ist. Ich habe kein gutes Gefühl damit, dass das halbe Auto zerlegt wird. Der Zusammenbau wird nicht die Qualität haben wie der Zusammenbau im Werk. Insofern finde ich die 3 Jahre durchaus angemessen.

Positiv denken! Hier berichten ja einige von knarzen und klappern „ab Werk“. Vielleicht ist das danach bei Dir weg. :wink:

Aber mal im ernst, die Werkstätten bauen Unfallautos wieder zusammen und bekommen das qualitativ super hin. Also wird eine Volvo-Werkstatt einen Aus- und Wiedereinbau von Normteilen sicherlich gut meistern.

Ich drücke Dir die Daumen! :+1:

110-256xx bestellt 10.11.2020 Bestätigt Gewerbeleasing ALD

Status neu: Auslieferung planen :sunglasses:
Toddy57
110205XX
Bitte in obiger Liste aktualisieren…

1 „Gefällt mir“

Neuer Status ausgeliefert und hoch zufrieden :grin:

6 „Gefällt mir“

Na das sind doch mal good news - viel Spaß und gute Fahrt mit dem PS2! :crazy_face: :+1:t3:

Die Auslieferung bei Geisser war ja nur „um die Ecke“ für Dich :wink:, hat alles gut geklappt?

Und gibt‘s Bilder vom neuen Familienmitglied? :camera: :grin:

Guten Morgen,

bin wieder einen Schritt weiter:

Bestellnummer: 110203XX
Bestelldatum: 24.09.2020
Neuer Status: Auslieferung planen

Bitte in der Liste ändern.

Danke im Voraus.

Glückwunsch und viel Spaß und entspannte Kilometer… :grinning: :blue_car:

Bestellt am 11.11.2020
Schwarz/schwarz, 20“, Kauf
Bestellnummer 110257xx

Heute, 4Tage später:
VIN LPSVSEDEEML0083xx, also Lagerfahrzeug (?)
Vertrag unterschrieben
Voraussichtliches Lieferdatum Dezember

Wenn das klappen würde fände ich das wegen der MwSt. gut, wegen der EZ schlecht. Das Auto ist dann beim Wiederverkauf „ein Jahr älter“.

Als Zahlungsziel steht da der 5.11., also vor Bestellung. Ich hoffe, das ist ein von der möglichen Auslieferung abhängiges, systemgeneriertes Datum ohne Plausibilitätsprüfung. Es bleibt spannend.

Bei mir ist der Status auch seit knapp 2 Wochen auf “Lieferung planen”. Angemeldet seit 27.10.

Kann ich toppen.
Angemeldet seit 12.10.
Lieferung planen.
Avisiert für 02.11. -> nix passiert…
keine Info…aber die Winterräder sind auch nicht da…es greift schon alles ineinander. :sunglasses: