:d: Bestellung

Klasse! Wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt mit dem neuen PS2 und immer genug KWh im Akku. :+1:t3: :slightly_smiling_face:

Gibt es Bilder vom neuen Stern? :camera_flash: :hugs:

Mein Status ist „Auslieferung wird geplant“. Hatte auch schon mal einen Termin für Ende Dezember, der würde aber leider verschoben. Einen neuen Termin habe ich noch nicht.

Mein Status ist von „Auslieferung wird geplant“ auf „Geplant“ geändert worden.
Wo ist da der Unterschied?

Genau das zeigt er mir auch an…Geplant… :thinking:

Mein Status kann ebenfalls auf ausgeliefert gesetzt werden oder besser gleich wieder auf Werkstatt.

Der P2 wurde am 21.9. !!! zugelassen, war zwischenzeitlich
im belgischen schwarzen Loch verschwunden und nach der Überführung nach Frankfurt dann vom Rückruf betroffen.

Ich habe den Wagen gestern in Frankfurt abgeholt. Anstatt der geplanten Stunde wurden es 3,5 weil sich das Internet nicht einrichten ließ. A. Felker hat sich alle Mühe gegeben es war aber nichts zu machen.

Bin dann 120 km nach Hause gefahren. Super Auto, wenn es nur nicht so viel Saft ziehen würde. Für die Strecke 100 km Autobahn, 5 Stadtverkehr und 15 Landstraße hat es den Akku von 100 auf 50% leer gesaugt. Das ist mir entschieden zuviel. Zum Vergleich mein ein A3 TDI stand nach der Hinfahrt bei ähnlicher Fahrweise (ok, die Beschleinigung ist natürlich nicht zu vergleichen) unter 6 ltr. / 100km.

Zu Hause angekommen hab ich das Schmuckstück für eine knappe Stunde an der Haushaltssteckdose gehabt. Danach war ich nochmal auf einer Kurzstrecke unterwegs. Beim Starten dann der Schock. Die berüchtigte Fehlermeldung „Wartung Antriebssystem erforderlich“. Polestar hat dann gleich entschieden, dass das Auto wieder in die Werkstatt muß. Es wurde heute morgen vom ADAC abgeschleppt und Europcar hat mir eine E-Klasse auf den Hof gestellt.

Eigentlich sollten alle Probleme mit den Rückrufmaßnahmen behoben sein. Bedeutet entweder hat Volvo Ffm nicht ordnungsgemäß getauscht oder die Maßnahmen greifen nicht. Bin gespannt ob sich noch mehr vom Rückruf betroffene melden.

Not really cool :poop: - hoffentlich machen die das jetzt richtig.

Ich habe gestern bei Moll nachgefragt. Auto ist noch nicht da, aber zugelassen. Kennzeichen sind dort.
Es wurde mir versichert, dass VOR Auslieferung alle NEUESTEN Updatest installiert werden.
Lt. Polestar müssen keine Teile erneuert werden da FIN > 10000.

Kannst du dein Kennzeichen im Account sehen??

fängt ja gut an…
ich vermute mal, das die 12-Volt Batterie schlicht und ergreifend kaputt ist. Die lange Standzeit dürfte dazu beigetragen haben. Welche VIN hat Dein Fahrzeug?

Nein, leider noch nicht.

Bist Du Dir sicher, dass er bei Übergabe 100% hatte?
Denn wenn Du „normal“ gefahren bist kann das eigentlich nicht sein.

Das Spektrum von Normal ist breit…

Ich komme auf ähnliche Verbrauchswerte, nach rund 130km sind 50% weg.

VIN ist 0071xx. Die notwendigen Maßnahmen für den Rückruf sollten durchgeführt sein. Leider habe ich auch auf Rückfrage keine Zusammenstellung der Änderungen bekommen.

Yep, er hing bis zur Auslieferung an der Wallbox. 100% und 470 km Reichweite.
Google hatte bei der Routenplanung (über WLAN geladen) 54% Akku bei Ankunft prognostiziert. Hat mich da schon gewundert und vor allem dass das Auto meinte 470 km weit zu kommen. Zu Hause hatte es dann noch 170 km bei 50%. Passt alles nicht so richtig zusammen.

Ich denke mal das ist den Temperaturen geschuldet…geht ordentlich auf die Akkuleistung…dann Heizung an usw…ist bei meinem i3 genauso…

Plus Geschwindigkeit, Streckenprofil, Witterung etc.

1 „Gefällt mir“

Das passt schon. Im Sommer hatten wir mit 100% am Start und Autobahnfahrt (130-160) eine Strecke von 260km und Rest von 10%.
Jetzt bei kälteren Temperaturen sind statt der 260 nur noch 220 übrig.
Die Temperaturempfindlichkeit des Akkus ist enorm.
Und die Geschwindigkeit ( mit entsprechendem Fahrwiderstand) in Abhängigkeit zur Reichweite ist sehr viel deutlicher zu spüren, als beim Verbrenner -> Thema Effizienz in einem anderen Beitrag…

1 „Gefällt mir“

Heißt das Thema hier Bestellung und Lieferung…oder Weiterbildung für Elektrikerfreaks… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es zwischen Anmeldung und Auslieferung genau 3 Wochen gedauert. 28.10. angemeldet. 09.11. wurde das Auto an das AH geliefert, wegen Rückruf hat es sich, trotz VIN > 10000 etwas verzögert, weil die AHK montiert werden musste. @redwin69 wird bald da sein. Hab ihn jetzt seit Mittwoch und knapp 500km drauf und keine einzige Fehlermeldung!
An alle die hier noch leiden müssen (wenn es so bleibt) wird alles gut!

2 „Gefällt mir“