:d: Bestellung

Nachdem bei mir bisher alles wie am Schnürchen lief, kam heute ein Rückschlag. Die voraussichtliche Lieferung, die bisher in den Bestelldetails für Dezember angezeigt wurde, ist heute auf Januar umgesprungen. Der rasante Ablauf bisher:

11.11. Bestellung und Anzahlung
15.11. Bezahlung. Ich soll eine „alte“ VIN bekommen.
20.11. Mail von Speed mit Anforderung der Dokumente für die Zulassung
23.11. Bestätigung von Speed über vollständigen Dokumenteneingang
heute, am 27.11. Voraussichtlicher Liefertermin verschiebt sich um einen Monat. :sob:

Das wäre jetzt richtig blöd. Erstzulassung 2020 und Lieferung nach der Mehrwertsteuererhöhung. Ich werde mich mal an den Support wenden, ob die da wenigstens mit der Rechnung und der MwSt. was für mich tun können. Sonst überlege ich mir echt, ob ich zurücktrete und noch mal neu bestelle. Dann bekomme ich einen mit EZ 2021 und vermutlich auch mit neuerer VIN, bei dem die Rückrufe und vermutlich kleineren Verbesserungen in der Produktion schon eingeflossen sind und der sich nicht schon ein halbes Jahr die Reifen platt und Batterien leer steht.

Bei mir das Gleiche…von Dezember erst einmal auf Januar…bei meinem PS2 VIN 166XX soll ja alles gut sein…AHK muß bei mir auch noch angebaut werden…

Hatte noch Hoffnung, dass es dieses Jahr noch wird. Aber heute ist das voraussichtliche Lieferdatum ebenfalls auf Januar, wie bei euch @nobrett & @Toddy57, umgestellt worden. Aber mal sehen, vielleicht wird es doch noch Dezember. @yeti Nach Deinem Ablauf müsste ja Dezember noch möglich sein. Und wenn nicht, dann nicht. Hauptsache es ist alles auf dem neuesten Stand usw.
Die Vorfreude ist extrem, ich kann es echt kaum noch erwarten. Vielleicht melde ich mich noch mal zu einer Probefahrt an (hatte nun schon zwei), um die Wartezeit etwas zu verschönern…

Ich hatte einen Tag nach @Toddy57 bestellt (24.09.).
Mein Liefertermin war aber schon Anfang Oktober von voraussichtlich Dezember auf Januar gesprungen.
Diese Angabe ist wie im Forum zu lesen immer mit Vorsicht zu genießen.
Vorfreude ist halt die schönste Freude :drooling_face:.

Grüße aus dem Schwarzwald

Willi

Ich drück euch die Daumen! übrigens bei mir stand bis zum Schluss Lieferung Dezember. Im Kaufvertrag stand November und das wurde eingehalten. Aber der Bestellprozess ist eh etwas optimierungsbedüftig:

Ich hatte Anfangs das CEE32 Kabel mit bestellt, aber vor Bestätigung der Bestellung wieder storniert. In der App wurde es die ganze Zeit weiterhin angezeigt. Jetzt nach Auslieferung ist es auch auf der Webseite als „geliefertes Zubehör“ gelistet. :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Das ist CEE16 (!), das ist der kleinere rote Stecker. Ich mag das Kabel sehr. Bislang habe ich noch keine Wallbox, habe das Kabel dauerhaft in der Garage.

Meine Bestellung im Status „bestätigt“ wird seit ein paar Tagen nicht mehr im Portal angezeigt: „Keine Bestellung vorhanden“. In der App war sie sowieso noch nie zu sehen.
Ich hoffe mal, dass der Datenfehler bald wieder gefixed ist.

Ggf. Anruf beim Polestar Support.
I.d.R. gingen bislang noch keinen Bestellungen verloren, aber temporäre Leere oder verweigerter Zugriff auf das Portal hatten schon viele hier… :roll_eyes: :wink:

Ernsthafte Sorgen mache ich mir auch erst, wenn der Support meine Bestellnummer nicht mehr findet.

1 „Gefällt mir“

Hallo Oliver, was ist das für ein Trick mit Allegosäulen? Hätte es gern gewusst. Ich warte allerdings noch auf die Auslieferung.

Der Trick stand schon mal irgendwo hier im Forum. Da die Stecker der HPC-Lader sehr schwer sind, kann es vorkommen das Diese oben nicht ganz in der Buchse sind, und wenn die PINs etwas kurz sind (die oberen sind für den Datenaustausch da), dann gibt es keine Kommunikation zwischen dem Auto und der Säule. Die Ladung bricht also ab. Hält man den Stecker jetzt während der ersten 10 bis 20 Sekunden nach oben funktioniert es. Bei mir hatte ich auch beim ersten Mal einen Abbruch. Beim zweiten mal habe ich etwas länger gehalten, bis er das Laden angefangen hat, dann ging es.

02.12.20 Update:
Ich habe heute mein VIN erhalten.

2 „Gefällt mir“

neuer Status . Auslieferung zum zweiten Mal geplant/versprochen. Wurde telefonisch durch Herrn La… aus dem Space in Düsseldorf mitgeteilt . Das was auf dieser Internetseite in meinem Konto steht hat noch NIE gestimmt.

Immerhin ruft Dich jemand an. Bei mir wurde die geplante Auslieferungswoche mal komplett ignoriert und es hat sich niemand gemeldet oder auf Rückfragen geantwortet.

Bestell Nr 110280xx 03.12.2020
Satus: Bestätigt
Typ: Kauf
Bestellung in Belgien für Luxemburg.
Soll in etwa 2 Wochen beim Auslieferer landen da schon im Land.
Bin gespannt ob ich ihn noch dieses Jahr bekomme.
void / 20" ohne PP Ohne Ak
19" WR

1 „Gefällt mir“

BestellNr 11022530
Status VIN
Void
Bestellt 09.10.
Bezahlt 20.11. (Bezahlung bestätigt am 30.11.)
Performance, Winterräder, Anhängerkupplung

2 „Gefällt mir“

Hallo Hans, noch jemand aus Münster, dass freut mich. Herzlich willkommen im Forum. So füllt sich hier das Münsterland etwas.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Lieferung bald ist, es klappt ja inzwischen immer besser​:+1:t3:.

Bestellt 09.10.2020
Bestellnr . 110225xx
Midnight ohne PP, AHK, 19“WR
Kauf
Status: bestätigt
VIN : 186xx
Geplante Lieferung: Februar in Ffm

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update. Mein Polestar 2 soll in den nächsten 7 bis 14 Tagen in Düsseldorf ausgeliefert werden. Bestelldatum war 18.09.20. FIN 13XXX. Das wären dann von der Bestellung bis Auslieferung ca. 3 Monate. Bin gespannt ob der Termin stattfindet.

Wir drücken alle verfügbaren Däumchen :hugs:

1 „Gefällt mir“