:d: Bestellung

Hi ins Forum,

nachdem ich als bisheriger Volvo-Fahrer heute den XC60 T8 verkauft habe, hier nun meine Bestellung eines verfügbaren Lagerwagens. Mir war wichtig: 19", AHK und BLP max. 60.000€ wegen der 0,25er Dienstwagensteuer - die scheint mir bei den 2022er Modellen evtl. in Gefahr zu sein.

Kopfschmerzen macht mir die ALD-Geschäftsleasing-Bearbeitung, hoffe das klappt und sie beurteilen auch, dass wir bereits 5 Fahrzeuge bei denen im Leasing haben. :open_mouth:

Die Daten:
Bestellnummer 1103927x
Zahlungsweise Leasing Business
Bestelldatum 11.04.2021
Voraussichtliches Lieferdatum: Anfang Juni
Status Eingereicht

Ich bin sehr gespannt - auch darauf, wie sich mein tägliches Forenaufkommen nun von Motor-Talk (Bin dort Forenpate für Volvo) hierher verschiebt. :wink:

Schönen Gruß
Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen,

nutze die Zeit bis er da ist…nach Auslieferung lässt das Interesse vor’m Bildschirm erstmal stark nach :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

1 „Gefällt mir“

Soeben erhielt ich eine Mail von Speed, wegen der ganzen Zulassungsgeschichte :tada:
Ändert sich dadurch wieder mein Status?

Hallo,

anbei meine Bestellung:

Bestellnummer: 110368xx
Bestelldatum: 18.03.2021
Status: Bestellung bestätigt
Typ: Kauf

Optionen:
Midnight
AHK

Gruß Jens

7 „Gefällt mir“

Zwischenstand: Änderung des ALD-Businessleasingvertrags ist in Bearbeitung, die Kreditabteilung ist „aufgrund von starkem Eingangsvolumen überlastet“. :open_mouth: :open_mouth:

Hallo,

meine Bestellung:

Bestellnummer: 110398xx
Bestelldatum: 15.04.2021
Status: Bestellung bestätigt
Typ: Kauf

Optionen:
Void
Long Range Dual Motor
Plus + Pilot
AHK

LG, Sebastian

2 „Gefällt mir“

Hallo,
Dann kommt hier auch meine Bestellung:

Bestellnummer: erst 110237XX, dann 110358XX
Bestelldatum: 21.10.2020
Status: Ausgeliefert am 20.04.2021
Typ: Business Leasing über ALD (da gibt es einen Thread)

Optionen:
Magnesium
Long Range Dual Motor
Plus + Pilot

LG, Andreas

1 „Gefällt mir“

Warum zwei Bestellnummern?

Das ist ein Feature: PZG = PolestarZufallsGenerator :rofl:

Ich habe das auch, weil ich die AHK in der Wartezeit hinzufügen wollte und sich das offenbar zur Zeit im Bestellsystem nur mit einer neuen Bestell-Nummer lösen lässt (inkl. neuer Reservationsgebühr…).
Es war dann aber kein Problem, mir das bereits zugewiesene Fahrzeug mit der ursprünglichen VIN-Nummer übertragen zu lassen. Die alte Bestellnummer bekam automatisch ein neues Fahrzeug zugewiesen und wurde dann wieder von meinem Polestar Konto losgelöst. Tönt zwar etwas kompliziert, aber alles wurde innert weniger Tage dank der Unterstützung des Supportes in der :ch: erledigt (inkl. Rückerstattung der ersten Reservations-Zahlung)!

Im Falle von @aklanke waren da aber vielleicht eher die Umstände rund um das Leasing bei ALD der Grund…

Und nun also „nur“ noch ein paar Wochen Warten bis zum voraussichtlichen Liefertermin im Juni… :sweat_smile:

Genau! Das war das Resultat des „etwas hakeligen“ ALD Business Leasing Prozesses. Kann in dem entsprechenden Thread nachgelesen werden.

Neuer Status: VIN erhalten :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Beim voraussichtlichen Lieferdatum geht es drunter und drüber:
Bestellt hatte ich Mitte März. Daraufhin wurde unter „Bestellungen“ als voraussichtliches Lieferdatum Mai-Juni. So blieb es dort wochenlang stehen. Kurz darauf kam die Bestellbestätigung und unter „Details ansehen“ wurde Juli eingetragen. Vor einigen Tagen stand dort dann August. Vorgestern dann plötzlich wieder (oh Freude :star_struck:) Juli. Aber jetzt steht plötzlich unter „Bestellungen“ August 2021, aber unter „Details ansehen“ noch der Juli. :rofl:
Mich würde mal interessieren, ob andere dieselbe Erfahrung gemacht haben.
Wird die Liste in diesem Thema eigentlich noch weitergeführt? Sie war ja wohl eigentlich für die „early birds“ gedacht. Vielen Dank jedenfalls allen, die diese Bestell- und Statusliste pflegen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe in meinem Konto vergleichbare Erfahrungen gemacht: offenbar nutzt das ausgewiesene „voraussichtliche Lieferdatum“ auf der Seite „Bestätigte Bestellungen“ nicht zwingend die gleiche Datenquelle wie im Abschnitt „Bestellinformationen“ auf Seite „3 - Übergabe“ mit allen weiteren Schritten zu Finanzierung, Kaufvertrag, Zahlung usw.

Es gab zwischenzeitlich einmal eine Periode, da hat der Termin unter „Übergabe“ innert kurzer Zeit von „Mai-Juni“ auf „April“, dann „Mai“ und schliesslich auf „Juni“ gewechselt, während unter „Bestätigte Bestellungen“ konstant „Mai-Juni“ angezeigt war (alles für eine Bestellung ohne Leasing).

Bei mir steht in den Bestelldetails schon immer August. :-/
Die Fahrgestellnummer ist jetzt aber auch neu.

Ohje, habe erst jetzt mal den Anfang des Threads angeschaut…und vervollständige damit gerne die Tabelle, die sich ja nun seit Jahresbeginn doch so langsam „ausgedünnt“ hat…

Meine bisherige, zweiteilige Historie:

Bestelldatum: 02.01.2021
Bestellnummer: 110304XX
VIN: 0236XX
Status: bestätigt
Typ: Kauf

Nachträgliches Hinzufügen der AHK war nur durch Stornierung und ummittelbarer Neubestellung mit gleichzeitiger Zuordnung der bereits zugewiesen VIN möglich (unterstützt durch Polestar Support in der :ch:), deshalb:

Bestelldatum: 30.03.2021
Bestellnummer: 110379XX (neu)
VIN: 0236XX (identisch)
Status: geplant (unveränderter Termin)
Typ: Kauf

Und langsam kommt die Ziellinie in Sicht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
hier auch meine Bestellung:

Bestellnummer: 110390XX
VIN: 0060XX
Bestelldatum: 09.04.2021
Status: geplant (Auslieferung evtl. 10.05.)
Typ: Fahrzeugkauf

Optionen:
Thunder 20"
Non-PP
AHK

2 „Gefällt mir“

Moin Gerd,

also bei mir Stand nach meiner Bestellung ganz lange Anfang Mai. Hab heute im Autohaus angerufen und mein Wagen soll am 03.05. angeliefert werden.

Seitdem steht dort bei mir Auslieferung: Anfang Juni

Also nicht ganz so wild wie bei dir, aber schon irritierend.

@GK57 - Gerd, war das ein „verfügbares“ Fahrzeug?

Nein, normale Bestellung als Kauf. Kein Verfügbares Fahrzeug.