:d: Bestellung

Dezember kommt meiner auch… :man_shrugging: Ich wünsche Dir eine kurze Zeit beim Warten…

Bei den geringen Stückzahlen … :thinking:

Für meine Bestellung 110420XX ist seit etwa drei Wochen die VIN vorhanden, voraussichtliches Lieferdatum aktuell noch Oktober.

Du Glücklicher
Das warten nervt.

Hallo in die Runde,

auch ich warte sehnsüchtig auf meinen Polestar 2. (ok, da es ein Firmenwagen ist, ist es nicht wirklich meiner :grinning: )

Bestellnummer: 110505XX
Bestelldatum 13.07.2021
Leasing über ALD

Long Range Single Motor
Void
Plus Paket
Pilot Paket

Das Fahrzeug hat seit ca. zwei Wochen bereits seine VIN, diese Woche kam die Mail von Speed mit der Bitte die benötigten Unterlagen für die Zulassung zu übersenden.
Bis jetzt läuft alles problemlos, ich hoffe es bleibt auch so :blush:

2 „Gefällt mir“

Er ist da! Gestern hat das Berliner Auslieferungslager nach eigenen Aussagen seinen ersten Single LR ausgeliefert. Übergabe ging fix. Zwei Kleinigkeiten fielen daheim auf: Spaltmaß Motorhaube hat beidseitig eine Minilaus-Breite Abweichung zwischen Front und Abschluss am Seitenspiegel. Die unteren Aufkleber an der Tür wurden vor Übergabe entfernt. Da sind Farbabweichungen im Lack zu sehen - das dürfte mit einem Politurgang erledigt sein.

Ansonsten saß das Softwareproblem in den ersten Stunden auf dem Fahrersitz. Alles spielt nun so wie’s soll mit beiden Zusatzpaketen. Eine Ehrenrunde über den Ku’damm und den südlichen Berliner Ring fast bis Dresden und zurück in den Randspreewald. Der Verbrauch hielt sich in Grenzen über die insgesamt 450km mit einer Ladung (ca. 7% Rest). Dabei viele Stromstöße an Kreuzungen und ein Testabschnitt mit 160kmh (ca. 10km) auf der BAB sonst viele BAB-Baustellen. Angezeigter Durchschnittsverbrauch 16,8. Laden verlief abends unkompliziert am Shell-Charger um die Ecke 350kW. 151 KW wurden als Spitzenleistung angezeigt. Beim finalen Akkustand von 80% waren es noch 63 kW. Heimische Wallbox wird Ende Sep. installiert. DK - Installation war fix erledigt und funktioniert (noch).

Reaktion Freunde: hinten haben wir doch ausreichend Platz. Polizei an der Tanke: Ist das ein Seat? Ansonsten viele verdutzte Blicke an Kreuzungen.

Bedienungsanleitung schreibt leider, dass Google Assistent keine DAB-Sender suchen kann. Schaaaade.

Umstellung vom XC70 Inscription MY 2016 auf Polestar2 ist doch recht groß. Fahrgefühl top, etwas mehr IKEA-CHI CHI wäre für den Preis gut. Wobei die Plastic-Oberflächen nun gefühlt ein hauchdünnes Plastic-Gewebe überzieht. Etwas wertiger innen als Modelljahrgang 2021. XC70 bleibt noch bis zum Advent als Backup im Stall.

Elektrische Bilder folgen in Kürze. :grinning:

10 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

Reaktion der Arbeitskolleginen: Der Citroen ist kein E Auto, weil er kein E Kennzeichen hat. (Vielleicht muss das Logo doch noch einmal überarbeitet werden :rofl:)

Bei meinem ist der vordere Spalt zwischen Stoßfänger und Motorhaube auf der rechten Seite etwas größer als links. Die Verkleidung im Fußraum auf der Fahrerseite ist qualitativ auch etwas sparsam geraten, aber sonst hält sich das rumgemecker nach 7 Wochen in Grenzen was die Verarbeitung angeht.

2 „Gefällt mir“

Danke, Bluelion. Da werde ich morgen mal einen prüfenden Blick in den Fußraum werfen. Hier noch paar Schaubilder. Teils Bilder mit Zukunfts- und Auslaufmodell nebeneinander.





11 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Und schönes Domizil hast du da in Bild 4. :smiley: :smiley: :smiley:

Meinst Du den Atom-Meiler?:face_with_hand_over_mouth:

Danke für die Wünsche. Zur Erklärung: Polestar2 fuhr vor das größte Braunkohlenkraftwerk in Deutschland (3000MW) und gab eine gute Figur vor dem brandenburgischen Staatstheater in Cottbus. Off: bin nach ca. 900km in den ersten Tagen positiv überrascht. 16 kWh Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige im Flachland. Habe mehr erwartet.

1 „Gefällt mir“

Nun es ist auch an mir, mich hier einmal vorzustellen:
Mein Name ist Shelak, bin 46 Jahre alt und ich wohne in Osnabrück.
Seit einiger Zeit lese ich schon im Forum fleißig mit und freue mich schon auf meinen Polestar.
Diesen habe ich am 29.04.2021 (also direkt nach der Umstellung auf das MY 2022) bestellt. Meine Bestellnummer lautet: 110400XX. Im Oktober 2021 soll er geliefert werden.
Um es genauer zu beschreiben:
Long Range Dual Motor
Farbe: Midnight
Pakete: Plus und Pilot
Zusatz: Anhängerkupplung

Die Bestellung lief bislang gut ab, nur am Anfang hatte ich kleine Startschwierigkeiten, da ich als Freiberufler selbständig tätig bin und dies in dem Online-Formular von ALD-Leasing nicht vorgesehen war. Durch 2-3 Telefonate konnte dies aber geklärt werden und nach der Beginn des Bestellvorgangs am 16.04. habe ich am 26.04.2021 meinen Vertrag zugesandt bekommen.
Am 18.08.2021 habe ich die E-Mail von Speed zur Zulassung bekommen und habe alles direkt ausgefüllt und zurück geschickt. Nun warte ich auch weitere Infos und die Mitteilung eines Übergabezeitpunkts - wohl der nervenaufreibendenste Teil der Bestellung!

Während des Wartens ist die Lieferung 1x von Oktober auf September und dann (leider) ein paar Tage wieder zurück auf Oktober gesprungen. Sonst gibt es von dem Bestellprozess nichts zu berichten - bisher bin ich zufrieden!

5 „Gefällt mir“

Hi Shelak,
gratuliere dir zur Fahrzeugwahl und wünsche jetzt schon einmal viel Freude mit dem Polestar :wink:
Oh, dann wird es ja spannend wer von uns seinen zuerst bekommen wird, bei mir hat sich Speed am 23.08. gemeldet.
Habe die Unterlagen schnellstmöglich zugesandt und dann erfahren, dass das Fahrzeug noch gar nicht in Europa ist :joy:
Ich vermute ja sowohl deiner als auch meiner stehen entweder im Bauch der THEBEN und kommen morgen in Zeebrügge an , oder sie sind an Bord der THALATTA und treffen am 17. dort ein. Schade, dass die Verfolgung
per VIN nicht mehr möglich ist…
Zum bisherigen Bestellverlauf kann auch ich nichts Negatives sagen, bisher alles reibungslos. Wenn die Auslieferung dann ebenso verläuft bleibt eigentlich kein Wunsch offen…

Schiff soll laut info wohl am 18.9 in Zeebrügge ankommen…
Dann dauerts noch 3-4 Wochen je nach Auslieferungsmenge im jeweiligen Übergabeort

Interessant, darf ich fragen, wo du die Info her hast?
Dann wird es wohl die THALATTA am 17. sein, denn der nächste Wallenius Transporter kommt dann erst im Oktober…

Ich habe gerade mit Speed telefoniert und die sehr nette Dame meinte, dass mein Auto noch auf dem Schiff nach Belgien unterwegs sei. Leider hätte sich der Transport verzögert. Sie wollte mir eine Nachricht geben, sobald mein PS in Europa sei. Mal schauen, ob das klappt…

Laut marinetraffic.com hat die THALATTA tatsächlich Bristol verlassen und ist nun auf dem Weg nach Seebrügge. Ich behalte sie mal im Auge :wink:

Direkt von Polestar hab ich diese Info bekommen…
Aber wieso muss es den ein Wallenius Transporter sein ?
ich hatte eher so die Glovis Splendor im Auge gehabt

Habe gerade von Polestar die Nachricht bekommen das mein Polestar auf einem Frachtschiff Richtung Zeebrügge ist.
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden auf welchem Schiff er ist und wann er in Zeebrügge ankommt?

Nein…gibt es nicht mehr…

Gerade habe ich eine E-Mail von Polestar bekommen. Mein neuer Begleiter ist wohl angekommen (angeblich in Deutschland…). Ein erstes Bild habe ich auch schon bekommen, aber es wirklich meiner ist?