:d: Bestellung

Cool, dann wird er ja doch auf der THEBEN gewesen sein vermutlich…
:ok_hand:
Aber warum „in Deutschland“ ??
:thinking:

Bremerhaven gehen auch ein paar an Land…

Interessant, die Theben war ja auch vorher noch in Zeebrugge,
da frag ich mich ja warum viele in Zeebrugge und nur ein paar in Deutschland ankommen.

Und viel wichtiger ist für mich die Frage, WIESO bekomme ich keinerlei Aktualisierungen ?
Weder das mein P2 auf dem weg von China ist noch das er angekommen ist , einfach NIX absolute Funkstille seitens Polestar.

Das ist - mit Verlaub - der „Stil des Hauses Polestar“. :frowning_face:

Ich habe heute ebenfalls die Mail bekommen dass mein Polestar in Deutschland eingetroffen ist.
Bis jetzt läuft alles reibungslos, das einzige Problem ist meine Ungeduld :joy:

Freut euch…wir haben letztes Jahr nicht mal eine Mail bekommen…

2 „Gefällt mir“

Auch meine Mail mit der Bestätigung, dass das Wägelchen in Deutschland angekommen sei kam gestern…
Mal schauen wie es weiter geht…

@CONSULitAS:
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, bisher lief alles soweit reibungslos :slight_smile:

Ich hatte mich vor einigen Tagen telefonisch bei Speed gemeldet und einen sehr netten Kontakt gehabt. Da ich schon bald mein aktuelles Leasingfahrzeug abgeben muss, wollte sie mir Bescheid geben, wenn es etwas Neues gibt. Das war nun der Fall. Sie hätten ein „ok“ von Polestar bekommen und die Zulassungsunterlagen würden nun zur Gemeinde geschickt.
Sie wollte sich wieder melden, wenn die Zulassung durch wäre. Das nenne ich mal einen sehr guten Service!

So gestern dann auch die Mail bekommen das mein PS2 Deutschland erreicht.

Auch wenn ich dachte Zeebrugge ist Belgien?!?:rofl:

ich kann mich weiterhin nicht beschweren. Heute gab es eine E-Mail mit dem Inhalt, dass das Auto nun zugelassen ist und Nummernschild und Fahrzeugpapiere an den PS-Store weitergeschickt würden. Countdown läuft…

3 „Gefällt mir“

Manchmal ist es kaum zu glauben. Nachdem ich ja die Rückmeldung bekommen habe, dass Kennzeichen und Papiere am Montag zum Store geschickt worden sind, hatte ich mir gedacht, fange doch ab Mittwoch mal an den Support zu drängeln, wann es denn weitergeht. Die freundliche Dame am Telefon wollte nix versprechen, stellte aber unverbindlich die nächste Woche (KW 40) in Aussicht. Das würde doch gut mit der angegebenen Lieferzeit „Oktober“ passen. Ich war schon froh und die Vorfreude stieg.

Direkt als ich dann auflegte, klingelte das Handy und der Store in Düsseldorf war am Apparat. Der Herr wollte mit mir einen Termin zur Übergabe vereinbaren. Nun geht es am Freitag Nachmittag in Richtung Düsseldorf…

Zwischen der E-Mail, dass das Auto in Deutschland angekommen ist und der Übergabe waren demnach nur 14 Tage. Das finde ich nicht zuviel, oder?

3 „Gefällt mir“

Hallo Shelak,

ich habe ebenfalls vorletzte Woche Freitag eine eMail erhalten, dass mein Fahrzeug in Deutschland eingetroffen sei und bekomme wie es der Zufall so will mein Fahrzeug auch in Düsseldorf. Bisher hat sich bei mir jedoch noch niemand gemeldet. Bin mal gespannt wie lange es bei mir dauert. Wünsche dir aber schonmal viel Spass am Wochenende. :wink:

Sodele nun hab ich auch eine Mail bekommen das
mein P* zugelassen ist und Schilder und Papiere auf dem Weg nach Düsseldorf sind

4 „Gefällt mir“

Dito, meine Papiere sollen gestern bei Krüll im HH angekommen sein und das Nummernschild ist nun auf der Website eingetragen… Also wird es nun wohl langsam „ernst“… :hugs:
Bin gespannt wann die Terminvereinbarung nun erfolgt… :hourglass_flowing_sand:

Jetzt ist es soweit :metal:
Noch 2 mal schlafen… :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich hab am 23.09.2021 LR SingleMotor, Magnesium, 19", Pilot- Plus-Paket, AHK, Winterräder bestellt.
Vorkonfektioniertes Auto, angeblich Ende Oktober lieferbar
27.09.2021 Geld überwiesen, Dokumente für Zulassung versendet
28.09.2021 wurde es schon als Eingang bestätigt. Ab nun liegt es alleine an Polestar.

06.10.2021 nachgefragt, mit Antwort, dass es unterwegs zum Store in Frankfurt sei
Wobei ich nicht weiß, ob es gerade in China verladen wurde oder kurz vor Frankfurt steht. Also warten auf nächste Email.
„Ihr Fahrzeug befindet sich auf dem Weg zu unserem Polestar Handover Space.“
Handover Space ist doch für mich Frankfurt oder was meinen die damit? Komische Begriffe.

Glücklicher, bei mir ist immer noch nix auf der Website eingetragen.
Weder Nummernschild noch Übergabedatum…

Handover = Übergabepunkt :sunglasses:.
Ich tippe auf Ende Oktober, da Speed noch zulassen muss, sobald die das ok von Polestar bekommen.
Freu Dich schonmal…:blush:

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht Lieferdatum „November“, also ganz vorne, aber noch kein spezieller Termin.
Und Kennzeichen steht auch keins drin, obwohl Speed-Zulassungsdienst das hat.

Machen die auf Wunsch die Winterräder (kostenlos) drauf?
Bei dem Preis für einen Satz müsste das drin sein.

(Übergabepunkt hätte ja auch vom Schiff aufs Land heißen können.)

Ein Termin wird dort erst auftauchen, wenn du einen Anruf von Handover-Spezialisten bekommen hast, in dem ihr eben diesen Termin abgesprochen habt…
Zwischen erfolgter Zulassung und Auftauchen des Kennzeichens lagen bei mir 3 Werktage :thinking:

2 „Gefällt mir“