:d: Bestellung

Interessant, bei mir ist die Zulassung nun schon eine Woche her aber ein Kennzeichen ist noch nirgends eingetragen.

Bei mir genauso. (HO: Düsseldorf)

Ich habe meinen Polestar am Dienstag abgeholt (05.10.). Zugelassen wurde er am 23.09., Anruf vom Polestar Space (FFM) zur Terminvereinbarung war am 30.09… Nummernschild ist erst seit gestern im Konto hinterlegt. Ich denke da sind die Vorgehensweisen in den Spaces unterschiedlich.
Ansonsten hat aber wirklich alles (von der Bestellung bis zur Lieferung) perfekt funktioniert​:ok_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt ebenfalls einen Anruf erhalten und werde mein Fahrzeug am 13.10. abholen können.

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn: Dienstag 12.10.2021 Übergabe nach weniger als 3 Wochen seit Bestellung!

hab am 23.09.2021 LR SingleMotor, Magnesium, 19", Pilot- Plus-Paket, AHK, Winterräder bestellt.
27.09.2021 Geld überwiesen, Dokumente für Zulassung versendet
28.09.2021 wurde es schon als Eingang bestätigt.
(Nachtrag: Kennzeichen (Nummernschild) ist noch nicht im Portal zu sehen.)

6 „Gefällt mir“

Nun habe ich mein „Sternchen“ ja schon ein paar Tage und die ersten 500 km haben auch schon sehr viel Spaß gemacht!
Einen ersten Eindruck von meinem PS wollte ich Euch aber nicht vorenthalten. Hier steht er bei der Übergabe in Düsseldorf, die übrigens super ablief, mit ganz viel Zeit für Erklärungen und einem tollen Tipp, der zumindest für mich neu war:
Wenn man an einer Ampel zu nah steht und das Licht nicht sehen kann, ohne sich zu „verbiegen“, einfach die Frontkamera einschalten. Mit dem Weitwinkel ist alles entspannt sichtbar!

Ein Foto gibt es dann noch in „freier Wildbahn“. Mir macht er im Moment sehr viel Spaß und dank dessen bin ich aktuell mit 24 kWh unterwegs. Sicherlich wird das wenig, wenn der Spaß dem Alltag mehr weicht (ich hoffe, nicht zu bald!)

8 „Gefällt mir“

Dito ich auch, war eben da und hab nen Termin für den 13.10 16uhr

Soo, nach den ersten 1500km und der ersten Langstrecke von knapp 900km an einem Tag kann ich nur sagen: Welch eine Freude dieses Auto fahren zu können.
Bisher, toi toi, toi, bugfrei, problemlos und mit ständigem Dauergrinsen :slight_smile:
Ja, es gibt auf jeden Fall dringenden Verbesserungsbedarf, aus meiner Sicht vor allem Richtung Google bezüglich Routenplanung (bitte schnell Ladesäulenfilteroptionen!!!). Und auch ich wünschte mir zwei manuelle Tageskilometerspeicher, also TM1 & TM2 anstelle von TM und TA. Und ein paar Sachen wüsste ich noch, aber nichts davon schmälert wirklich die Freude am Fahrzeug :slight_smile:
Vor der Langstrecke hatte ich etwas Respekt, zumal diese auch terminbelastet war, Verspätung war keine Option… Aber es ging besser als erwartet, geladen ausschließlich an Ionity, einmal 2 von 6 Säulen außer Betrieb aber glücklicherweise noch eine frei ;-)…
Ich bin mit dem Ladespeed zufrieden, 155kW Peak und bis ca 60% noch >100kW trotz 8° Außentemperatur. Auch den Verbrauch fand ich durchaus akzeptabel, besetzt mit 4 Erwachsenen und Gepäck, mit einigen Baustellen und, wo frei, 130-140km/h per Tempomat waren wir am Ende bei 24,2kWh in Schnitt. Dabei auf dem Hinweg durchs Weserbergland und auf dem Rückweg durch die Kasseler Berge. Ich find’s iO, was meint ihr?
Und hier ist Mjölnir :smiling_face_with_three_hearts: :


12 „Gefällt mir“

Darf ich fragen welche Software Version bei deinem Wagen drauf ist? Ist das schon der P1.7 ? :thinking: Und hast Du dann auch die Schnelladern (in diesem Fall Ionity) in Google Maps eingegeben vor die Vorheizung der Batterie? Ich meine die Ladegeschwindigkeit deutet darauf hin. :nerd_face: :sweat_smile:
Und die Reifen : 19 oder 20 Zoll?

BTW : Schönes Auto. :wink: :grinning:

Ja die SW ist P1.7, das war bei mir schon die Auslieferungssoftware.
Bei der Routenplanung habe ich mich an die Tipps aus dem Forum gehalten (vielen Dank dafür an dieser Stelle :wink: ): Planung mit ABRP gemacht und die neue „Etappe“ dann immer nach Goole Maps geteilt für die eigentliche Navigation. Die Vorheizung der Batterie sollte also jeweils gelaufen sein (sieht man das eigentlich irgendwo?), andererseits sollte die Batterie durch das Fahren eigentlich ja auch Temperatur gehabt haben.
Die Bereifung ist 20 Zoll…

Hi @LUH Lars, das heißt mal gutes für die P1.7. Eigentlich solltest Du diese sachen auch mal bei Verbrauchswerte verlinken. Aber warte mal das mache ich schon für Dich. :sweat_smile:

Danke :grin: (und 20 Zeichen)

Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit, da der Polestar 2 mein nächstes Auto werden wird. Seit gestern habe ich ihn auch bestellt :grin: und die Vorfreude ist schon riesig…

Bestellnummer: 110894xx, 22.10.2021
Version: Long Range Dual Motor
Farbe: Snow
Interieur: Charcoal WeaveTech mit Black Ash Dekor
Pakete: Pilot, Plus, Performance, AHK
Bezahlung: Kauf

Die Lieferzeiten haben sich wohl kürzlich deutlich verlängert. Anfang der Woche war es noch auf „Januar - Februar 2022“ gestanden und mittlerweile ist es auf „März - April 2022“ hoch gesprungen.

Viele Grüße
Stefan

6 „Gefällt mir“

Willkommen Stefan…den gleichen PS2 habe ich auch damals bestellt…tolles Auto mit bester Farbe…bei Bestellung ist Geduld gefragt…aber die Zeit geht schnell rum…ich habe 4 Monate gewartet und zack…konnte ich ihn in HH abholen.

Danke Toddy57. Ja, ein paar Monate muss ich mich leider noch warten…

Ich bin den PS2 beim Autohaus Geisser in Karlsruhe Probe gefahren und der Testwagen hatte genau meine bestellte Austattung bis auf die AHK. Der Polestar ist ein echt tolles Auto, ich hätte während der gesamten Fahrt ein Dauergrinsen :grin: :+1:t2:

Dann ist der Winter vorbei.
Frei Dich. Hast alles richtig gemacht - bis auf die Farbe :joy::joy::joy:

Die Auslieferung ist nun für Anfang November bei mir fest eingeplant. Wie läuft das denn in Corona Zeiten ab? In der App ist nur ein Zeitfenster von 15 Minuten hinterlegt, das klingt nicht so, als wäre da viel Zeit für für Fragen und Erklärungen.

Das wird schon.
„Die“ lassen Dich nicht im Regen stehen!

Beide haben eine Maske auf und Du kriegst das Auto ausreichend erklärt.
Könnte schon 2 Stunden dauern. So war es, gefühlt, bei mir in Frankfurt.

So, meiner wird jetzt auch definitiv am 1.12. aus HH abgeholt…:sunglasses:

Bin gespannt, ob alles funktioniert, werde berichten…

1 „Gefällt mir“