:d: Bestellung

Moin miteinander,

ich habe es getan, ein Auto mit Suchtverhalten bestellt.

Bestellnummer: 110846xx, 05.10.2021
Version: Long Range Dual Motor
Farbe: Void
Interieur: Slate WeaveTech mit Black Ash Dekor
Pakete: Pilot, Plus, AHK
Bezahlung: Kauf

Kaufvertrag am 15.10.2021 mit Bauchschmerzen unterschrieben. Die Zahlungsbedingungen und Zahlungsziele sind sehr abweichend der hiesigen Rechtssprechung und den AGB´s der Bestellung.
Aber bisher haben ja alle hier ihr Auto bekommen, ohne einen Anwalt einzuschalten?

Viele Grüße
Bodo

5 „Gefällt mir“

Man muss Monate vor Auslieferung alles bezahlen? Dachte kurz davor?

Bin mal gespannt, wie es mit der e-Auto Förderung weiter geht.
Möchte auch bald bestellen, aber die Entscheidung warte ich noch ab.
Der kurdische Bonus-Meilen Flieger von den Grünen hat sich schon abfällig über die 6000 Euro Prämie geäußert.

2 „Gefällt mir“

Meiner kam 2 Wochen nach Bezahlung, vorkonfektioniert.

1 „Gefällt mir“

Mein P2 wurde heute in Heidelberg ausgeliefert. Leider nicht ganz so spektakulär, wie ich es mir von den Polestar Spaces erhofft habe (mit Tuch verhüllt, …), aber sehr nett alle Fragen beantwortet. Einziges Problem: Der Innenraum ist Slate anstelle von Charcoal. Die Bestellung bei Volvo war Charcoal, bei Polestar wurde aber Slate produziert. Der Händler klärt nun mit Polestar, wie wir weiter vorgehen, ich fahre ihn auf jeden Fall erstmal.

Stimmt die VIN mit deiner Bestellung überein…nicht das es gar nicht dein PS2 ist…passieren kann ja alles…

Die VIN stimmt überein, ja. In der Bestellbestätigung online steht auch Slate anstelle von Charcoal, wie es im Kaufvertrag steht. Bin mal gespannt, was da jetzt passiert…

1 „Gefällt mir“

Preislich wird sich da wohl nichts tun…kostet beides gleich…aber du hast ja nicht das bekommen was du bestellt hast…ja es bleibt spannend… :pleading_face:

Moin in die Runde!

Ich hab da mal ne Frage::thinking:

Mit meinem Arbeitgeber, Polestar, Speed und mir ist vereinbart, dass mein Wagen am 1.12.21 in Hamburg abgeholt werden soll. Wieviele Tage vorher meldet sich in der Regel das Autohaus, um einen konkreten Termin zu vereinbaren?

Ich hätte jetzt mal so gedacht, dass man sich spätestens 2 Wochen vorher melden sollte zwecks Terminabstimmung. Lt Aussage von Speed sind alle Unterlagen da und das Fahrzeug sollte Mitte November spät. zugelassen sein…

Wie war das bei Euch und muss ich sogar da nochmal aktiv nachfragen? Habe meine dienstlichen Termine jetzt erstmal am 1.12. so verschoben, dass ich dort auch Zeit habe…:man_shrugging:

Besten Dank fur Eure Erfahrungen!:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Der ausliefernde Polestar Hub meldet sich bei dir, wenn er Kennzeichen und Fahrzeug hat.

Hallo Jim, danke für Deine Antwort! Das habe ich mir schon gedacht…:man_shrugging: mir ging es einfach um Erfahrungswerte bzgl. des Zeitraumes…?

Mir wurde damals der 22.12.2020 avisiert, es tat sich aber nichts. Nach meinem Anruf am 4.1.2021 ging alles ganz fix, am 6.1. konnte ich den Polestar abholen.

Ich denke, ein paar Tage vor dem Termin anrufen, schadet nicht.

Wenn der Anruf kommt, kannst du das Fahrzeug wenige Tage später abholen - oder anders: Mit zwei Wochen Vorlauf wird wohl kein Anruf kommen … bzw. es keinen Sinn machen, da für den konkreten Termin nachzufragen.

Hallo, wir haben am 12.11.2021 bestellt:
Bestellnummer: 1109583xxx, 12.11.2021
Version: Long Range Dual Motor
Farbe: Thunder
Interieur: Charcoal WeaveTech mit Black Ash Dekor
Pakete: Pilot, Plus, AHK
Bezahlung: Leasing

Wir hätten ja gerne viel früher bestellt, aber wg. Corona sind die Eigentümerversammlungen ausgefallen und so konnte erst Ende Oktober über unseren Antrag entschieden werden. Jetzt kommt eine einzige Wallbox in die Tiefgarage mit 190 Stellplätzen - nämlich unsere. Dafür haben wir 16 Monate gegen Vorurteile und Vorbehalte gekämpft…; jetzt freuen wir uns auf den PS2, der im März kommen soll.

9 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!! Ich habe meinen seit Mi und bereue keine Minute den Wagen!!

Macht riesig Spass! Ihr könnte Euch freuen!:sunglasses::innocent:

4 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,
weil ich schwach geworden bin und am 15.12.21 bestellt habe habe ich mich heute hier im Forum angemeldet. Nach den vielen nicht ganz so guten Schilderungen hier im Forum habe ich zwar ein wenig Bammel aber die Freude überwiegt.
Es wird ein LRDM, Snow, Pilot u. Plus. Ist ein vorkonfiguriertes Fahrzeug.
Beste Grüße
Thomas

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung.

Gruß
heitegs

1 „Gefällt mir“

Willkommen und ruhig Blut:
Es gibt mindestens genauso viel Gutes zum P2 zu erzählen, wie du hier Horrorgeschichten lesen kannst. Aber erfahrungsgemäß wird das in einem Forum leider nicht gemacht.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Der Wagen ist Klasse! Freu Dich drauf… Und es gibt vieles zu entdecken​:sunglasses:

Bin seid Anfang November stolzer Besitzer eines PS2 in Magnesium und habe es bis heute nicht bereut. Es ist ein toller Wagen, hat ein wunderbares Design und fährt hervorragend. Freue mich schon auf zukünftige neue Softwarefeatures.
PS: 1.8 war kein Thema!

4 „Gefällt mir“

Wie @Enso geschrieben hat, im Forum findest du meistens Fahrer mit Problemen die Hilfe suchen. Ich fahre seit August letzten Jahres ohne Probleme. Es macht unheimlich viel Spaß und ich glaube nicht dass du es bereuen wirst.

Ich kann für mich sagen, ich würde es sofort wieder machen.

2 „Gefällt mir“