Ich hätte mal eine Frage an die „Barkäufer“ unter uns… zu welchem Zeitpunkt habt ihr den Betrag überwiesen?
Laut der Auskunft auf der Polestar-Seite spätestens 4 Wochen vor dem bestätigten Übergabzezeitpubkt, meine ich
Hallo Bogdan,
bei mir hatte sich das Zahlungsziel 5 mal geändert! (01.01.00 war auch dabei) Ich habe jedesmal beim Support angerufen und immer eine andere Antwort erhalten, nach dem letzten Anruf erhielt ich dann eine „Mahnung“ unmittelbar zu zahlen . Habe ich dann sogleich getan und siehe da Zahlungsziel wurde wieder geändert 31.01.22. Nun steht bezahlt da. Nun warte ich auf Informationen zur Auslieferung. (noch steht bei mir März)
Gruß Thomas
Okay bei mir steht beim Zahlungsziel seit der Bestellung am 31.12. „Das Fälligkeitsdatum wird erst nach Bestätigung des Übergabedatums angezeigt“ und ist seitdem unverändert. Der Supprt hatte schon vor Wochen gemeint, ich könnte das Geld jetzt schon überweisen wenn ich möchte. Aber da warte ich gerne noch auf den Kaufvertrag und die Aufforderung zur Zahlung. Bis jetzt gabs noch keine einzige Mail
Bei mir kam die Zahlungsaufforderung Anfang Januar mit Zahlungsziel Anfang Februar. Ich habe dann innerhalb ein paar Tagen bezahlt. Wegen des Tageslimits beim Onlinebanking habe ich in drei Raten bezahlt. Nach jeder Rate habe ich in meiner Bestellung nachgesehen, ob der Betrag gutgeschrieben wurde. Danach die nächste Rate angewiesen. Jetzt ist das Geld weg, aber das Auto noch nicht da . Die Mail, dass es in Deutschland ist, habe ich diese Tage erhalten. In der Bestellung steht Auslieferung März.
Mein Neuer wurde am 23.12. bestellt. Am 9.2. ist das Zahlungsziel vom 01.01.00 auf den 24.2.22 umgesprungen und am 10.2. die Email von Speed gekommen. Ein Anruf beim Support ergab, dass die Auslieferung in der KW12, also vom 21.-25.3. erfolgen soll.
Ich muss Zulassung und Zahlung noch etwas nach hinten schieben, da mein Void erst in der ersten Märzwoche bezahlt, abgemeldet und abgeholt wird und ich das Kennzeichen behalten will.
Das Zahlungsziel bestimmt Polestar, und damit in Folge auch den spätesten Übergabetermin (4 Wochen nach Zahlungsziel).
Wieso hast Du einen neuen bestellt?
Hauptsächlich weil ich auf 19“ wechseln wollte. Dazu kommt, dass ich dann wieder ein nagelneues Auto habe.
Die Bremsen sind zT ziemlich verrostet bei Übergabe. Durch OPD ändert sich das auch durch das Fahren nicht so schnell wie gewohnt. Ich hatte jedenfalls damals bei der Übergabe bei Krüll in Hamburg schon etwas geschluckt (der Stand aber auch wegen des Serienfehlers ende 2020 länger in Belgien oder Hamburg). Wenn ich dann mal bei denen vorbei schaue sehe ich das immer wieder.
Haha, das ist mal ein guter Grund Wieder mit Ganzjahresreifen?
Der nächste Winter kommt bestimmt.
Hi, war länger nicht mehr im Forum unterwegs. Im welchen Teil von Ostniedersachsen bist denn unterwegs wenn ich fragen darf? In WOB gibt’s mittlerweile auch einen zweiter Polstar.
Ja, das ist meiner (Tiergartenbreite)
Dann gibt’s sogar neben meinem und inklusive deinem bereits vier in WOB
Kein schlechter Schnitt
Nur, gesehen hab ich hier tatsächlich noch keinen anderen
Polestar in Wolfsburg… Das gleicht ja schon einer Todsünde….
Wieso, ist doch kein Opel?!
Ich wohne in Mörse und ein anderer in Ehmen, den Standort des dritten kenne ich nicht.
Update: Mein Polestar 2 wurde von meiner Firma als Gewerbeleasing bestellt. Das ist ca 2 Wochen her. Am Mittwoch wurde dann die Bestellung meiner Firmen E-Mail Adresse zugeordnet. Am Freitag kam die (zweite?) Bestell / Lieferbestätigung. Ich hoffe, dass bei mir das bestellte Pixel LED dabei sein wird
Daumen drücken!
Auslieferung steht für Mai-Juni an.
Was passiert als Nächstes?
Hat jemand von euch mit Lieferdatum März, wo der Wagen schon zugelassen ist (Kennzeichen schon hinterlegt) bereits einen Übergabetermin?