Leider nicht…. Das Kennzeichen ist seit Donnerstag hinterlegt. Sonst habe ich bisher nichts gehört. Eigentlich rechne in der nächsten Woche mit einem Terminvorschlag
Wie bei mir also, dann hoffe ich weiter.
Meiner wurde am 11.02.22 zugelassen und das Nummernschild ist im Portal hinterlegt. Der Händler hat mich am 17.02.22 angerufen und gefragt, ob ich die Winterräder montiert haben will. Auslieferung soll wohl kommende Woche sein. Die Spannung steigt. Gerade wenn man so liest, was alles entfallen soll (DAB+, Koffermaumöffnung mit Fuß, Pixel LED…) Da werde ich bei der Übergabe genauer hinsehen müssen, ob alle Ausstattungsdetails auch eingebaut sind.
Hab keine Winterräder bestellt, aber die Details schaue ich mir auch an.
…Gerade wenn man so liest, was alles entfallen soll (DAB+, Koffermaumöffnung mit Fuß, Pixel LED…) Da werde ich bei der Übergabe genauer hinsehen müssen, ob alle Ausstattungsdetails auch eingebaut sind……
Wirklich? Gibt es da genauere Infos zu?
Nein, eben nicht. Aber schau dir mal die aktuellen Beiträge an. Da gibt es einige Irritationen auf der Homepage und bei der Auskunft des Supports. Aber nichts genause weiß man wohl nicht.
Da kriege ich doch gleich schlechte Laune! Sollte das zutreffen, wäre doch das mindeste, die betroffenen Käufer persönlich zu informieren. Immerhin haben ja alle dafür bezahlt….
… angemeldet am 8.2. + Kennzeichen hinterlegt. Leider noch gar keine Info.
Na bitte keine so Gerüchte streuen …
DAB+ Entfall gilt nicht für Deutschland! Hier gibt es eine gesetzliche Pflicht um die sich der Hersteller auch nicht mit Chipmangel drücken kann.
Kofferraumsensor steht eindeutig bei der Bestellung dabei, inkl. kostenloser Nachrüstung bei Verfügbarkeit.
Pixel LED gilt NUR für neue Bestellung die jetzt getätigt werden, alles was schon unterwegs ist wird es ganz sicher drin haben.
Da gebe ich Dir Recht. Es war nicht meine Absicht, Gerüchte zu streuen. Der fehlende Kofferraumsensor wurde mir nach der Bestellung mitgeteilt und dass er kostenlos nachgerüstet wird, das ist in Ordnung und damit für mich kein Problem. Das mit der gesetzlichen Vorschrift des DAB+ habe ich inzwischen auch mitbekommen. Allerdings ist aktuell auf der Webseite tatsächlich im Pilot Paket das Pixel LED nicht mehr aufgeführt. In meinen Bestellunterlagen sind nirgends die enthaltenen Zubehörteile der Ausstattungspakete aufgeführt. Somit kann ich keinen Nachweis erbringen, was genau ich gekauft habe. Das ist mein erstes Auto, welches ich per Internet bestellt habe und die 60 T€ habe ich bereits überwiesen. Da wird man schon etwas nervös, wenn man hier im Forum sowas liest und dieses Licht u.a. ein Grund für das Pilot Paket war, denn man wird älter und da kann mehr Licht nicht schaden…
Mein Händler hat mir am Donnerstag angerufen, dass das Fahrezug kurz vor der Übergabe steht. Ich habe heute mal den Tag für einen Ausflug zu meinem Händler unternommen und mal auf seinem Hof nachgeschaut. Da steht tatsächlich bereits mein Auto. Da die Scheinwerfer nicht verhüllt waren, konnte ich klar das Pixel LED erkennen. Also in meinem Fall ist soweit alles in Ordnung.
Freue mich schon auf die Übergabe in den nächsten Tagen.
So, auch mal wieder gute Nachrichten…
Am Freitag ist Übergabe ! Und das vor allen genannten Terminen!!!
Läuft!
Bei welchem Händler in welcher Stadt bist du, wenn ich fragen darf?
Bei Kruell in Hamburg
Bestellung 15.11.2021
Zulassung 08.02.2022
noch immer keine Info…
Sodele, heute mit dem Händler den Übergabetermin am 24.02.2022 vereinbart.
Ebenso (und die 20 Zeichen)
Meiner ist gerade bei Moll in Düsseldorf angekommen. War auch auf der Morning Lisa. Hoffe der hat keine Sturmschäden in Belgien erlitten.
Polestar hat bei mir gerade den letzten Funken an Seriosität vespielt.
Bestellt im Januar und am 27.01.2022 bestätigt bekommen (Mai voraussichtliche Lieferzeit).
Auf einmal bekomme ich heute eine neue E-Mail mit einer neuen Bestellnummer. „Sie wurden einer Bestellung zugeordnet.“ (August 2022 als neue Lieferzeit)
Ich könnte kotzen
Support angerufen, ah anscheinend wurde Ihre Bestellung gecancelt. Nichts habe ich gemacht. Die nette Dame klärt das nun ab. Sollte das wirklich gecancelt worden sein. Wird der Polestar storniert, so weh mir das tut aber das ist einfach kein Umgang.
ich habe gerade erfahren dass mein Händler (Frankfurt) noch nicht einmal weiß, wann das Fahrzeug kommt, somit auch noch keine Dispo der Werkstatt vornehmen kann. 16 Tage nach Zulassung und 20 Tage nachdem der Frachter in Zeebrugge ankam.
Mir kommt dieser Logistik-„Prozess“ doch mittlerweile arg suboptimal vor
ich habe schon die Meldung vom Hauptzollamt, dass er 10 Jahre steuerfrei ist. Eine Möglichkeit einen Übergabetermin zu buchen, war auf der Website bis heute nicht möglich. Kennzeichen ist schon seit mehr als 14 Tagen hinterlegt.