:d: Bestellung

Dein Auto müsste sogar jeden Moment in zeebrugge anlegen.

Mir wurde gerade vom Support gesagt, mein am 23.12. bestellter LRDM sei in Zeebrugge.

Frage: wird die AHK noch immer am Übergabeort installiert oder passiert das mittlerweile zentral nach Ankunft im Hafen?

Nach wie vor am Übergabeort. Wo hast du denn Übergabe?

Frankfurt - idiotischerweise mittlerweile in der Stadtmitte.

Die East Garage im Gewerbegebiet fand ich irgendwie passender als ein paar Meter neben der Fußgängerzone.

Ich frage mich wie es sein kann, dass der Support so unterschiedliche Auskünfte gibt. Mir wurde eben gesagt, dass sie nicht einsehen können wo das Fahrzeug sich aktuell befindet. Aufgrund von einem Sturm bei Zeebrügge kam es zu einem Stau bei der Verladung und aus diesem Grund könnte es zu Verzögerungen kommen. Somit wäre mein ursprünglich angepeiltes Auslieferungensdatum vom 23.03. wahrscheinlich nicht einzuhalten und könnte sich im schlimmsten Fall auf Anfang Mai schrieben. Aber ob mein Fahrzeug davon betroffen ist oder nicht, kann er mir nicht sagen.
Somit bin ich nun nach dem Anruf nicht wesentlich schlauer als vorher :confused:

Moin,
bei dem Support gibt es echt keine große Hilfe…Du kannst besser direkt beim Space Center anrufen.
Die wissen mehr und können auch helfen.

Hallo, genau die gleiche Auskunft habe ich gestern auch erhalten :unamused:. Der Support von Polestar läßt sehr zu wünschen übrig. Ehrlich gesagt die letzten Heuler. Jeder gibt da eine andere Auskunft (Ausrede)
Und wenn ich für jeden Rückruf, den ich nicht erhalten habe 10 Euro bekommen würde, könnte ich ein halbes Jahr bei ionity umsonst laden.:wink: Seit Februar immer andere Aussagen. Mein P2 sollte Ende Februar Anfang März beim Händler sein. Dann stand er aber immer noch auf dem Schiff in Zeebrügge. Sturm usw. Dann Verladeprobleme…

1 „Gefällt mir“

Eine Frage hätte ich: worauf bezieht Ihr Euren Ärger? Darauf, dass sich der offiziell genannte Auslieferungstermin verschoben hat oder darauf, dass sich die Meta-Daten im Sbug-Modus verändert haben?

1 „Gefällt mir“

Es sind die widersprüchlichen Aussagen der Mitarbeiter vom Support. Nicht bezüglich des Termins der Auslieferung. Ist schon klar das sich da immer wieder mal was verschieben kann. Ich erhielt zum Beispiel Mitte Februar zuerst die Aussage der Wagen ist schon in Zeebrügge und wartet auf die Spedition, da schon vor produziert Dann die Aussage der Wagen ist noch auf dem Schiff. Dann Auslieferungsprobleme mit der Spedition. Weitere Aussage Anfang März der Wagen ist schon unterwegs zum Auslieferungshändler. Er ist spätestens am 14.3. da.
Bis heute ist mein P2 irgendwo zwischen Zeebrügge und Frankfurt.
Oder irgendwo im Nirwana 🤷

Andern geht oder ging es ebenso :sweat:

Nummer: 111641XX
Bestellt am: 24.03.2022
Status: eingereicht
Typ: Leasing

Wow, ich freue mich auch mega auf meinen Void! Schönes Auto und der Max ist echt nett, bei ihm hatte ich die super Wochenend Probefahrt! Gute Fahrt!

Wie schon oben erwähnt, lässt der Polestar Support zu wünschen übrig. Jetzt aber mal positives. Sehe in der letzten Zeit schon eine Art von Veränderung. Habe Probleme mit der Plugsurfingkarte gehabt, da hat der Support von sich aus schon zweimal zurückgerufen, und ist am klären. Liegt nach deren Aussage an Plugsurfing die zur Zeit Probleme mit der Zuordnung von dem Aktivierungscode haben. Ich habe meinen PS Supportberater darauf angesprochen, daß es schon eine Reihe von Problemen z.B. Zulassung vor 4 Wochen Aussagen vom Support die wiedesprüchlich sind usw. gegben hat Auf meine Nachfrage auf irgendeine Kulanz wurden mir aus dem Shop Fußmatten angeboten…
Haben uns dann auf den Kindersitz geeinigt :smiley:
Also kann nicht meckern. Die wissen selber, daß nicht alles rund läuft. Bei anderen Anbietern schaut man bei solchen Nachfragen in die Röhre.
P.S. Auch bei anderen Telefon Support’s läuft es milde gesagt Grottenschlecht. Stromanbieter senec Bank Telekom…usw.

So dann Reihe ich mich auch mal ein.

Ich hatte noch das Glück , einen sofort verfügbaren Neuwagen zu bestellen, nach Schließung des Konfigurators.

Bestellt wurde ein SM LR in Void :slight_smile: und Plus Paket
-Am 6.04.22 wurde bestellt (Leasing ALD)
-Lieferung angegeben mit Ende Juni
-Laut Polstar ist das Auto produziert im Zentrallager
-VIN schon vorhanden

• Laut Metadaten gestern ,soll Lieferung am 20.05.22 sein , Handover frühestens 3.06.22 in Hamburg bei Krüll

Noch wer hier mit Lieferung am 20.05.22 ?

1 „Gefällt mir“

Konntet/Musstet ihr ihn im Polestar Space am Rudolfplatz abholen oder bei einem Volvo-Händler in deiner Nähe ?
Ich werde meinen (irgendwann) ja sicher dort auch abholen können. Es sei denn, man kann sich auch einen nahegelegenen Volvo-Händler um die Ecke aussuchen. Dann könnte es auch Siegburg bei mir werden.

Nope, die Auslieferung findet nur bei den „Handover“ Partnern statt…

Wie kann ich rausfinden auf welchem Schiff sich mein Polestar aktuell befindet? Es soll heute in See gestochen sein.

Kannst - glaube ich - nur anhand des Fahrplans von Wallenius Willemsen Mutmaßungen anstellen.
Mir konnte der Support am Telefon jedenfalls nichts sagen, da wusste ich - dank des Forums hier :+1: - mehr als die nette Dame…

Okay da geht morgen eins aus Shanghai raus, kommt angeblich am 01.07. in Zeebrugge an.

Lianyuang (oder so ähnlich :sweat_smile:) auch mal im Auge behalten, kann sein, dass aufgrund des Lockdowns in Shanghai auch von dort verschifft wird…

Hätte mich auch gewundert, wenn die bei Übergabe im Juli/August schon in D wären. Wenn dann wären die vermutlich noch eher in Zeebrügge oder so… Aber Hauptsache er kommt :smirk:

1 „Gefällt mir“