Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Hallo in die Runde, ich kann im Polestar-Portal nach wie vor meine Bestellung nicht in den Leasingvertrag überführen. Es gibt anscheinend immer noch ein Thema mit der Bestellungskonfiguration bei der Übertragung der Daten zur ALD. Hat von euch jemand eine Bestellung direkt über das Portal an die ALD erfolgreich übertragen und einen Leasingvertrag abgeschlossen?

Meine Konfiguration/Daten:

  • Bestelldatum: 01.05.2024
  • Bestellnummer: 114259xx
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Polestar-Leasing
  • Status des Bestellvorgangs: Bestellung prüfen
  • Markt (D/A/CH) oder andere: D
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Storm,
    ++ AHK,
    ++ Pakete Pilot, Plus, Performance
    ++ DM
    ++ Einzeloptionen: AC-Kabel, Seitenschweller in Wagenfarbe, Sichtschutzglas hinten

Bei mir steht trotz EDD 27.8.24 als Auslieferung „Oktober“. Ich dachte immer, das interne EDD meint tatsächlich die potenzielle Übernahme durch den Kunden.

Ah, jetzt hab ich dann auch mal durch die Daten durchgeblickt.
Bei mir steht 13.08.24. Schön wärs.

Wie erhalten Sie diese Informationen?

Wenn Du Dich im Polestar-Portal mit dem Webbrowser anmeldest und Deine Bestell-Details aufrufst, musst Du mit den Browser-Funktionen von Chrome im Kontextmenü „Inspect“ wählen und die Seite neu laden. Bei anderen Browsern mag das anders funktionieren.

Dann erscheinen die Daten, die Du im Screenshot sehen kannst. Die roten Markierungen zeigen, was Du selektieren musst, um das estimatedDeliveryDate zu sehen:

3 „Gefällt mir“

Danke schön. Für mich ist EDD auch der 27.08.2024, obwohl auf der Bestelldetailseite die voraussichtliche Lieferung im „September“ steht.

Auch von mir ein Danke.

Bei mir steht der 08.08.2024.
Geschätztes Lieferdatum im Portal ist der August.

VG

Besten Dank für die Info @Scorgan - bei mir steht leider (noch) gar nix im Kleingedruckten. Schade…
Wohl, weil meine Bestellung immer noch bei „Vor der Produktion“ steht.
Janu, high hopes…

Eigentlich sollte ab diesem Zeitpunkt auch ein EDD existieren.
Aber es ist eh’ nur eine Schätzung, vorläufig und kann sich ändern. Dennoch erstaunlich, dass die genannten Liefermonate zur Bestellung so abweichen.

Na, präziser wissen wir es erst, wenn die Fahrzeuge produziert und auf dem Schiff sind.

Habe mich nun auch für den Polestar 4 entschieden und freue mich sehr auf das Auto.
Meine Konfiguration/Daten:

  • Bestelldatum: 07.05.2024
  • Bestellnummer: 114395xx
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Firmenwagen, Leasing über Arval
  • Status des Bestellvorgangs: warten auf Produktion im Werk
  • Markt (D/A/CH) oder andere: A
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Magnesium,
    ++ Tailored Knit Nebel
    ++ AHK,
    ++ Pakete Pilot, Plus
    ++ DM
    ++ Einzeloptionen: Sichtschutzglas hinten
    Voraussichtlicher Liefertermin: Erste Hälfte September 2024
3 „Gefällt mir“

Das ist erklärbar. Ab 15./16. eines Monats (wie bei dir, 27.08.) wird der Folgemonat, also September angezeigt im Portal. Bei dem Kollegen „Volvi“ ist es der 08.08., also folgerichtig August im Portal.

Ich habe heute meine Bestellung 114182XX (vorher 114004XX) stornieren müssen :disappointed: :tired_face:weil ich grundlegende Veränderungen meiner Konfiguration vornehmen musste (naja, „möchte“ ist besser gesagt :smirk:). So ein schiet, jetzt muss ich einen Monat länger auf meinen PS warten. :sob: :sob: :sob:

Tag zusammen

hab mich auch für den PS4 entschieden.
Bei uns als Nachfolger vom etron 55 den wir im 3. Jahr fahren.

Dank elektrochromen Glasdach sollte er zeitlich genau richtig kommen (Jan - Mär 25).

Auf Familien Zuwachs wartet man doch gerne 9 Monate

  • Konfiguration

  • Version: Long Range Dual Motor

  • Aussenfarbe: Electron

  • Innenfarbe: Tierschutzkonformes Nappaleder im Farbton Zinc mit Charcoal-Dekor

  • Räder: 22” Performance

  • Paket Plus & Performance

  • Einzeloptionen

  • AC-Ladekabel für private/öffentliche Ladestationen

  • Elektrochromes Glasdach

  • Sichtschutzglas an den hinteren Seitenscheiben

  • Extras

  • Vollelektrische Anhängerkupplung

  • 22” Performance Winterkompletträder

5 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt bereits vorkonfigurierte PS4 - wer nicht warten möchte… geplante Auslieferung August 2024. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Habe heute Storniert. Es tut mir in der Seele weh, aber mein Enkel und meine Frau haben mich überzeugt, das ich mit dem Auto nicht auf den Stellplatz passe und unter der Laterne parken müsste :scream:
Also wird es wieder ein P2. Diesmal in Thunder und ein bisschen mehr PS damit er beim Überholvorgang etwas zügiger wird. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Zu lang oder zu breit?

1 „Gefällt mir“

Beides. Habe nachgemessen ( nach der Bestellung- so vernarrt war ich!) kann nicht mehr aussteigen ohne die Tür zu vermackeln und der Wagen steht nach vorne auch noch einen Meter auf der Straße. Von der Überholspur in der Baustelle auf der Autobahn ganz zu schweigen.

Na, dann steht der P2 aber auch noch 76 cm auf der Straße. :wink:

Überleg Dir’s nochmal. Den Laternen-Parkplatz würde ich in Kauf nehmen!! Und die meisten Baustellen haben heute breitere Überholspuren, weil niemand 20 km lang auf einer 2m-Spur fahren kann. Und wenn die Baustelle nur 1 km lang ist, kann man auch rechts fahren.

5 „Gefällt mir“

Ulrich, deine Argumentation ist ist in Ordnung, hätte es vorher hier ansprechen sollen. Nun, jetzt ist zu spät - Speed hat gestern die Unterlagen zur Zulassung bekommen. Leasing läuft ja nur ein paar Jahre und dann ist der P7 bestimmt schon in Sicht.

2 „Gefällt mir“

Überraschung! Gestern traf folgende Mail bei mir ein:
„ Hallo Thomas!

Die Fertigung Ihres Polestar 4 ist abgeschlossen und der Versand wird in Kürze vorbereitet. Wir halten Sie über alle weiteren Versandschritte auf dem Laufenden. Zwischenzeitlich können Sie sich auch mit Ihrer Polestar ID anmelden, um Ihre Bestellung im Auge zu behalten.“

Es ist der 18. Mai. Erstauslieferung „ab August“. Rechnet man 6-8 Wochen für die Überfahrt und noch 2 Wochen, bis das Schiff voll ist, könnte es passen.

Die VIN wurde ebenfalls zugeteilt: YSMxxxxxXSF405xxx

Ob Polestar beim P4 mit 400.000 begonnen hat? Wer hat denn noch eine Mail bekommen und welche VIN habt ihr?

7 „Gefällt mir“