Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Same here! „Von den Toren der Produktion“

3 „Gefällt mir“

Toll, dann geht es jetzt ja los. Mit dem Liefervorlauf musste die Produktion auch im Mai anfangen für eine Lieferung im August.

Meine (3.) Bestellung liegt 6 Wochen nach Deiner. Mal sehen, ob das 1:1 auch für die Produktion gilt.

Ich hab noch keine Mail.
Das Leder läuft wohl noch auf den irischen Weiden rum.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch diese Mail bekommen, und zwar trotz elektrochromen Glasdach !
Ich hatte mich eigentlich schon auf März 2025 eingestellt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Und welche VIN hast du (mit den letzte 3 xxxx)?

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Farbe Storm gerade noch nicht so richtig gefertigt wird. Bei meiner Konfiguration tut sich nichts.

Willkommen im Club.
Ich tippe entweder auf Snow oder halt das Zinc-Nappa-Leder.

1 „Gefällt mir“

und meine Bestellung ist von August auf Oktober gesprungen, weil ich auch das electrochrome Dach hatte. Habe es neu Konfiguriert, wie vom Support vorgeschlagen und ich solle dann bei August bleiben. Das ist leider nicht passiert…hoffe dennoch auf frühere Lieferung

Ich hab Nappa „schwarz“, also ist Nappa im allgemeinen nicht förderlich das man es am schnellsten bekommen würde! Eigentlich dachte ich die Autohersteller wollen immer so schnell wie möglich die teuersten Konfigurationen bauen.

bin mit Nappa auch dabei. Ja, kann wohl sein, dass diese Konfi länger dauert

VIN YSM4ZPAA4SF40xxxx

Bei mir hat sich am Dienstag auch endlich ein Update ergeben für meinen PS4 - LRDM - Magnesium, Plus, Pilot, 20"aero + AHK.
Im coolen „insider Bestellvorgangs-Check“ via Page Inspect (Chrome) Network Activity sehe ich, dass mein Eigenanteil von XY CHF per 2024-08-02 fällig ist. Das könnte daraufhin deuten, dass bei mir „August“ auch effektiv Anfang August (geraten so gegen 8.8. bis 16.8.24) als Auslieferung bedeutet.
Bestellung ging bei PS am 28.03.2024 ein.
Beste Grüsse!

1 „Gefällt mir“

Huch. Vorhin ist meine Liefervorhersage für meine Bestellung von 23.4. von „Oktober“ auf „August“ gesprungen. Status ist nach wie vor: „Vor Produktion“.

Edit: Und eine VIN habe ich auch bekommen: YSM4ZPBA7SF406xxx

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

auch bei mir geht’s weiter.

Status: Produktion

FIN : YSM4ZPBAXSF406XXX

Grüße Volvi

3 „Gefällt mir“

Seit heute morgen auch bei mir:
Status „Produktion“!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

In der Mail steht ja „Aus den Toren der Fabrik“

Schon mal kein Montagsauto. :laughing::laughing:

Gruß Volvi

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und verfolge diesen Thread schon seit meiner Bestellung eigentlich.
Die Vorfreude lässt mich nicht los und daher beteilige ich mich hier auch mal mit ein paar Gedanken und auch Fragen.
Ich bin bisher seit 3 Jahren Tesla (Model 3 LR) gefahren und wir freuen uns sehr auf den Nordstern :slight_smile:

Lets Go:

  • Bestelldatum: 13.05.2024
  • Bestellnummer (mit xx): 114329xx
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Leasing
  • Status des Bestellvorgangs: Bestellung erhalten
  • Markt (D/A/CH) oder andere: CH
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Farbe: Snow
    ++ AHK: ja
    ++ Pakete: Plus, Charcoal Nappa
    ++ SM/DM: SM

Wenn ich im Browser die Untersuchen-Funktion anwende wie oben beschrieben, sehe ich noch keinen Punkt „order2delivery“. Daher vermute ich, dass meine Bestellung noch so weit hinten ist, dass es noch keine Vorhergesagten Termine gibt. Wie seht ihr das ?

Im Irlandurlaub letzte Woche sind wir (die Lady und ich) in den Polestar Showroom gefahren und haben die Schönheit angeschaut. Und Leute. Alle die ihn noch nicht gesehen haben aber bestellt haben, lasst euch sagen: Das ist die richtige Entscheidung. :smiley:

Zwei oder drei Sachen OT noch:

  • Ist es möglich am Display im Fond die Funktionen zu beschränken oder ähnliches ? Ich frage mich ob es möglich ist zu unterbinden, dass Mitfahrer die Musik im Auto steuern. Das kann unter Umständen sinnvoll sein. (Das hab ich im Showroom natürlich vergessen zu checken)

  • Kann man, auch wenn man den Sicherheitsgurt in Schwedisch Gold vom Pro Paket nachträglich umrüsten? Ich habe mich bewusst für die kleinen Räder entschieden und würde auch wegen der Sicherheitsgurte nicht das komplette Paket wollen. Kann dazu jemand was - am besten mit Kostenschätzung - sagen ?

Ich freue mich hier weiterhin mitzudiskutieren und mitzufiebern. Das hilft ein wenig bei der Vorfreude :wink:

3 „Gefällt mir“

So weit ich im Handbuch gelesen habe, geht das nicht.
Du kannst das Display aber vom Hauptdisplay komplett deaktivieren. Dann kann hinten halt niemand die Klima für sich steuern, ansonsten würden ja keine Funktionen wegfallen wie Sitze verstellen oder Leselampen schalten.

Hi nissl und willkommen im Forum!

Auf deine Fragen kann ich leider keine Antwort geben aber ich habe gerade realisiert, dass wir den PS4 nahezu am gleichen Tag bestellt haben (Bestellnummer 114307xx, SM, Storm). Können uns also zusammen „vorfreuen“. :smiley:

Und ja, bei mir war das Erlebnis im Space in Zürich dasselbe… Viel „Wow“ beim Anschauen und Reinsitzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Dennis,

herzlich willkommen hier.

Für die Detaildaten musst Du nach Aufruf von „Inspect“ auf den Netzwerk-Reiter gehen und die Seite nochmal laden.
Allerdings scheint Polestar seit einiger Zeit das Feld „EstimatedDeliveryDate“ aus den Daten rausgenommen zu haben.

Ja, es gibt darauf spezialisierte Firmen, die Dir neue Gurtbänder in die bestehenden Automaten einnähen. Such mal im Netz unter „Sicherheitsgurt Gurtband wechseln“.

Ich liebe meine „schwedisch-Gold“-Gurte im P2 und werde sie im P4 vermissen. Meiner wird aber auch ein Leasing-Fahrzeug und 2x will ich die Gurte nicht hin- und herbauen.