Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten und nette Worte.

@Scorgan hast du evtl die ungefähren Kosten für so etwas im Kopf und wie lange das dauert? Ebenso wie man dann an die Bänder kommt? Ich denke ich finde das mit dem gelben Streifen noch cooler als das gelbe.

Liebe Grüße

Preise habe ich nicht im Kopf und müsste ich jetzt auch googlen. Auf YouTube habe ich mal ein Anbieter-Video gesehen, wo der Umbau für die vorderen Gurte ca. 3 Std. gedauert hat. Am aufwendigsten ist die teilweise Entfernung der Seitenverkleidungen.

Die Gurtbänder suchst Du Dir bei dem Servicebetrieb aus. Die haben eine große Auswahl, sicher auch Streifen. Ob exakt Schwedisch-Gold dabei ist oder ein anderer Gelbton, hängt sicher von einzelnen Anbieter ab. Du wirst ja auch einen Betrieb in Deiner Nähe wählen wollen.

  1. Step: „Wir stechen in See“

Nach dem Montagehinweis vom 18.05. kam am 28.05. die Info, dass der Polestar 4 den Hafen (Hangzhou) verlassen hat. Der Versuch, das Schiff zu lokalisieren, scheiterte an der Vielzahl der Schiffe, die im chinesischen Meer unterwegs sind.
Durch den Suez-Kanal wären es rund 6-7 Wochen Reisezeit; ich vermute, sie nehmen den Umweg in Kauf, denn das Auslieferungsdatum ist jetzt mit „Ende August“ definiert.

5 „Gefällt mir“

Du Glücklicher,
meiner ist noch in Einzelteilen und das Leder läuft noch auf der Weide… :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch auch von mir. Ich bin gespannt wie lange es jetzt noch dauert bis er in Europa ist und dann wie lange bis du drin sitzt :slight_smile:
Wird da noch das Schiff fürs Tracking bekannt gegeben wie es damals bei meinem Tesla war?

Vor den Toren hatte ich am 18. auch. Den Hafen bisher nicht.

Musstest du deine Bestellungen schon bestätigten?

Bei mir hat die Leasinggesellschaft bestellt. Insofern kann ich deine Frage nicht beantworten.

In Produktion :slight_smile: es geht los :heart_hands:

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen allerseits,

ich habe folgendes Problem und wollte sehen ob sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung hat:

Ich habe den Polestar 4 ursprünglich bereits vor fast einem halben Jahr bestellt. Damals immer mit Geschätzte Lieferung ‚August‘. Dann wurde ich vor ca 2-3 Monaten von Polestar kontaktiert, dass das Monochromaatische Dach nicht lieferbar sei und ich entweder bis '25 warten müsse oder stornieren und ohne dieses neu bestellen. Es wurde versprochen, dass der Produktionsslot beibehalten werden würde.

Nun habe ich für 2-3 Monate immer in der Bestellung ‚Noch keine Lieferinformationen vorhanden‘ gesehen. Auf Nachfrage beim Polestar support, wurde mir immer versichert, dass der Update manuell sei und das etwas daure - aber kein Problem mit dem original Slot.

Nun ist die Lieferinformation in der Bestellung erschienen und es heisst ‚September - Oktober‘. Fühle mich etwas veräppelt hier. Hat irgendjemand auch diese Erfahrung gemacht? Es scheint, dass das Behalten des original Slots eine Falschaussage war!

bei mir dasselbe. musste auch stornieren und ohne electrochromes Dach neu bestellen. Erste Bestellung Lieferung ca August, neue Bestellung Lieferung ca Oktober. Bisher auch keine Veränderungen.
Weil aber die ersten ihr Auto bereist gebaut bekommen und diese ggf schon auf dem Schiff sind, gehe ich davon aus, dass es relativ zeitnah auch für uns so sein wird. Ich nehme an Du hast auch Nappa-Leder bestellt? Vermute, dass es deswegen noch auf Oktober steht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen

Hab auch nochmals neu bestellt (ohne Chromdach) - Seit ca. 2 Wochen hab ich nun ein VIN-Nummer bei den Metadaten. Beim Status ist aber immer noch „Bestellung erhalten“ aufgeführt. Müsste hier nicht mindestens „Vor Produktion“ stehen, weil ja die Fahrgestell-Nummer schon vergeben wurde? Wie schätzt ihr das ein?

Danke für Rückmeldungen.

Gruss, Juan

Hi Lukas, hast du in der Schweiz bestellt?

Danke Frank, nein, kein Nappa-Leder sondern Stoff.

Ciao Juan, ja Schweiz.

Guten Morgen.
ich habe auch in der Schweiz bestellt.
Meint ihr es macht Sinn die Anzahlung zeitnah zu zahlen? Beschleunigt das allenfalls die Produktion etwas ?

Ich könnte mir vorstellen, dass es so Produktionsslots gibt und zB in einer Woche dann das Leder wegverarbeitet wird und so viele wie möglich damit gebaut werden.
Kennt ihr euch mit solchen Produktionslinien besser aus?

Noch eine Kleinigkeit: Ich meine in einem Video mal gesehen zu haben, dass der PS4 einen Projektor im Spiegel hat, mit dem das Polestarlogo auf den Boden projeziert wird.
Kann das sein? Oder habe ich das in der Flut der Videos mit einem customized PS2 verwechselt?
Wäre ja an und für sich schon ein tolles Gimmik :slight_smile:

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart.

Äh, im Spiegel weiß ich jetzt nicht, jedenfalls wird es bei geöffneter Tür auf den Boden Projeziert.

Also das ist tatsächlich drin ?
Ist das sowas „normales“ das keine der 9567856 Reviewer die ich bereits geschaut hab, darauf eingegangen ist ?
Obs im Spiegel oder der Türe ist, wäre mir ja egal, aber wenn er es hat ists ja meegaa

Ja, keine Ahnung :man_shrugging:

Vielleicht sind die zu verwöhnt. Ich habe es irgendwo mal gesehen und gedacht: Spielerei - aber schön.

Aber frag mich jetzt nicht wo…

Oder aber es ist eine chinesische Variante. Die lieben ja sowas…

Polestar 4 Bestellung storniert. Hatte zwei Interessenten für eine Übernahme eines 0.01% Leasingvertrags des Polestar 2, aber eine Leasingübernahme (also eigentlich die no-risk Variante) ist unmöglich, weil Polestar einen neuen Finanzierungspartner hat. Das erste frustrierende Erlebnis mit Polestar​:cry: Da hat man Kundenbindung dann etwas zu wörtlich verstanden.

Hm, bin da nicht der Experte, aber ist die Leasingübernahme nicht direkt über BANK-now möglich?

Vielleicht mal direkt nachfragen? Der Vertrag ist ja mit denen und nicht mit Polestar oder bin ich da falsch?