Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Wüsste ich auch gern. Als Konsument im CH-Markt bin ich froh, für einmal keinen Zuschlag zu bezahlen:

  • PS4 SM inkl. Plus, Nappa Sitze und Elektrochromes Dach: DE 76.030 €, CH 76’500 CHF
  • VW ID.7 (Interieur & Exterior Plus, Wärmepumpe): DE 61.085 €, CH 79’540 CHF
  • Skoda Enyaq Coupé 85x (L&K mit Maxx Paket), DE 64.900 €, CH 73’000 CHF
  • Tesla Model Y LRDM (Enhanced Autopilot), DE 54.700 €, CH 54’680 CHF.
    Da ist eigentlich nur noch Tesla fair, aber aufgrund vieler gemachter Probefahrten qualitativ ein Downgrade im Vergleich zum Polestar 2, den ich jetzt fahre. Zudem hat Polestar den Flottenrabatt, das hat Tesla nicht.
4 „Gefällt mir“

Ich weiss, etwas OT, aber könntest du mir sagen, wieviel Flottenrabatt du erhalten hast? Gerne auch per PM.
Danke schon mal vorab :slightly_smiling_face:

Als Kantonsangesteller über den Zentralverband öffentliches Personal sind es 8% sowohl für den PS4 als auch den PS3. Beim PS2 sind es 12%.

2 „Gefällt mir“

Hier meine getätigte Bestellung:
Bestelldatum: 31.01.2024
Bestellnummer: 114003xx
Typ: Kauf
Ausstattung:
DM
Space
Nappa Charcoal
Pilot
Plus
Performance

AC-Ladekabel
Elektrochromes Glasdach
Sichtschutz hinten
Anhängerkupplung

7 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Das ist ja schon mal ganz anständig. Da hätte ich sogar mit weniger gerechnet. Die 12% hätte ich damals schon gerne genommen, als ich Anfang 2021 meinen PS2 bekommen habe.
Dann werde ich auch mal beim Support nachfragen, wieviel % ich über meinen AG bekommen würde.

Sehr gerne:)
Der Rabatt basiert halt darauf, wie gross dein AG als Kunde ist. Das konnte 2021 halt einfach nicht der Fall sein:) Bei meiner Bestellung des PS2 im 2022 hatte ich auch erst 6% Nachlass, im Verlauf des 2023 sind daraus dann 10% geworden und im 2024 sind wir jetzt bei 12%. Mir gegenüber hat der PS-Mitarbeiter gesagt, dass der Flottenrabatt in der Tendenz steigen dürfte.

Bestellt als Longrange Dual ohne Ausstattung, um unter 70k Liste für künftige 0,25% zu bleiben. Bin gespannt wie der Bundestag nun entscheidet und ob sich das gelohnt hat, auf das plus Paket zu verzichten :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hier meine Bestellung, freu mich schon sehr drauf:

  • Bestelldatum: 02.02.24

  • Bestellnummer (mit xx): 114013xx

  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Polestar Leasing

  • Status des Bestellvorgangs: Bestätigt

  • Markt (D/A/CH) oder andere: Österreich

  • Ausstattungsdetails:
    ++ Electron, unten schwarzer Kunststoff, getönte Scheiben, 21“ geschmiedete Sportfelgen
    ++ elektr. AHK, Schneesocken
    ++ Pilot und Plus
    ++ DM

Soll im August-September kommen.

LG Marian

6 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf den Sommer, wenn ich den ersten 4er auf der Straße sehe.
In welchem Bundesland bist du unterwegs

Ich auch! Auch wenn man selbst einer der ersten ist, einen anderen dann auf der Straße zu treffen ist sicher cool. :wink: Beim P2 hatte ich einen der allerersten in Österreich (Anfang Juli 21), als ich dann mal einen zweiten sah hab ich mich sehr gefreut, da haben wir uns gleich zugewunken :smile: Ich bin aus dem Tullnerfeld, hier wird man mich in Elektron sehen, bin schon sehr gespannt auf die Farbe! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne das „Tailored Knit im Farbton Nebel“ als Sitzbezug bestellen, befürchte aber, dass es sehr pflegebedürftig ist, wenn man mit dunklen Jeans (blau, schwarz) öfters nutzt. Wir hatten mal eine cremefarbene Ledercouch, da war der Reinigungsaufwand enorm.

Beim P2 gibt es nichts vergleichbares. Hat jemand eine Idee, wie ich den Reinigungsaufwand einschätzen kann?

Geht mir auch so, vor allem mit einem 3-jährigen Kind;) Da tendiere ich entweder zu MicroTech oder zum Nappa Leder. Bei MicroTech befürchte ich, dass es im Sommer heiss werden könnte (ähnlich wie jetzt beim PS2), das Nappa Leder ist dann wiederum 4’000 CHF mehr als Tailored Knit.

Belastbare Reviews auf Youtube fehlen noch, am besten wäre wohl ein Probesitzen in einem Polestar Space, sobald der 3er (der hat MicroTech) und der 4er (hoffentlich mit Tailord Knit) dort stehen.

Fahrzeug bestellt. Nach 54000 t.km mit dem Polestar 2 und 30.000 mit dem Nio ET 7 (aktuell) freue ich mich sehr auf den Polestar 4

Bestellungsdatum

03.02.2024

Bestellnummer

114003

· Version: Long Range Dual Motor

· Exterieur: Snow

· Interieur: Tierschutzgerechtes Nappaleder im Farbton Charcoal mit Charcoal Dekoreinsätzen

· Räder: 22” Performance

· Paket

· Pilot

· Plus

· Performance

· Einzeloptionen

· Seitenschweller in Wagenfarbe

· Sichtschutzglas an den hinteren Seitenfenstern

7 „Gefällt mir“

Der Praktikant hat einen Bock geschossen… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Bei der Bonitätsprüfung des Leasingvertrages kann man abweichend von der Bestellung einen Anzahlungsbetrag von 13000€ anwählen, was zu einer erheblichen Reduzierung der monatlichen Leasingsrate führt. Leider führt dieses Auswahl reproduzierbar zum Crash wie der Support bestätigt. Die Webseite wird zur Zeit gefixt.

1 „Gefällt mir“

Wer bitte schön macht denn eine hohe Anzahlung bei Leasing? Das macht doch wenig Sinn.

2 „Gefällt mir“

Enzo erklär Mal. Muss sowieso neu bestellen. Also der Leasingrechner vom ADAC hat mir gesagt das wäre günstiger.

Habe ich auch seinerzeit gemacht. Die kumulierte Ersparnis war nicht zu verachten…

Da kommt es auf einige Faktoren an. Ist der Zins hoch, dann lohnt sich eine Anzahlung unter Umständen, vor allem dann, wenn man sonstige Schulden (Eigenheim) abzahlen muss - damit die Bank auch Ja sagt.
Man könnte damit auch den Restwert reduzieren, wenn man sich sicher ist, nach Leasingende das Auto zu kaufen. Wobei sich dann je nach dem eher ein Privatkredit lohnt, da: Zinsen steuerlich absetzbar (in der CH), günstigere Versicherung, keine KM-Beschränkung.
Leasen ist für mich so bisschen wie eine Mietwohnung. Für eine Mietwohnung würde ich aber keine Anzahlung leisten, welche die Miete drückt:)
In der CH liegt der Zinssatz bei 1.9%, sodass die Anzahlung sehr hoch ausfallen müsste, bis ich damit über die Gesamtsauer wirklich was substanzielles sparen würde:)

1 „Gefällt mir“

Nun, da spielt der Leasing-Faktor eine Rolle. Und den bekommst du leider nicht raus von der Website.

Ansonsten hilft da auch mal Tante Google weiter: hohe anzahlung beim leasing sinnvoll - Google Suche

So, nun habe ich mich doch auch noch durchgerungen und den Polestar 4 bestellt. Vor ca. 2 Monaten habe ich den PS3 reserviert, aber nun habe ich gesehen, dass Kofferraum sogar grösser beim 4 ist (überrascht). Momentan sind noch beide bestellt, aber natürlich werde ich einen der Beiden wieder stornieren (wahrscheinlich den 3)

  • Bestelldatum: 9.2.2024
  • Bestellnummer (mit xx): 114033xx
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Leasing
  • Status des Bestellvorgangs: Bestellung Erhalten
  • Markt (D/A/CH) oder andere: CH
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Magnesium,
    ++ mit AHK,
    ++ Pilot, Plus, Performance,
    ++ DM
2 „Gefällt mir“