Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Hi zusammen,

hat schon irgendjemand in der Runde einen Anruf von seinem Handover Center erhalten?
Mich würden speziell diejenigen interessieren die den Polestar in D erhalten werden, da es mir den Anschein macht, dass die Reihenfolge GB, AT, D, CH sein wird.

Leider nein. Ich warte auch drauf, das mal was sichtbar wird oder ein Termin auf der Website erscheint.

Schade.

Sollte ich die Kollegen von Polestar richtig verstanden haben kommt nach dem Status Transport erst der Anruf zwecks Abstimmung des Abholtermins, erst dann gäbe es das update auf der Website.

Hatte gehofft, dass jemand den Anruf bereits erhalten hatte, dar einige ja der Termin Anfang August auf der Website hatten.

Anfang August halte ich einfach für zu optimistisch.
Das ist ein neues Modell, die Software muss noch drauf und die Aufbereitung der ersten Fahrzeuge Bein den Hand-Overs wird wohl auch noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Ach ja, und Urlaubszeit ist auch noch.

1 „Gefällt mir“

Aber diese Ansagen kommen schon von denen.
Keine Wunschtermine der Kunden.


Sehr interessant :fire:

Nicht vergessen: Presse-, Vorführ- und Probefahrtautos müssen auch zugelassen werden und gehen genauso in die amtliche Statistik ein. :wink:

Das sagt also leider nichts darüber aus, wie viele Kundenauslieferungen dabei waren. Beim PS4 vermutlich noch gar keine.

Nein natürlich nicht, es bedeutet aber das es vorwärtsgeht! Aber 25 P3 Pressefahrzeuge/Vorführer wird es mit Sicherheit nicht für die kleine Schweiz geben! Da sind definitiv auch schon ein paar Endkunden dabei.

Probefahrtautos, Presseautos, Democars für große Kunden und vielleicht auch der ein oder andere interne Wagen als Auto für das Trainingscenter/ den Support und mindestens ein Auto pro Space - sind doch locker 25 Stück.

Wenn man sich umhört sind in keinem Markt mehr als eine Handvoll übergeben worden bisher. Deshalb gibts hier ja auch nur einen einzigen Bericht von einem Kunden, der seinen schon (mit Vorserien-Software) hat.

Gut Ding, will Weile haben. Hoffentlich wird es dann auch sehr gut! :blush:

Ich glaube du hast etwas überlesen. Es geht um die Schweiz bei den Zahlen! Jedes Land hat seine eigenen Vorführer und in der Schweiz gibst nur 3 Space!!! Da gibst definitiv nicht 25 Vorführer etc. nur weil die Autos angemeldet sind bedeutet es nicht das sie ausgeliefert wurden!

Meine Bestellung wurde auf Status vor der Produktion und das Lieferdatum auf Dezember geändert. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun endlich auch updates! Meine Stammnummer habe ich nach einer Nachfrage erhalten und mein Wagen soll bereits in der schweiz sein :)! Die Testdrives sollen anscheinend auch gleich zeigen können, ob die Software gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ich habe letzten Freitag meinen Bescheid für die Kfz-Steuer erhalten. Also, steuerbefreit bis 2030. Dann ist mein Wagen ja wohl zugelassen worden. Jetzt hätte ich gerne einen Übergabetermin…

2 „Gefällt mir“

Aus einem anderen Polestar-Forum:

In GB haben schon die 1. P4 Kunden ihren Anruf für die Abstimmung des Handover Termins erhalten. Die Termine lagen bisher bei Anfang September.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt wann der/die Erste den Ablieferungs-Termin erhält;-) Bitte melden!

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich darf meinen PS4 am 28.08. übernehmen und fang damit an (Bestellung Anfang Februar). Ich hoffe er läuft dann ebenso reibungslos wie mein aktueller PS2, ich denk aber ein paar Softwarebugs werden schon noch für die Updates verbleiben…

11 „Gefällt mir“

Wann hast du die Info bekommen mit dem Termin? Was für Ausstattung hast du bestellt?

Cool! Gratuliere :wink:

Uhhhh, Glückwunsch! Wo findet die Übergabe statt?

VG Patrick

An unserem Firmenstandort in NÖ/AT (Firmenfahrzeug)…

1 „Gefällt mir“