Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Ein Tipp von mir, versuche es mal in der Schweiz.
Gut ist es, wenn du die Umsatzsteuer ausweisen kannst, wegen der Differenzbesteuerung.
Die Preise für Gebrauchte sind zusätzlich ca. 10 Prozent höher.
Habe meinen 4 Jahre alten PS2 zu einem ordentlichen Preis privat über eine allgemeine Plattform verkauft und den Tipp von einem Schweizer bekommen. Viel Erfolg.
P.S. Habe meinen PS4 als Lagerfahrzeug dann innerhalb 4 Wochen bekommen und bin begeistert.

2 „Gefällt mir“

Am Montag ist es schon soweit.:+1:t2::+1:t2::confetti_ball::star_struck::partying_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen

Ursprünglich hatte ich einen PS3 bestellt. Aufgrund diversen Unstimmigkeiten (Verschiebung des Liefertermin, Software war mir dann doch eine grosser Murks und weiteren sonstigen Vorkommnissen), bin ich auf den letzten Drücker auf den PS4 umgestiegen. Die Probefahrt war dann einfach zu faszinierend im Vergleich zum Volvo, ähm Polestar 3 :slight_smile:
Nun ist der PS4 endlich im Anflug und ich muss sagen, entweder ist es meine Ungeduld oder es läuft einfach nicht so rund wie es sollte…!
Das FZ steht seit Tagen in Handover Center Bellach und es passiert? Nichts? Kein Anruf, keine Informationen zur Einlösung, einfach gar nichts. Ursprünglich war der LT Ende November, nun ist dieser auf Anfang November (macht ja Sinn, oder?) gesprungen.
Hat jemand hier Erfahrung und weiss wie lange es geht bis der Wagen übergeben wird? Ich mein, er ist nun eine gute Woche dort vor Ort. Ich weiss, AHK, Software Update, Lenkdradtasten und und (hoffe ich doch, dass alles gemacht wird) Aber einfach EIN Anruf?
Der Polestar Support ist nicht ganz unterstützend…zuerst wurde ich telefonisch regelrecht abgewürgt, es hiess, Sie hätten keinen Einfluss auf das Handover Center. Der Chat von Polestar teilte mir dann mit, es meldet sich im Verlauf der ersten Wochenhälfte jemand bei ihnen und zack, der Chat wurde beendet!

Zu allem Übel geht mein PS2 am Sonntag weg…die Käuferin kann nicht mehr warten :frowning: , verstehe ich vollkommen.

Hat hier jemand sein FZ in Bellach abgeholt und hat Erfahrungen gesammelt? Macht es Sinn, da vor Ort rumzustürmen? Oder ist es das Zappelphilipp-Syndrom :slight_smile:

Allen weiterhin eine traumhafte Fahrt, ich hoffe, ich darf auch bald :smiley:

Ich verstehe ja die Vorfreude und Ungeduld, aber hier wurde ja schon vielfach erwähnt, dass es durchaus 2 Wochen beim Händler dauern darf.

Ruf’ Du doch beim Händler an. Erstmal würde ich davon ausgehen, dass man sich freundlich auf einen Liefertermin mit Dir einigen wird. Ich habe mich damals auch gemeldet und es hieß sehr nett: „Toll, dass Sie anrufen. Dann lassen Sie uns mal gleich in den Kalender schauen.“

1 „Gefällt mir“

Hallo Philipp

Ich habe meine PS4 in Bellach empfangen. Das war eine absolut kompetente Übergabe, vor allem wurde das Fahrzeug zusammen detailliert geprüft und fotografiert. Anschliessend wurde zusammen alles in Ruhe eingerichtet und zum Schluss wurde das Fahrzeug nochmals bestens erklärt.
Ich habe zudem in Bellach mein altes Fahrzeug (XC90, Jg. 17) gleich als Eintauschfahrzeug stehen lassen können, die hatten mir ein Top-Angebot gemacht, weit besser als mein Volvo-Händler.

Meine Kontakt Person in Bellach war:
Daniel Büttler
Polestar Handover Center Solothurn
Römerstrasse 8
4512 Bellach
Mobil 079 280 43 47
polestar.handover.so@carplanet.ch

Einfach mal anrufen wenn du unsicher bist, er ist sehr pragmatisch und hilft gerne weiter.

Ich habe zudem auf eigenen Wunsch meinen Übergabetermin um einen Tag verschoben, dies konnte ich einfach per kurzem Telefon mit Herrn Büttler arangieren und musste nicht über die Polestar Website alles nochmals erfassen.

Gruss
Adriano

2 „Gefällt mir“

Hoi Adriano

Vielen lieben Dank für dein ausführliches Feedback, welches mir sehr geholfen hat. Ich hatte bisher immer nur Polestar Services kontaktiert. Nun, aufgrund deiner Rückmeldung und kurzer Google-Suche habe ich heute den Standort kontaktiert, dieser wiederum hat mich dann an den von dir genannten Kontakt verwiesen. Mir ist scheinbar eine Dame zugewiesen worden, diese sollte mich nun Morgen kontaktieren. Es kam mir so vor, als wäre er auch etwas erstaunt, dass sich bis anhin niemand gemeldet hat. Er rechnet mit einer Übergabe frühestens gegen Ende nächster Woche, damit wären wir dann auf jeden Fall über den 14 Tagen, die Ulrich erwähnt hatte und ich auch woanders gelesen hatte.
Vorfreunde ist bekanntlich die schönste Freude. Stimmt in meinem Fall gerade nicht unbedingt :rofl:
Nun, jetzt warte ich Mal den Anruf ab. Ab Sonntag bin ich dann auf jeden Fall nicht mehr mobil. Im schlimmsten Fall fahre ich wieder für ein paar Notfälle den Volvo V60 von meiner Frau. Fühlt sich jedes Mal sehr „alt“ an, obwohl relativ Neu :scream:

Weiterhin allen gute Fahrt und bis hoffentlich bald auf der Strasse :nerd_face: (Luzern, Bern, Solothurn und Aargau ist mein Radius.

Hoi Zusammen

Nun habe ich den Anruf und den Termin (05.12.24) erhalten. Super freundliche Dame am Telefon. Da aktuell scheinbar sehr viele Fahrzeuge abgeliefert werden, sind die Terminevorschläge relativ fix, aber ich war dafür umso flexibler.
Ich habe noch darum gebeten, sicherzustellen dass die Lenkradtasten gewechselt werden und die aktuellste Software installiert ist. Da kriege ich am Montag noch ein Feedback.

Nun darf ich mich fix auf Donnerstag freuen.

Was mich aber wirklich verwundert hat, und ich hoffe, da kann mir jemand aus der Schweiz ein Feedback dazu geben. Die Dame meinte ich muss sicherstellen, dass ich bei drei Firmen einen Account habe. Also, Polestar-ID; Google Account und Telekom Mobile? Sie wusste auch nicht wieso, aber das steht so auf der Liste. Dem muss ich nun nachgehen.

Weiss jemand wieso ein Telekom Mobile Account in der CH gebraucht wird?

Danke und Grüsse,

Zumindest bisher war die Telekom der Provider für den Connectivity Zugang, entsprechende to does wurde jeweils auf der Webseite im persönlichen Account und per E-Mail angezeigt.

Hallo Philipp

Telekom Mobile Account brauchst du definitiv in der CH nicht. Wenn du deinen Polarstern in der CH abholst, ist bezüglich Kommunikation alles bereits eingerichtet ohne dass du irgend einen Vertrag unterzeichnen musst, schon gar nicht einen deutschen Telekom Account. Welcher Provider allerdings dahinter steckt sieht man nicht.

Wichtig sind nur
Polestar ID, Google Account und Versicherungsnachweis

Gruss

Dankeschön für den Link.
Den habe ich auch gefunden, nur im Account sehe ich keine Aktion die offen ist, das Mail zur finalen Abwicklung sollte am Montag eintreffen.
Ich warte Mal ab.

Noch kurz zum Hauptthema an alle Wartenden: Die Dame am Telefon meinte, monatelang waren keine FZ im Zugang, nun sei der Hof rappelvoll :smiley:

Danke für dein Feedback.
So sehe, bzw erwarte ich das auch. In meinem PS2 ist das Internet ja auch aktiv und ich habe nichts eingerichtet. Den habe ich damals sogar aus Belgien gekriegt.
Aber hier im Forum habe ich vorhin beide Aussagen gefunden. Da du deinen auch von Bellach hast, halte ich mich an deine Antwort und richte vorerst nichts ein.

PS: Das habe ich bei Google gefunden (sogar für die Schweiz):

Telekom Account in der Schweiz glaub ich auch nicht. Ich hatte auch keine Aufgabe dazu.
Aber bei mir geht das Internet im Auto aber seit der Übergabe nicht…
Bin gespannt was da noch so rauskommt. :grin:

Na toll. jetzt ist mein prognostiziertes Datum gerade von 4/2025 auf 7/2025 gesprungen…
Leasing von meinem PS2 läuft 5/2025 aus…

Ist bei einem von Euch das Datum auch schon mal zurück gesprungen, oder eher nicht?

Mein genanntes Datum wurde nach vorne korrigiert. Vlt. ändert es sich nochmal? Ggf. Leasinggeber kontaktieren und fragen ob man verlängern kann? Hier wurde schon berichtet, dass sowas gemacht wurde. Meine mich erinnern zu können, dass es über ALD kein Problem war.

VG Patrick

Es ist bei ALD kein Problem. Ich habe vor paar Wochen verlängert und und die km-Laufleistung erhöht. Letzte Woche habe ich die Laufleistung erneut erhöht.

So, seit heut Status Verschiffung und Lieferdatum von März auf Ende März präzisiert.
Akkustand kann ich aber in App oder online noch nichts sehen. Wie/wann kommt das erfahrungsmäß?

Hallo,

schön wenn der Status sich ändert, oder? Meiner ist auch seit ein paar Tagen per Schiff unterwegs und befindet sich gerade zwischen Shanghai und Bristol.

Bzg Akku und km Stand schau mal hier:

1 „Gefällt mir“

Hmmm. Ich fürchte das überfordert mich. Keine Ahnung, was ein Netzwerk Tab ist und wo und wie ich das auf dem Macbook finde. Beim zweiten Link kommt nur Seite nicht gefunden.

War ein Versuch, ich musste mir auch helfen lassen. Jetzt sehe ich im Browser den letzten übermittelten Akkustand und die Laufleistung. Da die Fahrzeuge jetzt auf dem Schiff sind ist es jetzt auch nicht sooo spannend.

VG Patrick

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich konnte es auch nicht vorher sehen. Habe das Auto in Düsseldorf abgeholt (ca. 100KM Heimweg) und war auch etwas nervös ob der wenigstens so weit aufgeladen ist, dass es für den Heimweg reicht.
Habe ihn mit 85% Akkuladung übergeben bekommen und der hing in der „Box“ hinter Tor Nummer 2 :wink: auch an einer Wallbox.

Auch beim Übergabeprotokoll war der Akkustand vermerkt gewesen.

Wirkt für mich so, dass sie die Dinger schon gut gefüllt übergeben :slight_smile: