Das System von Polestar kennt nur Anfang und Ende eines Monats. Einen Tag später bestellt; der Tag springt von Tag 14 auf Tag 15 = auf einmal steht da „Ende Monat X“ statt „Anfang Monat X“. Davon würde ich mir nicht Angst und Bange machen lassen. Lieber beim Support nachfragen, ob sie dir bitte so genau wie möglich den vorr. Liefertermin berechnen und mitteilen können.
Wir haben uns jetzt auch getraut
Nachdem wir vor 1,5 Monaten den DM Performance zur Probe hatten, waren wir total begeistert vom Auto. Konnten uns aber dennoch nicht zwischen Model Y und Polstar 4 entscheiden. Deshalb haben wir dieses WE nochmal den Polestar ausgeliehen, jedoch das SM Model bekommen.
Das „normale“ Fahrgefühl (im Vergleich zum Performance) und die extrem nervigen Software- Probleme ( Lenkrad Tasten waren scheinbar nicht getauscht, daher kein Auto Pilot, Apple Car Play funktioniert selten etc) hat uns die Freude an der Probefahrt doch sehr gedämpft.
Heute Morgen haben wir uns aber dazu entschlossen, das Risiko einzugehen und den Performance bestellt, mit Auslieferung Ende Dezember.
Ich hoffe Polestar arbeitet fleißig weiter an den Updates um die bekannten Probleme mal auszumerzen.
Die Vorfreude ist natürlich da, aber aktuell noch ein wenig surreal, dass die monatelange Autoentscheidung jetzt endlich ein Ende gefunden hat
Guten Morgen zusammen,
heute läuft die Frist für die Eingabe der Dokumente ab „Letzter Tag, um Dokumente für die Einlösung bereitzustellen“.
Da ich die Stammnummer und Typengenehmigung noch nicht habe, habe ich hier für die Versicherung nur ein Angebot hochladen können, aber noch keinen Nachweis.
Was denkt ihr wie sich das hinsichtlich der Übergabe darstellt ?
Sollte dieser Termin am 19.11 nicht ein Hinweis auf die Terminierung der Auslieferung geben bzw. ein Hinweis darauf sein, dass ich die Stammnummer bekommen sollte um die Versicherung zu beantragen ?
Hi,
also mir wurde auch „gedroht“ letzter Tag für die Bereitstellung usw.
War am Ende alles nicht so wild und hatte erst zwei Wochen später alles zusammen.
Zur Not: Der Chat hilft ganz gut (wenn du dich mit dem login da anmeldest) und ich hatte noch einen Polestar-Ansprechpartner aus Köln mit dem ich telefonieren konnte.
Aber lass dich nicht zu sehr verunsichern von der Meldung. Deren Portal scheint irgendwie noch nicht ganz ausgereift zu sein…
Danke für den Tipp. Mit dem Support hatte ich schon mehrfach guten Kontakt und auch einen mehr oder weniger Ansprechpartner per Mail. Diesen hab ich vorhin angeschrieben und entgegen meiner Erwartung hat er mir die Stammnummer mitgeteilt.
Mit den Daten konnte ich dann jetzt zur Versicherung gehen und schaffe diese Frist vermutlich.
Noch was interessantes. In den Metadaten sehe ich:
salesContractDeadline:2024-11-21T00:00:00+00:00
Vermutlich ist das der Termin bis wann sich das Handover Center melden soll?
Ich gehe davon aus, dass es das Datum ist wo spätestens deine Zahlung eingegangen sein soll. Es bedeutet lediglich das Angebot was du von Polestar bekommen hast, ist bis zu diesen Zeitpunkt gültig. → Also du hast so lange Zeit den Vertrag anzunehmen.
Ne die Zeit für die Einzahlung ist schon abgelaufen und es gibt in den Metadaten einen Wert der heisst paymentDueDate : "2024-11-14T00:00:00Z"
Aber das mit der generellen Gültigkeit könnte natürlich sein.
Edit:
Wie vermutet wurde ich heute angerufen. Der Termin ist am 28.11. Hyyyppeee
Hallo zusammen,
wo genau finde ich denn diesen Angaben zu den verschiedenen Ereignissen in den Metadaten?
Browser Safari
Option „Entwickler“ ist aktiv.
Seitenquelltext einblenden?
Vielen Dank für euren Tipp hierzu.
VG
Im Netzwerk/Network-Tab. Halte nach dem letzten „order2delivery“- oder „mystar-v2?query=query%20GetConsumerCarsV2“-Request (je nach Seite) Ausschau.