also ich kann die Aussage(n) nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls ein Geschäftsleasingvertrag abgeschlossen, wohl gemerkt das erste Mal online, und bei mir hat alles auf Anhieb geklappt, ich hatte lediglich im Beszellprozess eine Wartezeit weil die endgültige Rate noch nicht angezeigt werden konnte ( Irgendwelche Werte fehlte damals noch zum P4). Die bestätigte Bestellung habe ich dann sogar ein paar Wochen später storniert und eine andere Fahrzeug Konfiguration gewählt und ebenfalls ohne Probleme bestellt.
Welche Rechtsform? Meine mich zu erinnern, dass ich kein Transparenzregister Auszug benötigt habe, bei mir ist es eine GmbH.
@SanchoPansa 3. Anlauf - d.h. du hast drei Bestellungen aufgegeben? Ich überlege auch schon eine zweite Bestellung aufzugeben
@Pole4Me Ja GmbH. Da mussten auch die wirtschaftlich berechtigten angegeben werden und es gab das Formular zum Hochladen des Transparenzregisterauszugs. Jedoch komme ich wie gesagt da jetzt nicht mehr hin.
Rechtsform = Freiberufler. Damit fängt das Drama schon mal an. In den Formularen ist die Handelsregister-Nr. ein Muss-Feld. Als Freiberufler habe ich allerdings keinen solchen. Nächste Diskussion: Halter = Privatanschrift, Rechnung = Büroadresse, war aber nach ausführlicher Erläuterung o.k.
Anlauf: Zahlendreher der Leasing bei der Telefon-Nr. Blöd, wenn die PIN für die Vertragsunterzeichnung ans Handy geschickt wird. Also nochmals Vertrag neu übermitteln…
Anlauf: Zweitname im Personalausweis ist offensichtlich entscheidend. Den Namen habe in Jahrzehnten meines Berufslebens niemals bei Vertragsabschlüssen benutzt. Auch beim letzten Vertrag mit dem PS2 nicht. Jetzt ist es der Grund, den Vertrag zu canceln. Also neuer Vertrag, diesmal mit Zweitnamen.
Die ganze Prozedur ging über 2 Wochen. War schon nahe am i5: Zum Händler, ein Ansprechpartner, wenn was fehlt kann das direkt geklärt werden.
Bei den ernüchternden Zulassungszahlen sollte man meinen, die freuen sich über jeden Kunden. Aber wenn man den Bestellern solche Steine in den Weg legt, braucht man sich nicht zu wundern.
Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Polestar Leasing
Status des Bestellvorgangs: Bestätigt (=> 4/2025)
Markt: D
Ausstattungsdetails:
++ Farbe Storm
++ Nappaleder (hell)
++ Pilot
++ Plus
++ Pro
++ AHK
++ Sichtschutzglas
++ SM
Genau diese Konfiguration wird in https://www.youtube.com/watch?v=3xVt-xlvhtE vorgestellt
Meiner ist heute (nach Nachfrage beim Support) von Ende Oktober auf Anfang Dezember umgesprungen. Auch sei das Auto nach Auskunft im Transport vom Hafen nach Düsseldorf.
Ich hoffe, ich bekomme das Auto vor den Weihnachtsferien
Ich habe den zur in etwa derselben Uhrzeit erhalten und bekomme das Auto am 2. Dezember übergeben
Habe in der Euphorie vergessen nach dem SW-Update und dem Austausch der Lenkradtasten zu fragen. Meint ihr das passt schon?
Und was ich mich frage…ich wohne eine stunde von Düsseldorf entfernt, knapp 100KM.
Übergeben die einem das Fahrzeug halbwegs aufgeladne das man den Heimweg zumindest ohne Zwischenstopp schafft?
Erstmal Glückwunsch zum Termin.
Ich meine du kannst in der App den Ladestand vor der Auslieferung sehen?! Zumindest erinnere ich mich an posts in denen Kilometerstand und Akkustand erwähnt wurden und das vor der Übergabe.
SW-Stand und Tasten werden wohl geprüft. Ich habe es zumindest angesprochen. Das Auto sollte ausreichend aufgeladen sein.
Ich bin am 02.12. um 16:30 Uhr dran
du glücklicher. Bei mir steht das Fahrzeug angeblich bereits seit zwei Wochen beim Zoll und wie lange es dauern wird kann mir niemand sagen von Polestar, da es am Zoll liegt. Meinetwegen kann es uahc noch 14 Tage dauern nur würde ich es gerne wissen und nicht gefühlt jede Stunde den Status zu checken :P.
Ich würde mir gerne einen neuen PS4 bestellen, habe aber so ein bisschen Bedenken, das ich meinen jetzigen PS2 verkaufen kann. Bisher bekomme ich auf Abfragen diverser Plattformen nur Absagen.
Wie seid ihr das Thema angegangen?