ja ich bin auch beim Status das nur noch der Übergabetermin fehlt und das Düsseldorfer Center auf mich zukommt.
Teilweise ist Polestar ja noch etwas unkoordiniert, habe hier auch schon von jmd. gelesen, der selbst nachfassen musste für den Termin.
Der Chat auf deren Homepage hilft aber eig. ganz gut. Kannst dich da mit deinem Kundenkonto einloggen, dann haben die alle Daten und helfen da ganz gut.
Werde da gleich auch mal rein und fragen, wann der Auslieferungstermin vereinbart wird.
Ich sollte den erst im Januar bekommen (weil mein aktuelles Leasing noch bis 23.12. läuft). die wollen die Autos aber los werden und jetzt habe ich den Deal angenommen, den im Dezember abzunehmen, dafür übernehmen die die erste Versicherungsrate und die erste Leasingrate.
Also kann ich ihn einen Monat umsonst fahren (oder habe ich etwas nicht bedacht )
Habe jetzt vom PS-Berater ein Leasingangebot mit Leasingfaktor 0,9 bekommen. (20.000km/a, 4 Jahre, keine Anzahlung). DM, Pro, Pilot.
Rund 100€ pro Monat günstiger als auf der Homepage konfiguriert, weil wir schon einen PS2 im Bestand haben.
Preislich ist ein id.7 mit guter Ausstattung im Leasing im Moment aber noch attraktiver (wenn man den mag).
gerade aus dem chat…ich soll meinen Anfang Dezember bekommen (Polestar übernimmt ja die erste Leasingrate )
Danke für die Geduld.
Der Polestar 4 ist im Moment in Belgien am Hafen.
Dieser wird heute, oder in den kommenden Tagen abgerufen und dann nach Düsseldorf gebracht.
Dort angekommen, wird dieser überprüft und aufbereitet.
Sobald die Überprüfung erledigt ist, wird Sie unserer Handover-Centrum Düsseldorf proaktiv kontaktieren und mit Ihnen gemeinsam ein Übergabetermin festlegen.
Aktuell sollte einer Auslieferung und Übergabe des Fahrzeuges Anfang Dezember nicht im Weg stehen.
Was ich Ihnen auch schon mitteilen kann ist, dass unserer Zulassungsdienst „Speed“ die Zulassungsunterlagen erhalten und geprüft hat. Dies wird nun auch in den kommenden Tagen passieren.
Laut Polestar Homepage wurden die Sonderkonditionen der Launch Weeks nun bis 31.12. verlängert. Das kommt mir sehr entgegen, da ich mich gerade sehr für den 4 begeistere aber für etwas mehr Bedenkzeit sehr dankbar bin. Zumal mein aktuelles Leasing eh noch bis Mai läuft.
Ich werde langsam ein wenig nervös. Meine Übergabe sollte Ende November sein.
Der Status ist immernoch „Verschiffung“. Laut dem Support ist er auch schon in Belgien und der Termin „Ende November“ sollte laut dem Support auch hin kommen.
Almählich würde ich mir aber ein Statusupdate in der App wünschen.
Bis wann sollte ich den Terminvorschlag bekommen?
Wie war das bei euch so ?
Allerdings nur „bis auf Widerruf“.
Sind Preiserhöhungen durch Strafzölle mit der Verlängerung der Launch-Weeks für dieses Jahr vom Tisch? Eventuell noch Verkaufszahlen für 2024 ankurbeln?
Das Leasingangebot , welches ich letzte Woche erhalten habe, ist definitiv bis zum 31.12. gültig. Da steht nichts von „bis auf Widerruf“. Ist auch 80€ im Monat günstiger als auf der Homepage. Nachfragen lohnt sich also.
Halte trotzdem erstmal noch die Füße still und warte weiter ab, wie sich die Softwarequalität verbessert mit der Zeit.
Bis dahin buche ich erstmal wieder eine neue NIO ET7 Subscription.
Ob die Strafzölle auf die Konsumenten weitergegeben werden, entscheidet der Verkäufer immer noch selber. Aber die Marge sinkt und damit wird der (EU-) Markt auch weniger attraktiv.
Mein Status hat sich endlich geändert und steht seit heute auf Transport.
Auslieferung soll immernoch Ende November sein. Somit stimmt die Aussage vom Support noch.
Ich vermute der Wagen ist noch nicht in der CH / übern Zoll, da die Typengenehmigung und Stammnummer noch fehlt. Diese sollte erst nach der Verzollung drin sein.
Ich hoffe ich bekomme diese Woche den/die Terminvorschlag für die Übergabe.
Bin absolut unzufrieden damit, wie der Bestellvorgang abläuft. Habe vor vier Wochen eine Bestellung mit Geschäftsleasing aufgegeben. Nach und Nach habe ich die Daten eingetragen, mir fehlte noch der Transparenzregisterauszug. Nun steht da plötzlich „Der Finanzierungsantrag ist fehlgeschlagen.“ und ich kann nichts mehr ändern.
Lieferzeit hat sich mittlerweile auf März verändert, der Polestar Support schreibt nur, wir prüfen, und meldet sich nicht mehr. Von der Leasinggesellschaft wurde ich nie kontaktiert.
Geht mir genauso! Der Bestellvorgang (bei mir auch Geschäftsleasing) ist absolut inakzeptabel. Bei einem so komplexen Vorgang alles ohne persönliche Ansprechpartner und online abzuwickeln kann nur funktionieren, wenn es perfekt organisiert ist. Davon ist es aber meilenweit entfernt.
Bei mir hat die Bestellung letztendlich erst im 3. Anlauf geklappt. Ich war nach den fehlgeschlagenen ersten Versuchen nahe dran aufzugeben. Sowas schafft Frustration ohne Ende noch bevor der Wagen produziert ist.