Und wenn nächstes Jahr wieder eine große E-Auto-Prämie mit Stichtag 01.01. kommt, sind die die bei der jetzigen Aktion zugeschlagen haben die „Dummen“. Man kann das nie vorher wissen… Da ist halt sehr viel Bewegung in diesem Markt.
Und bei den Leasingfirmen ist es ja noch unberechenbarer. Irgendwelche intransparent kalkulierten Restwere fallen angeblich und schon ist die Leasingrate 200€ teurer.
Aktuell soll der günstigste PS4 ab 599,-/Monat kosten. Diesen Preis konnte ich nicht nachvollziehen. Sehr wahrscheinlich stimmt wieder mal der Leasingkalkulator nicht.
Wir (Firma) mussten erst einen teuren Vertrag digital unterschreiben und haben dann analog den günstigeren bekommen. Da wäre ein analoges Agenturmodell doch vertrauenserweckender.
Ich freue mich jedenfalls auf mein neues Auto
Hallo,
meine Antwort wahr wohl etwas allgemein gefasst.
Ich habe in meiner Erstbestellung ein LRSM Konfiguriert. Ende September habe ich mich umentschieden und ein LRDM bestellt, der Rest der Konfig. wurde 1:1 übernommen. Resultat: die mtl. Leasingrate (gewerblich) ist ca. 120€ günstiger geworden.
ja war bei mir auch so. Hatte eig. schon einen unterschrieben und war damit auch fein. Plötzlich kam ein Anruf das ein neuer nochmal kommt (alles über die Polestar Homepage und ALD) mit Rabatt und ich ihn nur unterschreiben müsse.
So war es auch (obwohl ich selbst garnicht nachverhandelt habe o.Ä…). Es wird mir noch die „alte“ Kalkulation im Profil angezeigt, weil das technisch wohl nicht anders umsetzbar ist dort.
Aber habe einen neuen Vertrag hintergemailt bekommen mit deutlich günstigerer Leasingrate. Bin jetzt beim Faktor bei 0,4 oder so…
Bei mir war die ermittelte Rate (2. Bestellung) im Konfigurator schon günstiger als die Rate bei der ersten Order.
Der endgültige Vertrag hat die ermittelten Raten übernommen. Vlt. kann man diese aber auch mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick noch weiter reduzieren.
Ich war schon mit der ermittelten Rate in Verbindung mit der (teureren) Konfiguration happy, so dass ich nicht wirklich an ein Nachverhandeln gedacht habe bzw. in Betracht gezogen habe.
Dennoch musste ich Polestar Karlsruhe (warum erkläre ich gerne) massiv auf die Füße steigen, damit sie das Fahrzeug in Belgien anfordern um es nicht „liegen zu lassen“ und warten zu müssen.
Selbst als sich der Status von Transport in Vor der Auslieferung geändert hat und mir über polestar.com ein Kennzeichnen angezeigt wurde, musste ich selber nachfassen, um einen Übergabetermin zu erhalten.
Nur mal für die, die einen P4 bestellen wollen oder auf ihren warten. Habe meinen im September abgeholt und nun 3000 km runter. Wir alle wissen, dass er ein paar Bugs hat (wie bei anderen Herstellern die konsequent auf modernstes Computer Design setzen ebenso). Ich selber bin zuversichtlich, dass die zeitnah beseitigt werden. Bei mir persönlich ist gerade viel los, irgendwie muss viel geregelt werden. Und ich muss sagen, dass es ein Genuss ist, mich in meinen P4 zu setzen, weil ich gemerkt habe, der lässt mich nicht im Stich. Ganz wichtig, dass Laden klappt zu 100 %. Auch sonst nichts, was mich ernsthaft aus der Ruhe bringen würde. Von daher ist dieses Auto zur Zeit im wahrsten Sinne für mich mein zuverlässiger Ruhepol, ich kann mich auf meinen P4 zu 100 % verlassen.
Mit über 4’000 gefahrenen Kilometern als Familienauto schliesse ich mich Sascha zu 100% an. Es ist jedes Mal eine Freude, einzusteigen und von der Illumination begrüsst zu werden. Der Fahrkomfort und die tollen Ambientelichter tun das Übrige dazu, auch vom Verbrauch bin ich angenehm überrascht. Seit Mai 2023 bin ich bei Polestar und einen kritischen Ausfall hatte ich nie. Unter kritisch verstehe ich, dass das Auto gar nicht fährt oder der Fahrkomfort durch Ausfälle (Klimaanlage, Navigation/Infotainment, Assistenzsysteme) stark eingeschränkt ist.
100% einverstanden @kasju! Lediglich der Bug mit den Profilen lindert die Freude beim losfahren. Fast immer wieder auf Gast Profil, dann umschalten auf das eigentliche Profil… warten… losfahren. Hoffe sehr, dass dies mit dem baldigen Update gefixt ist. Aber sonst top
Eine Frage bezüglich Fahrwerk:
In welcher Variante DM / Plus / Sport hat man das adaptive Fahrwerk?
Der nette Kollege bei der Probefahrt gestern meinte, das wäre im Plus-Paket mit drin, aber auf der Homepage finde da ich nichts zu.
Ich habe aufgrund des langen unveränderten Status mal dem Support geschrieben.
Anscheinend ist mein Poly bereits in Belgien (wie vermutet) und soll bis Ende November in der Schweiz sein, bzw. der Auslieferungstermin mit Ende November liegt drin.
Ich bin schon sehr gespannt, theoretisch müsste ich ja die Tage mal ein Update bekommen und den Termin für die Übergabe vereinbaren können?