Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Für die 0,25% zählt der Bruttolistenpreis des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Erstzulassung. Rabatte mindern den Bruttolistenpreis nicht.

Das einzige was du „tricksen“ könntest, wäre die Anhängerkupplung, falls du eine in deiner Konfiguration hast. Diese zählt mit zum Bruttolistenpreis wenn ab Werk montiert, wenn du sie allerdings später anbringen lässt, nicht.

Genau. Und „loses“ Zubehör, dass nicht Teil des Fahrzeuges ist, wie z.B. Ladekabel, zählen auch nicht.

Guten Tag !

ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht und 2 Tage vor Heiligabend den P4 bestellt.
Nach langen überlegen habe ich mich für den SM statt DM entschieden mit Plus und Pilot. Hätte gerne noch aus Optik gründen das Pro Paket konfiguriert, aber hätte dann 4-5 Monate warten müssen. :slight_smile:
Bei der Farbwahl ist es Storm geworden.

So soll er Ende Januar ausgeliefert werden. Der Kaufvertrag ist unterschrieben und der Zulassungsdienstleister hat bereits meine Papiere.

Ich kontaktiere heute noch mein Handover Center in Hamburg und frage ob die mir vorab gegen bares Ganzjahresreifen montieren können. Ungern würde ich mit Sommerreifen vom Hof fahren.

Bin riesiger Vorfreude und froh jetzt bald fester Bestandteil der Polestar Community zu werden!

17 Likes

Hallo Zusammen,

mein (voraussichtlicher) Auslieferungstermin hat sich heute zum positiven verändert. Vlt sind noch andere Zeitnahe Auslieferungen betroffen und es lohnt sich ein Blick auf die Daten.

VG Patrick

1 Like

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu euren Erfahrungen.
Bei meiner Bestellung steht seit ca. 2 Monaten „Verschiffung“. Voraussichtlicher Liefertermin steht Anfang Februar. Nun meine Frage: Da sich das Fahrzeug anscheinend immer noch auf dem Schiff befindet, ist eine Lieferung Anfangs Februar überhaupt realistisch?

VG Joël

Hallo,
Status Verschiffung sagt nichts aus. Auto kann schon längst an Land sein. Liefertermin wird klappen, zur Sicherheit Polestar Support kontaktieren.

Lieferkosten kannst Du abziehen. Dann bist Du beim LR + Pilot + Plus + Magnesium + hellen Sitzen knapp unter 70k BLP, also 0,25%.

AHK auch später dazubauen.

Ich habe bei meinem Leasing bewusst das Kabel raus konfiguriert. Alternativ kann die Leasing Gesellschaft den Vertrag sicher so zusammenstellen, dass das Kabel als Zusatzausstattung genannt wird.

Heute der Statuswechsel von Verschiffung auf Transport. Die Vorfreude steigt! :smiling_face_with_three_hearts:

VG Patrick

3 Likes

Bei mir steht immer noch „Verschiffung“ jedoch ist seit heute der Akku von 49% auf 99% geladen worden.
Wird der Akku bei Ankunft am Hafen aufgeladen?

VG Joël

Wo seht ihr sowas denn?
Ich hab den Wagen zwar mit Kennzeichen und VIN in der App, aber sehe sonst nur „Bestellung bestätigt“.

Edit: Sorry. Steht oben. Probiere mal aus.

1 Like

Hallo,

ich konnte auch eine Akkuladung verfolgen. Zudem erhöhte sich der Kilometerstand. Einen Tag danach wechselte mein Status von Verschiffung auf Transport. Ich gehe davon aus das vor dem Transport verladen „getankt“ wurde.

VG Patrick

Mein neuer Polestar 4 ist auf dem Schiff, und nun möchte ich auch mal sehen, was er so treibt.
Irgendwie krieg ich das aber nicht hin. Was ist gemeint mit Netzwerk/Network-Tab? Finde ich das irgendwo in meinem Browser?
Wäre schön, wenn Du das erläutern könntest. :pray: :slightly_smiling_face:

Hi,

die Funktion findet man in den „Entwicklerwerkzeugen“ des jeweiligen Browsers. Unterscheidet sich leider je nach Browser, daher einfach mal für deinen (Chrome, Safari o.ä.) im Netz suchen wo/wie man diese aktiviert. Das ploppt dann rechts als Andockfenster auf.

Unter Chrome ist es F12 (?!). Unter der Forums Suchfunktion sollte man auch fündig werden, oder einfach in diesem Trööt hoch scrollen… irgendwann stolpert man drüber.

Viel Erfolg!

VG Patrick

Bild aus dem TFF-Forum

Zum Thema welches Auto als nächstes ?
Und das neue MY Juniper (auch jetzt nicht der große Schritt) ist nicht mal dabei!
Da bin ich ja mal froh, dass PS da anders ist und hoffentlich bleibt.

4 Likes

Da fehlt doch ein wesentliches Model in deiner Zusammenstellung:

Gibt es auch als Performancevariante mit zentralem Streifen in „swedish gold“:

:rofl:

13 Likes

heute einen Anruf aus dem Handover Center in Köln erhalten. Mein Auto kann nächste Woche Mittwoch abgeholt werden. Bin gespannt!

6 Likes

Wow, Glückwunsch! Bin (etwas) neidisch :grin:!

Was hast du für einen voraussichtlichen Liefertermin gehabt?

VG Patrick

Edit: Gerade nachgelesen - Januar.

Mal gucken wann ich dann wirklich mal fahren kann. Muss noch in die Niederlande überführt und dort zugelassen werden.

War immer unverändert Ende Januar

1 Like