Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Bei mir hat es etwa 10 Tage gedauert, bis aus den zwei Bestellungen dann eine wurde. Jetzt ist nur noch der Liefertermin September/Oktober. Der soll nach telefonischer Rücksprache aber am Wochenende wieder auf August/September umgestellt werden, wie es bei der Erstbestellung war.

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht immer noch ’ Noch keine Übergabeinformationen verfügbar" :frowning:
Ich gehe heute Abend an die Präsentation des PS4 nach Bern, inzwischen bin ich mir aber wieder ein wenig unschlüssig, er muss mich wirklich umhauen um die Bestellung aufrecht zu erhalten.
Vor 3 Tagen ist ja der Smart #5 präsentiert worden, welcher Ende 2024 in China kommt und Mitte 2025 nach Europa kommen soll. In einigen Punkten erfüllt dieser mehr meine Kriterien. Der Smart basiert auch auf der Geely Plattform, hat aber 800V, ist nicht ganz so breit und hat einen besser zugänglichen Kofferraum. Dies zu einem ähnlichen Peis aber mit (noch) mehr Leistung. Wenn er dann noch ein wenig moderater daher kommt als das Show-Fahrzeug dann passt das ganz gut. Die Eleganz vom PS4 wird er aber nicht erreichen, auch wenn das Proll-Zeugs beim Serienfahrzeug nicht mehr dran sein wird…

Smart #5, Text
Smart #5 Video

Hat eigentlich schon jemand den Status „produziert“? Wird ja langsam knapp mit Lieferung im August/September, wenn die Kiste noch in Einzelteilen in China rumliegt.

Ich noch nicht, habe aber gestern die Aufforderung für die Leasingsonderzahlung erhalten.

Hi Markus,
ich sehe das noch gelassen. Liegt wahrscheinlich noch am Hanftee von Dir :grin:, ist zwar schon abgelaufen weil der seit guten 3 Jahren bei mir rumliegt- aber er wirkt noch :joy:

Wenn ich mir die Bestellung von damals so anschaue wurde Anfang Mai der Kaufvertrag erst freigeschaltet wenn mich nicht alles täuscht. Und dann ging es erst auf grosse Reise. Ca 6 Wochen bis die ersten PS2 hier ankamen. Erinnerst Du Dich wie wir wie die Verrückten die Schiffe getrackt haben?

Dann die Zulassung über Speed - und das zu Coronazeiten - ging tatsächlich schnell. Anfang September hatten wir dann unsere Polarsterne.

Also die Hoffnung ist noch nicht dahin… dass es zu August/September klappen sollte. :+1:

1 „Gefällt mir“

Meine Bestellung ist jetzt zwischen Polestar und Leaseplan das 3. Mal neu angelegt worden. Jedes Mal rücke ich 5.000 Bestellnummern nach hinten. :sob: Keine Ahnung, was da zwischen den beiden Firmen abgeht. Beim ersten Mal waren es vermeintliche Unklarheiten in den Bestelldaten. Zur aktuellen Neuanlage habe ich keine Infos.

Also stehe ich mal wieder auf „Bestellung bestätigt“ und nicht mehr „vor Produktion“.

Hi Sascha,

wer ist denn dein Leasinggeber?

Ich erinnere mich an meinen P2 über ALD, die Sonderzahlung erst nach der Auslieferung bezahlt zu haben…

VG Marcel

Es ist wieder die ALD Leasing. Scheint diesmal besser zu laufen mit ALD Leasing. Die Sonderzahlung musste ich immer vorher zahlen, auch bei anderen Leasingfirmen als ich noch Volvo gefahren bin. Die Aufforderung zur Anzahlung für meinen P4 kam gestern.

Ich hatte beim Event in Hamburg zwei Fragen.

  1. Wie lässt sich die nervige Schildererkennung ausschalten? Wir haben ja leider diesbezüglich eine geänderte EU Vorschrift.

  2. Dualmotor. Schaltet sich der 2. Motor automatisch zu oder kann ich den auch manuell zuschalten.

Hier die Antworten:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Diese Menü-Funktion wird sich höchstwahrscheinlich auch mit einem Shortcut versehen lassen.
Ergänzend wird man die auf der VZE basierende Geschwindigkeitswarnung wohl auch mit einem Lenkrad-Button deaktivieren können. Das war neulich schon in einem spanischen Video zu sehen und wurde mir gestern auch bestätigt. Guuute Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Hallo FVK

das habe ich gestern von PS erhalten:

2 „Gefällt mir“

Danke. Habe den Chat bemüht, sie haben es jetzt auf die neue Bestellung geändert, die alte ist weg. Jedoch mit voraussichtlichem Lieferdatum Oktober. Das muss noch auf August geändert werden… Ich hoffe, das es klappt.

Kurze Frage, weiss jemand ob die Polestar Spaces normalerweise sämtliche „Teile“ zur Ansicht haben? Ich habe insbesondere die unterschiedlichen Felgen im Sinne… Bis anhin habe ich nur immer die Performance Version gesehen, sowohl in sämtlichen Videobeiträgen wie auch beim Space, wo vergangene Woche der Launch Event stattfand.

Entscheide ich mich jedoch für den PS4 SM, dann kämen die Performance Felgen ja nicht infrage… Hat jemand den PS 4 als SM im Space bestellt und die ausgewählten Felgen in echt ansehen können?

Hier mal ein Foto der PS4 Standard Felgen aufgenommen bei einem Händler in China Suzhou.

7 „Gefällt mir“

Da ich als neuer User nur je Beitrag 1 Foto anfügen kann hier noch ergänzend eine Nahaufnahme. Hier zu erkennen das die schwarzen Einsätze aus Kunststoff sind.

6 „Gefällt mir“

Und noch ein Foto von hinten.

6 „Gefällt mir“

Ah interessant. Das Design ist ja eigentlich identisch zu den Standardfelgen beim P2. Aber die Einsätze erklären, warum ich irgendwo auf einem Bild diese Felgen, aber ohne „Aero-Optimierung“, gesehen habe. Da dachte ich bisher, dass das andere Felgens sind. Aber dem ist dann ja offenbar nicht so.

1 „Gefällt mir“

Sieht man hier Goodyear Eagle F1 SUV
255/50 R20 109 V? Oder andere Werte? Ich kanns nicht genau erkennen.

Korrekt, genau der Reifen ist drauf. Kann es auf dem Handy noch etwas näher ranzoomen aber denke beim hochladen hier im Forum wurde die Auflösung etwas reduziert.

Ja, genau. habe auch vorher Fotos ohne Aero gesehen mit einem schwarzen PS4 im Netz.
Warum die Einsätze aus Kunststoff sind, gute Frage. Gewicht? oder Übernahme Standardfelge + Aerofunktion so einfacher realisiert?
Ggf. können die Kunststoff Einsätze auch entfernt werden wenn es einem nicht gefällt?