Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Es ist wieder die ALD Leasing. Scheint diesmal besser zu laufen mit ALD Leasing. Die Sonderzahlung musste ich immer vorher zahlen, auch bei anderen Leasingfirmen als ich noch Volvo gefahren bin. Die Aufforderung zur Anzahlung für meinen P4 kam gestern.

Ich hatte beim Event in Hamburg zwei Fragen.

1. Wie lässt sich die nervige Schildererkennung ausschalten? Wir haben ja leider diesbezüglich eine geänderte EU Vorschrift.

2. Dualmotor. Schaltet sich der 2. Motor automatisch zu oder kann ich den auch manuell zuschalten.

Hier die Antworten:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Diese Menü-Funktion wird sich höchstwahrscheinlich auch mit einem Shortcut versehen lassen.
Ergänzend wird man die auf der VZE basierende Geschwindigkeitswarnung wohl auch mit einem Lenkrad-Button deaktivieren können. Das war neulich schon in einem spanischen Video zu sehen und wurde mir gestern auch bestätigt. Guuute Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Hallo FVK

das habe ich gestern von PS erhalten:

2 „Gefällt mir“

Danke. Habe den Chat bemüht, sie haben es jetzt auf die neue Bestellung geändert, die alte ist weg. Jedoch mit voraussichtlichem Lieferdatum Oktober. Das muss noch auf August geändert werden… Ich hoffe, das es klappt.

Kurze Frage, weiss jemand ob die Polestar Spaces normalerweise sämtliche „Teile“ zur Ansicht haben? Ich habe insbesondere die unterschiedlichen Felgen im Sinne… Bis anhin habe ich nur immer die Performance Version gesehen, sowohl in sämtlichen Videobeiträgen wie auch beim Space, wo vergangene Woche der Launch Event stattfand.

Entscheide ich mich jedoch für den PS4 SM, dann kämen die Performance Felgen ja nicht infrage… Hat jemand den PS 4 als SM im Space bestellt und die ausgewählten Felgen in echt ansehen können?

Hier mal ein Foto der PS4 Standard Felgen aufgenommen bei einem Händler in China Suzhou.

7 „Gefällt mir“

Da ich als neuer User nur je Beitrag 1 Foto anfügen kann hier noch ergänzend eine Nahaufnahme. Hier zu erkennen das die schwarzen Einsätze aus Kunststoff sind.

6 „Gefällt mir“

Und noch ein Foto von hinten.

6 „Gefällt mir“

Ah interessant. Das Design ist ja eigentlich identisch zu den Standardfelgen beim P2. Aber die Einsätze erklären, warum ich irgendwo auf einem Bild diese Felgen, aber ohne „Aero-Optimierung“, gesehen habe. Da dachte ich bisher, dass das andere Felgens sind. Aber dem ist dann ja offenbar nicht so.

1 „Gefällt mir“

Sieht man hier Goodyear Eagle F1 SUV
255/50 R20 109 V? Oder andere Werte? Ich kanns nicht genau erkennen.

Korrekt, genau der Reifen ist drauf. Kann es auf dem Handy noch etwas näher ranzoomen aber denke beim hochladen hier im Forum wurde die Auflösung etwas reduziert.

Ja, genau. habe auch vorher Fotos ohne Aero gesehen mit einem schwarzen PS4 im Netz.
Warum die Einsätze aus Kunststoff sind, gute Frage. Gewicht? oder Übernahme Standardfelge + Aerofunktion so einfacher realisiert?
Ggf. können die Kunststoff Einsätze auch entfernt werden wenn es einem nicht gefällt?

Rollwiderstand A, Nasshaftung B, Rollgeräusch 69dB. Durchaus brauchbar und schön leise. Was dann wirklich drauf ist, ist eh eine Überraschung.
Danke jedenfalls für die Fotos

1 „Gefällt mir“

Bzgl Kunststoff: Ist leichter und lässt sich auf Wunsch wohl auch entfernen. Gibts zb beim Enyaq RS und jetzt auch beim Tesla M3 Performance. Ohne Verblendung siehts wohl besser aus, braucht aber 0,x kwh mehr.

1 „Gefällt mir“

Top! Vielen Dank für die Fotos - genau nach so etwas habe ich gesucht.

Allerdings, die Felgen gefallen mir überhaupt nicht! Weiss nicht, was die anderen davon halten, aber ich wundere mich immer wieder darüber, wie unschön die Standardfelgen (bzw. alles ausser Performance) sind, zumal Polestar ja wirklich hübsche Felgen im Angebot hatte, als man sich noch aufs Volvo-Tuning beschränkte.

Gleiches empfinde ich übrigens auch bei anderen Marken…

Was kommt ist keine Überraschung, denn die Hersteller sind verpflichtet die Reifenkennzeichnung bekannt zu geben, wegen der CO2 Werte.
Die Standard 20“ kommen mit Pirelli und haben bei allen drei Werten ein A.
21“ mit Michelin A/B/B und 22“ mit Pirelli B/A/B.
Alle Werte sind dem Konfigurator zu entnehmen.

4 „Gefällt mir“

Dann sollten aber auf dem Demofahrzeug auch die Pirellis sein, sind aber Goodyear. Aber wenn garantiert A/A/A Reifen montiert sind, freut mich das natürlich.

Was jetzt ausgestellt ist, werden zu 99% Vorserienfahrzeuge sein.

Die Fotos zeigen ein chinesisches Modell. Da mögen ja andere Reifen montiert sein.

Das Ausstellungsfahrzeug in Hamburg hatte 22"-Zoll-Felgen mit Pirellis drauf. Passt also.

1 „Gefällt mir“