Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Hi, ja so ist auch mein Vorgehen. Polestar Leasing ist aktuell mein Ansprechpartner wegen meinem P2.
Allerdings muss ich zugegeben, wenn Polestar in Sachen Leasing Kosten auf dem hohen Niveau bleiben sollte, stornier ich und gehe in Richtung Genesis GV60. Der is bei gleichen Parametern 300 Euro günstiger…

Mein Liefertermin ist vor einer Woche auch auf August gesetzt worden

Tom danke nochmals für den Tip Deutsche Leasing.
War bei mir beim P4 150 Euro günstiger als PolestarLeasing ALD.
„Leider“ war das Angebot zum P2 sooo gut, dass ich meine P4 Bestellung stornieren „muss“. 1/2 Preis P2 im Vgl. zum P4.
Da fehlen mir die Argumente…

Das kann ich verstehen.

@AndiFeuer: Freut mich für dich, dass du eine Lösung gefunden hast. Du bekommst ja mit dem P2 auch kein schlechtes Auto. Insbesondere finde ich den LRSM extrem sparsam (14 kWh), aber der Spaßfaktor ist beim LRDM schon massiv.
Ich muss mich wahrscheinlich auch erst mal innerlich vom P2 im August trennen…

  • Bestelldatum: 25.03.23
  • Bestellnummer: 114150xx
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Finanzierung
  • Status des Bestellvorgangs: Bestellung bestätigt
  • Markt (D/A/CH) oder andere: D
  • Ausstattungsdetails: Farbe Storm, Dual Motor mit Pilot, Plus, Performance

Bin mal gespannt wie der Kontakt zu Polestar sein wird.

2 „Gefällt mir“

Heute hat mich der Polestar-Verkäufer angerufen mit der Mitteilung, dass es nichts wird mit dem Auslieferdatum August, Grund: Das elektrochrome Glasdach. Ich hätte die Wahl auf dies zu verzichten, eine neue Bestellung ohne elektrochrom zu machen dann bleibt es bei August - Oder darauf zu bestehen dann wird aber der Liefertermin wird auf März/April 25 verschoben.
Er müsse diese unangenehme Telefon nun noch für einige mehr Besteller durchführen. Glück haben anscheinend nur jene welche die Bestellung bereits vor Mitte Januar 24 ausgelöst haben.

Bei Interesse auf einen PS3 würde er mir als weitere Variante nochmals 5000 CHF Rabatt auf einen PS3 MY24 (also die abrufbaren, vor konfigurierten PS3) geben.

Zur Frage, was denn der Unterschied zu PS3 MY24 und MY25 ist kam folgende Antwort:
Bessere Leder/Innenausstattung und einige neu verbaute Leicht-Teile welche zu einer besseren Reichweite von ca. 20-30km führen.

Ich weiss nun noch nicht was ich machen soll, ich melde mich wenn ich mich entschieden habe.
Aber vielleicht habt ihr schon Anregungen was ich machen soll:-) - oder seid allenfalls selber betroffen?

1 „Gefällt mir“

Verbaute Leichenteile? Klingt spannend :slight_smile: Ich wart immer noch, bis ich mich reinsetzen kann. So teure Blindbestellungen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich bliebe beim PS4, da mir der 3er nicht so gefällt.

1 „Gefällt mir“

bin auch betroffen. Habe eine neue Bestellung ausgelöst ohne elektrochormes Dach. Ist nicht schlimm…
Hoffe nur, dass es bei August bleibt. Es wird auf jeden Fall der PS4. Mit SUV hab ich es nicht so…Grüße

Bei mir ist anfangs August-September als Liefertermin und jetzt immer noch September im Account. August war also nie wirklich die Rede von bei mir.
Ich habe auf die teure Spielerei beim Dach verzichtet, da ich auch im P2 keinerlei Probleme mit dem Glasdach und Sonneneinstrahlung usw. hatte (trotz meiner nun wirklich nicht üppigen Haarpracht).

Dann hätten die meinen doch schon mal bauen können, aber nööööö.

3 „Gefällt mir“

Danke Enso für die Bestätigung, dass das elektrochrome Dach nicht wirklich notwendig ist. Dein Erfahrungswert aus dem Polestar 2 hat mir geholfen, mich zu entscheiden: Ich hab die alte Bestellung storniert und nochmals den PS 4 ohne diese ‚Spielerei‘ konfiguriert/bestellt.
Mal schauen wie schnell die das auf die Reihe kriegen, allenfalls muss ich ja nun trotzdem wieder hinten anstehen… Morgen weiss ich mehr. Ich habe beim Stornierungsantrag gleich die neue Bestellummer mitgegeben mit dem Hinweis, dass ich für die Neukonfiguration wieder mit meinem alten Lieferslot im August rechne, ansonsten würde ich mich nach einer anderen Marke umsehen.
Ein wenig Druck schadet nie :crazy_face:

Hello Forum …Long time no see …

mein „Berater“ rief mich vorgestern an und ich habe daraufhin auch meine Bestellung neu aufgegeben - ohne eben dieser Spielerei. Ich gehe da ganz und gar dacor wie Enzo. Gestern telefonierte ich noch einmal mit dem Support und dort teilte man mir mit, dass beide Bestellungen in den nächsten Tagen zusammengeführt werden, mir die 100 Euro Gebühr erstattet wird und der Slot August/September bestehen bleibt.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin der Neue hier und kann eine Bestellung hinzufügen.
Firmenwagen Leasing, Bestellnr 114185XX vom 9.4. . Bestellnummern rauschen jetzt aber kräftig nach oben. Wenn das fortlaufende Nummern sind und offensichtlich bei 11400000 gestartet, dann sind es schon über 18.500 Bestellungen, kann doch fast nicht sein?

Single Motor
Magnesium
Napa Zinc
Plus Paket
Elektrochromes Dach
Seitenschweller Wagenfarbe
Getönte Scheiben

Status in der App noch N/A.

Lieferzeit wg Dach macht nichts, aktueller Firmenwagen läuft noch bis Ende März 2025.

Das wissen wir zwar nicht, aber weltweit? Warum nicht? Allein ca. 2000 Stück sind bereits in China ausgeliefert (800 Q4/2023 und 1200 Q1/2024)

… Ja sieht nicht schlecht aus., Aber beachtet, dass nicht hinter jeder Nummer wirklich ein Fahrzeug steht. So haben z.b.: einige (unter anderem auch ich) die erste Bestellung storniert und nochmals eine neue mit anderer Konfig. aufgegeben. Meine alte, nun stornierte Bestellung vom 16.02. 24 hatte die Laufnummer 11404983, meine am 10.04.24 neu aufgegebene 11418582.

Und das ganze ist auch in Relation zu betrachten, zum Vergleich der SU7 von Xiaomi:
"Auf dem heimischen Markt ist das Elektroauto bereits sehr beliebt. In den ersten 4 Minuten wurden 10 Tausend Vorbestellungen mit Vorauszahlung getätigt. Nach 7 Minuten verdoppelte sich diese Zahl, und in 27 Minuten sammelte das Unternehmen 50 Tausend Vorbestellungen. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Start belief sich die Zahl der Bestellungen auf 88.898."

Das sind zwar sehr beeindruckende Zahlen, aber in wie fern setzt das (mögliche) Bestellzahlen für den Polestar 4 in Relation?

Xiaomi ist einer der größten Smartphone Hersteller in China und in vielen asiatischen Ländern und Indien Marktführer. Das die solche Zahlen bei Reservierungen ihres ersten E-Autos erzielen können liegt an der Markenbekanntheit und Beliebtheit in Asien sowie dem sehr günstigen Preis (unterhalb eines Tesla M3 in China). Mit dem PS4 hat das rein gar nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Hallo @AndiFeuer, hast du die Deutsche Leasing direkt angefragt oder kommt im Bestellprozess irgendwann eine solche Option? Falls ersteres: wie hast du das mit der Bestellung dann gemacht?
Danke Dir für Deine Antwort, will die nächsten Tage nömlich auch bestellen.

Hallo Micha,
Ich hab über die Page der Deutschen Leasing einfach ne Anfrage gestellt.
Im Polestar Prozess ist alles auf ALD. Da geht auch preislich nichts.
Habe allerdings den P4 den ich im Jan bestellt hatte storniert. Die Leasing Kosten waren so exorbitant im Verhältnis zum P2. Wars mir nixht wert.

Viel Glück und Erfolg… bis gespannt wie dekne Erfahrung wird. Meine ist sehr positiv!

Mein P4 wurde von der Leasing-Gesellschaft noch einmal neu bestellt. :unamused: Irgendwie gab es wohl Unklarheiten zwischen Leaseplan und Polestar.

Damit ist die Bestellung nochmal 2,5 Wochen nach hinten gerutscht. Heute ist die neue Bestellung aber auf „vor Produktion“ gesetzt worden und hat trotzdem ein prognostiziertes Lieferdatum „August“. Das kann gerne so bleiben.

Zwischen der ersten und zweiten Bestellung lagen 18 Kalendertage und 4.700 Bestellnummern.

Hallo zusammen an die, die mit elektrocrohmen Dach bestellt haben: habt ihr schon eine Änderung in der Bestellung, bzw das dass Fahrzeug mit dem electrochromdach storniert wurde? Ich habe immer noch zwei Bestellungen…