Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

WTF? Wieso erst nächstes Jahr???

1 „Gefällt mir“

Elektrochromatisches Glasdach;) das ist aber okay, gibt mir Zeit für das „Loswerden“ des P2

Hmm, weiß Polestar noch nicht, wie sie das bauen sollen? Ist das noch nicht lieferbar? Wenn man es ankreuzen kann, sollte es doch auch verfügbar sein.

Offenbar gibt es Lieferprobleme bei dieser Komponente, hat mir ein Mitarbeiter auf Anfrage mitgeteilt. Wie gesagt, ist für mich okay, da habe ich genug Zeit, um jemanden für den Polestar 2 zu finden.

Ich warte lieber … erstmal reinsitzen :slight_smile: Ausserdem herrscht gerade ein preiskrieg im eAutomarkt, der noch heftiger werden dürfte mit dem Eindringen Chinas … mal sehen, ob das nicht zu ein bisschen besseren Konditionen führen kann. Lagerfahrzeuge stehen für alles mögliche rum.

Hab mir mitte Februar einen PS4 Dual Motor, Magnesium, Plus, Performance bestellt. Liefertermin immer noch August/September.

2 „Gefällt mir“

Mein Lieferdatum des am 16.02.24 bestellten PS4 ist von August/September auf August vorgerückt
und der Status ist auf „Vor der Produktion“ gewechselt worden :grinning:

dies trotz abgedunkeltem Dach…

7 „Gefällt mir“

Jetzt ist meine Bestellung auch bei Polestar angekommen:

  • Bestelldatum: 8.3.2024
  • Bestellnummer: 114104xx
  • Typ: Leasing über Leaseplan
  • Status des Bestellvorgangs: bestätigt
  • Markt: D
  • Ausstattung:
    ++ SM
    ++ Magnesium
    ++ Tailored Knit Nebel/Zinc
    ++ Pakete: Plus, Pilot

Auslieferung: September/Oktober 2024 :face_with_diagonal_mouth:
Sollte da echt die erste Monatsproduktion schon verkauft sein?
Na, mal sehen. Das wird sich sicher noch häufiger ändern.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, wenn meine Vermutung stimmt, haben wir jetzt knapp 10.000 Bestellnummern.

Das könnte stimmen.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass jede Konfiguration eine neue Bestellnummer bekommt, unabhängig davon, ob dann auch eine Bestellung ausgelöst wird oder nicht.

Ich bin echt gespannt auf eure ersten Erfahrungen mit dem P4.
Sobald verfügbar, werde ich ihn mir anschauen/Probefahren.
Er soll der Nachfolger meines MY werden.
Nochmal Tesla ist undenkbar…
Die Assistenzsysteme sind die schlechtesten, die ich in den vergangenen 10 Jahren hatte.
Ich hoffe, dass Polestar das besser macht!

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob für euch von Interesse, aber zu meinem PS4 gibt es noch ein Detail zu erwähnen:
Mein PS4 wird zu einem Behindertenfahrzeug umgebaut, indem links vom Bremspedal nochmals ein zweites Gaspedal eingebaut wird. Mit einem kleinen, unscheinbaren Hebel kann dann gewählt werden, welches der beiden Gaspedale aktiv sein soll, so dass auch alle anderen den PS4 normal fahren können.
Ich möchte dies hier erwähnen, weil mein PS4 ein Leasingfahrzeug sein wird und Polestar Schweiz diesem Umbau an ‚ihrem‘ Fahrzeug problemlos zugestimmt hat.

7 „Gefällt mir“

Meine Bestellung im Farbton „Electron“ war hoffentlich kein Fehler. Hier ist nur einer der diese auch gewählt hat und ich habe noch nie ein Vorstellungsvideo gesehen mit einem P4 in der Farbe

Na, wer wird denn immer mit dem Mainstream mitschwimmen wollen? :wink:

Eigentlich bin ich eher ein „Snow“-Fan und stehe nicht so auf silber, aber Magnesium beim PS2 ist schon eine sehr facettenreiche Farbe. Deswegen will ich es mal probieren. Es wäre natürlich schöner, wenn man das Fahrzeug und alle Farben schon in natura sehen könnte Das ist das Schicksal von uns „Early Birds“.

Der Status hat sich schon auf „vor der Produktion“ geändert und das Auslieferungsdatum steht jetzt auf „September“. Geht doch. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen. Magnesium ist eine super Farbe.

4 „Gefällt mir“

Hi, sorry hab deine Nachricht erst jetzt gesehen. Leasing ist m.E. grundsätzlich immer individuell zu sehen. Wir haben im Vorstand gerade Angebote für einen iX3 angefordert. BMW gibt bis zu 25% Rabatt (z.T. hat ein Händler über 90 auf dem Hof stehen…), aber auch bei diesem km-Leasing war Dt. Leasing (wenn auch ein paar Euro und km) günstiger.
Meine Empfehlung: einfach mal konfigurieren, den Gesamtnettobetrag, km-laufleistung, Laufzeit und evtl. weitere Parameter zusammenstellen und zwei, drei Gesellschaften anfragen.
Am Ende wird - neben dem Preis - immer auch die Bonität des Unternehmens entscheidend sein.
Gruß Tom

Hi zusammen.

Hier meine Bestellung:

  • Bestelldatum: 12.03.2024
  • Bestellnummer: 114113xx
  • Typ: Leasing
  • Status des Bestellvorgangs: bestätigt
  • Markt: D
  • Ausstattung:
    ++ SM
    ++ Electron
    ++ Tailored Knit Nebel/Zinc
    ++ Pakete: Plus, Pilot
    ++ abgedunkelte Seitenscheiben

Auslieferung: September/Oktober 2024

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die Seriennummer Deines PS2 sehe, haben wir auch unsere 2er zum gleichen Zeitpunkt bestellt. Deine endet auf 193xx, meine auf 194xx. Offenbar haben wir uns auch am selben Tag im Forum angemeldet.
Lass mal schauen, wie es dem 4er läuft.

:grin:
Ich war sehr zufrieden mit meinem P2.
Lief ohne große Probleme.

Nun wird es ein Single.
Bin echt gespannt, wie es läuft mit dem P4.

Grüße Marcel

1 „Gefällt mir“