Betriebsanleitung und welche Funktionen hier versteckt stehen

Ich gehe die Betriebsanleitung des PS4 durch und mache Freudensprünge, doch dann holt mich der aktuelle Softwarestand ein…also zurücklehnen, lesen und träumen…

# Dashcam-App

Ihr Fahrzeug verfügt über eine Kamera, die auf das äußere Fahrzeugumfeld gerichtet und mit der Dashcam-App verknüpft ist. Mit dieser App lassen sich Fotos und Videos vom Geschehen außerhalb des Fahrzeugs aufnehmen.

Mit der nach außen weisenden Kamera und der Dashcam-App können Sie Fotos und Videos außerhalb des Fahrzeugs aufnehmen. Sie rufen die Dashcam-App über die App-Bibliothek !

Ach das soll wirklich auch in D kommen? Dachte das wäre so ne Spielerei-App für China. Das ist ja witzig.

Der Vorführer im Space München bei der offiziellen Präsentation hatte die App drauf und sie funktionierte.
Muss natürlich nichts heißen.

Hi,
ich bin auch mal ein wenig durch die Bedienungsanleitung geflogen.

Wo stelle ich denn die permanente Lenkradheizung aus? Profil und alles ist natürlich verknüpft und bei jedem Einstieg wird die Lenkradheizung automatisch aktiviert.

Kann mir jemand auf kurzem Dienstweg erklären, wo ich das dauerhaft deaktivieren kann?

Das kann dir nur der Praktikant von Polestar erklären.
Mit OTA 4.1.10 ist das leider so ins System gekommen, dass das Lenkrad-Höllenfeuer grundsätzlich bei jedem Start brennt, wenn nicht vorher die Klima per App aktiviert wurde.

Jetzt muss man zwar nicht mehr die Kameras bei jedem neuen Start aktivieren, dafür aber die Lenkradheizung deaktivieren. Nicht dass uns langweilig wird im Auto…

1 Like

okay, macht Sinn ---- nooooot :wink:

Nächste Frage, hier wurde berichtet, dass man die Kameras vorne automatisch aktivieren kann, wenn man sich einem Hindernis nähert oder auch beim vorwärts einparken. Wo kann ich das aktivieren?

Kamera einschalten. Dann auf dem Kamerabild auf das Zahnrad tippen und gewünschte Optionen aktivieren.

1 Like

also meine Lenkradhzg startet nicht mehr automatisch, weil man das ausschalten kann:

korrigiert, jetzt der PS4

Nun ja. Sie soll ja automatisch starten, wenn es kalt ist.
Das ist schon so korrekt. Aber dann startet auch die Sitzheizung (oder vielmehr: Sie sollte starten).

Aber da ja das Thermometer unseres :ps4: eh schon ein paar Grad zu viel anzeigt, kommen wir, erst recht, wenn ich in meiner Garage parke, niemals in den Bereich, in dem diese Automatik greifen würde. (unter 10°C gemessener Außentemperatur).
Außerdem wird ja auch nicht vorklimatisiert sondern man steigt ein, und du verbrennst dir die Finger nach kurzer Zeit.

Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber wieder einmal wundere ich mich, wie man mit eine Update eine bisher funktionierende Funktion so vermasseln kann. (Mit 4.1.9 ging es nämlich!)

aber ist doch easy ausstellbar? Ich war gerade im Auto und habe es in 10 Sekunden ausschalten können:
Einstellungen „automatischer Start Lenkradheizung“ aus - du kannst da glaube ich auch alternativ die Einstufung zw. 1-3 einstellen. Wenn dir 3 zu hoch ist, mach 1?

reicht für mich…so hab ich es in der Kontrolle wenn ich einsteige und mir kalt ist mach ich sie an.

Aber ja - der Tesla wenn man vor klimatisiert hat hat auch die Lenkrad- und Sitzheizung mitbenutzt „um auf Temperatur“ zu kommen. Das war schon praktisch.

Letztlich…hier habe ich noch auch alles so hinbekommen wie ich möchte. Gerade auch die Kameraeinstellungen mit übernommen, danke für den Tipp :pray:

wenn man den PS 4 vorheizt, kann man auch das Lenkrad und Sitzheizung auswählen

1 Like

Du hast grundsätzlich recht, dass das Einzustellen ist. Dein Link zeigt jedoch auf den Polestar 1.

Ich habe den Wagen noch nicht so lange, als dass ich dazu eine Meinung habe, ob es gut funktioniert oder nicht.

ups (nicht die Auslieferfirma sondern der Ausruf…)
Aber trotzdem konnte ich das automatische Vorheizen des Lenkrades abschalten. Aber schön wäre natürlich, wenn es wie bei Tesla automatisch an die Außentemperatur gekoppelt ist, dann braucht man gar nichts mehr an-/ausstellen.
Wie früher im SAAB 900 mit der Sitzheizung: kein Schalter. Kalt? Sitzhzg ist an, fertig.