Beule durch Unbekannten im Parkhaus bei Leasingfahrzeug

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, zu der ich bisher hier wenig finde.
Ich habe einen PS2 24 mit Leasingvertrag bei ALD für 3 Jahre.
Mit Schrekcne musste ich gestern feststellen, dass mutmaßlich jemand im Parkhaus eine Beule verursacht hat (ca. 1 Euro Stück groß). Sie ist in der hinteren Türe Fahrerseite auf ca. 50cm Höhe.
Ich bin total genervt. Die Frage an euch, was tun?
1, Anzeige machen?
2. Schon jetzt per Vollkasko abrechnen?
3. Warten bis zum Ende falls mehr Schaden entstehen sollte und dann alles auf einmal regeln?
Danke
lg

SmartRepair versuchen? Wenn es nicht auf einer Kante ist, geht so was normalerweise recht gut weg. Und was man nicht sieht, kann auch nicht berechnet werden :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte, beim Leasing müsse man eine Vollkaskoversicherung haben? Dann würde ich das einfach dort melden.

So einfach ist das nicht, zumindest nicht, wenn die Versicherung über einen selbst läuft. In der Regel lohnt es sich nicht Schäden < 1000 Euro über die VK laufen zu lassen, da man die Selbstbeteiligung und die Hochstufung berücksichtigen muss.

2 „Gefällt mir“

Wenn das so klein ist (1€ Stück), nicht an einer Kante und keine Lackabplatzer hat, also einfach eine kleine Delle ist, kannst du das Drücken lassen. Sprich: Smartrepair.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Google mal nach Dellendoktor oder falls es keinen gibt nach Lackierer (die haben immer auch einen „Dellenprofi“ im Team) in deiner Nähe. Vollkasko würde ich nicht einschalten. Der Dellendoktor kann solche Makel mit geringem Zeitaufwand zu 100% wieder raus „drücken“. Falls der Lack jedoch beschädigt ist, muss lackiert werden. Aber probier erstmal den Dellendoktor, hatte selbst mal eine faustgroße Delle und 50€ fürs entfernen gezahlt. Man hat hinterher nix mehr gesehen.

P.S. Die Anzeige kannste du dir sparen :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, kommt auf die Versicherung an, ich habe gerade mal 150€ Selbstbeteiligung und einen Rabattretter, also werde ich auch nicht hochgestuft, kann sich also schon lohnen.

Ich hab keine Hochstufung und bei Parkschäden auch keine Selbstbeteiligung.

Danke, denke das wird der vernünftigste Weg sein…

Danke an alle! Anzeige kam mir auch suspekt vor :slight_smile:
Werde es mal mit einem Dellendoktor versuchen und berichten.
Nur für andere Interessierte: Der Lack Snow ist nicht der einfachste um bei Kratzern (anderer Fall…) ein Repair günstig hinzubekommen…
lg

1 „Gefällt mir“

Also würdet ihr euren Rabattretter für so einen kleinen Schaden verpulvern? :grin: Und zur Info, eine Rückstufung findet auch mit Rabattretter statt, merkt ihr dann beim nächsten Versicherungswechsel - also echt sparsam damit umgehen.
Denke auch nicht dass es als Parkschaden eingestuft wird, sondern Vandalismus.
Geh zum Dellendoc :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Da ich meine Versicherung nicht wechsel l, und das schon seit über 20 Jahren nicht, interessiert mich das nicht.:smile:

Du kommst ja auch aus der :ch:

1 „Gefällt mir“

Empfohlen und gemacht :slight_smile: Als Feedback für andere Personen in ähnlicher Situation.
lg

15 „Gefällt mir“

Also, ich warte damit bis kurz vor Leasingende, denn da kommen sicher noch weitere Beulen, Dellen und Kratzer hinzu - besonders in Paris und Rom. Aber ich habe vielleicht auch eine andere Einstellung zum Auto als Gebrauchsgegenstand.
Vor der Rückgabe wird der einmal innen und außen frisch gemacht, ein Gutachten auf meine Kosten erstellt und der Rest ist mir dann relativ egal.

1 „Gefällt mir“

Das ist der typische Firmenwagen bzw. Leasing Gedanke. :wink:

1 „Gefällt mir“

Scheint mir auch ein wenig so :slight_smile:
Ich erfreue mich fast noch täglich an der Kiste und da ist das Betrachten der Beule oft Pain in t… A… - Dann zahle ich lieber die 150 Tacken und gut ist.

2 „Gefällt mir“