Bewertung Leasing Angebot Polestar 2

Hallo,

ich bin ganz neu hier und auch noch Leasing-Neuling. Ich interessiere mich sehr für einen PS2 und habe aktuell zwei Angebote für die Long Range Modelle auf Leasingmarkt.de entdeckt.

https://www.leasingmarkt.de/listing?v=2&nc=1&tgp=1&mn=113&sfid[]=3&fref=0&sort=popularity

Kann mir jemand mit mehr Leasing Erfahrung sagen, ob das „gute Angebote“ für den PS2 im Leasing sind.

Ich würde auf bis zu 48 Monate und 15.000km/Jahr gehen. Das Angebot beinhaltet das Pilo Lite Paket und das Plus Paket gibt’s für 56€ (ggf. etwas mehr wenn man 15.000km/Jahr braucht), auch noch dazu.

Ich käme bei der Konfiguration (Long Range Dual Motor, 48 Monate mit 15.000 km/Jahr + „Plus“-Paket) auf eine Rate von 525€.

Scheinbar würden die sogar dieses Jahr noch liefern, dann würde ich ggf. noch die 6.000€ Bafa zurückbekommen, die hier als Sonderzahlung am Anfang notwendig sind.

Kann jemand mit mehr Erfahrung mit Leasing und Polestar mal in das Angebot reinschauen und mir eine persönliche Meinung da lassen?

Hätte richtig Bock auf den Polestar :slight_smile:

Vielen Dank und Gruß
Simon

Ergänzung: Der BLP für die Konfiguration müsste dann 57.425 € sein. Hab ich direkt von der Polestar Seite aus dem Konfigurator.

Gerade im Forum auch noch hierauf aufmerksam geworden: Mein limitierter Deal auf MeinAuto.de

Scheint das Long Range Single Motor Modell zu sein, scheinbar auch schon mit dem Plus-Paket. Wäre als Vario-Finanzierung mit 15.000km/Jahr bei 24 Monaten mit 399€ vielleicht auch noch interessant.

Ich gebe hier zu bedenken, daß dieser meinauto-Deal nur am Anfang gut aussieht, da er 2 Jahre subventioniert ist. Der große Schock kommt bei der Verlängerung, wenn der Zinssatz sich verfünffacht bzw. Die anfallende schlussrate sich bemerkbar macht.

Bei einem BLP von knapp 58k ist es nun echt kein Deal die Leasing Rate… Aber es wird wohl kaum günstiger in Zukunft…

Bei dem Angebot tritts Dz die THG-Quote an MeinAuto ab. Effektiv ist die Rate also im Vergleich ca. 30 Euro pro Monat höher.

Naja. Wenn ich schon auf der Startseite Fehler bei den technischen Angaben sehe, habe ich kein Vertrauen.
Fast alle Anbieter vera… uns. Bei Anderen gibt es dann noch eine Schlussrate.

Hi,

Der Fehler im Inserat wurde korrigiert, nachdem ich darauf hingewiesen hatte.

Ich habe im März bei getyourdrive für 525€ geleast. BLP 58.999€, 48 Monate, 20.000km/p.a.
In anbetracht der Zinsentwicklung würde sich sagen, dass das Angebot nicht grandios aber in Ordnung ist.

aha, eine Sonderzahlung ist also keine Anzahlung?

Wie hoch ist die Sonderzahlung gewesen?

Die 6.000€ BAFA Förderung werden die Sonderzahlung und müssen natürlich vorgestreckt werden.

Dann würde ich sagen, dass Dein Angebot ok ist.

Genau so empfinde ich es auch. Es ist in Ordnung aber kein riesen Schnäppchen. Es lag seiner Zeit 10-15% unter dem Angebot von Polestar direkt.