Bezahlung und Bestätigung des Zahlungseinganges

Innerhalb welchem Zeitraum wurde der Zahlungseingang angezeigt, wenn der vollständige Zahlungsbetrag überwiesen wurde. Lt. BGB müssen Überweisungen innerhalb 24 Stunden gebucht werden, offen bar ist das bei Polestar auch nach 5 Bank-Tagen nicht der Fall.

Das Geld muss bei online-Zahlung - abhängig vom Buchungsschnitt Deiner Bank - innerhalb von 24 Stunden (Bankarbeitstage) auf dem Empfängerkonto eingehen. Wie lange der Empfänger dann für die interne Buchung braucht ist eine ganz andere Sache.

Wir haben vorletzte Woche donnerstags nachmittags online überwiesen, das Geld hätte demnach noch am Donnerstag oder spätestens freitags auf dem Polestar-Konto eingehen müssen. Ist es wohl auch und zudem zeitnah intern verbucht worden, denn am 23.11. war „bezahlt“ sichtbar.

Bei mir hat er den Zahlungseingang nach 3 Tagen im Account angezeigt.

Wir haben auch eine Umschreibung von Eigentümer A zu Eigentümer B, intern war das eine Fahrzeugnummer Umbuchung.
Ich musste aber einen neuen Bestellen und wieder 1000,00 €bezahlen.
Die Rückerstattung von 1.000,00 € der letzen Bestellung ist nach 10 Tagen immer noch nicht eingegangen.
Ich warte noch bis die 14 Tage Frist rum sind, dann mal wieder Anruf bei Polestar!

Hat jetzt aber mit der Frage kaum etwas zu tun.

1 „Gefällt mir“

Wollte ja nur mitteilen, dass das sehr schleppend läuft! :wink:

Hab ich verstanden. Dafür gibt es aber andere Threads :wink: