Bin dann mal weg

Nach 13 monaten und 25.000 problemlosen km habe ich mich entschieden den PS2 zu verkaufen. Ging sehr schnell und zu einem sehr attraktiven Preis. Leider war kurzfristig kein passender PS2 als Nachfolger zu bekommen, daher jetzt ein Ioniq 5.
Wünsche Allen noch viel Spass mit dem tollen Auto und Danke für die vielen nützlichen Diskussionen und Tips.
Grüße.

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß und immer gute Fahrt

Darf ich fragen wo und wie Du ihn verkauft hast, also mobile, Bekannte, Händler? Wie lange hast es gedauert und ging das Auto ins Ausland? Wie hoch war der Wertverlust nach 1 Jahr in % ? Wurde der Wertverlust durch die bafa Prämie kompensiert?
Ich möchte auch nach ca. 1 Jahr wieder verkaufen und daher würde es mich sehr interessieren mit was ich zu rechnen habe. Es gibt leider noch zu wenige Erfahrungswerte auf den Elektroautosektor.
Danke

Ich habe meinen Anfang Dezember ja auch nach 11 Monaten und gut 20.000 km ausgetauscht :grinning_face_with_smiling_eyes: .
Der Verkauf ging sehr schnell, reibungslos und vor allem absolut seriös über die Bühne.
Ursprünglich hatte ich nur „aus Spaß“ angefragt, aber dem Angebot konnte ich dann einfach nicht widerstehen. Am folgenden Tag dann gleich wieder einen neuen vorkonfigurierten PS bestellt und die Übergabe des gebrauchten auf 3 Wo. später vereinbart.
Es ist dann auch alles perfekt gelaufen, so dass ich letztendlich nur einen Tag ohne Auto war.
Finanziell bereinigt (16% zu 19% MwSt. und BAFA) bin ich für exakt das selbe Fahrzeug Null auf Null rausgekommen.

Hab meinen damals für Neupreis verkauft. In mobile.de eingestellt und 30 minuten später war er weg.
Gekauft hat den ein Händler. Abwicklung incl. Abholung durch Spedition ging völlig problemlos.
Mit dem Ioniq 5 bin ich nicht so zufrieden und hab mir wieder einen PS2 bestellt.

3 „Gefällt mir“