Bin neu hier

Hallo liebe Polestar-Freunde.
Will mich vor ab mal Vorstellen

Mein Name ist Thorsten, bin 41 Jahre alt und komme aus dem kleinen Stadt Bad Hersfeld.

Am letzten Samstag habe ich meinen ersten Poly in Frankfurt geholt.
Und habe mich in dieses Fahrzeug verliebt.
Natürlich bin ich völlig neu in der Google Welt, deshalb nehmt mir es bitte zukünftig nicht übel, wenn ich Blöde Fragen stellen muss.
Ausserdem ist die Forum Welt auch völlig neu für mich, also hier bitte auch Verständnis, wenn ich mal was falsch Poste und es da landet wo es nicht hin gehört.

Lg
Thorsten

8 „Gefällt mir“

Howdy! :vulcan_salute:t2: Wilkommen! Hast du schon geliefert bekommen oder wartest du noch?

Hab ihn am 19.06.23 bestellt und letzten Samstag geholt. War einwenig mit der schnellen Abwicklung überfordert. Wenn die Hersteller für mein Unternehmen so schnell liefern könnten, das wäre ein Traum

Lg

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem P. Ich warte noch und bin daher ein wenig neidisch ;).

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Trau dich nur, du wirst sehen, die Forumsmitglieder sind immer hilfsbereit und angefangen hat hier jeder mal mit eMobilität eAuto Forum etc.
Vieeel Spaß mit deinem Polestar.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen,

viel Spass mit deinem Auto, keine Sorge, die Forum Teilnehmer sind nett und helfen, kann ich sagen aus eigener Erfahrung

Grüße
Kesse

1 „Gefällt mir“

Außer du schreibst so etwas wie

KwH

oder

kWh/h.

Dann gibt’s direkt a watschn! :smiley:

2 „Gefällt mir“

…oder „die Rekuperation ausschalten“

1 „Gefällt mir“

Was geht das etwa nicht ? ^^

1 „Gefällt mir“

Danke für die freundliche Aufnahme

Nein. Du kannst nur OnePedal Driving einstellen oder deaktivieren. Trittst Du hingegen aufs Bremspedal (auch bei OPD aus), entscheidet der Wagen sich priorität für die Rekuperation und erst bei einer höheren Bremsanforderung als die Reku leisten kann bzw. Adhäsionsproblemen selektiv für die mechanische Bremse. Das kannst Du nicht direkt beeinflussen. Mechanisch Bremsen ist einzig durch schalten nach N möglich. Dazu während der Fahrt OPD ausschalten. Bremse leicht antippen und auf N schalten.

Nennt sich „blended braking“ - und das kann er richtig gut.

Die ^^ als Kennzeichnung für Ironie, hast du übersehen oder?

1 „Gefällt mir“

…auch bekannt als „Anker-Werfen“ (beim Rückwärtsfahren aus der Garage) :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Booggy und herzlich willkommen hier im Forum: du wirst im Rückblick jeden Kilometer mit deinem Polestar geniessen, ab und zu leise (oder auch lauter :sweat_smile:) etwas fluchen, hier aber immer eine engagierte, fast ausschliesslich sehr freundliche und hilfsbereite Gruppe finden, die jede - ja, wirklich jede :sweat_smile: - Frage beantwortet - oder wenigstens zu beantworten versucht… :thinking:

Lass dich also nicht abschrecken, weder durch „Watschn“ (mit Augenzwinkern…), noch durch Besserwisserei oder zwischenzeitlich hitzige Wortgefechte, wir sind alles Menschen mit Emotionen und wenn’s allzu doll kommen sollte, gibt’s noch den einen oder anderen Moderatoren im Freiwilligendienst :sweat_smile: :joy:

1 „Gefällt mir“