Bitte schließen oder löschen

Kann geschlossen werden! Kann geschlossen werden! Kann geschlossen werden!

‚Dezent‘ :rofl:

. . . . .

2 „Gefällt mir“

Was für Kommentare möchtest Du denn? Das es bestimmt toll klingen wird? Das mag sein. Das es fürchterlich aussieht? Hier bitte: Es sieht sieht fürchterlich aus.

1 „Gefällt mir“

@nexus5
Schlecht geschlafen? Wobei um die Uhrzeit :thinking:

Ich finde: schön geht anders, aber jedem das seine.

3 „Gefällt mir“

A-Säule wäre nicht so meines. Egal, du musst zufrieden sein. Ich hätte generell die Frage wie und wo du die Signale abgreifst für die Endstufen? Beim Skoda Enyaq gibt es Umbausätze, da wird die Endstufe per passendem Stecker dazwischen geklemmt, wie ist das hier gelöst? Ich hab schon x-mal gegoogelt wie gut das Harman-Kardon System ist oder ob man die Orignal 8 Lautsprecher austauschen und per separater Endstufe antreiben kann, aber noch nirgends was dazu gefunden. Von daher würde mich die Thematik schon sehr interessieren.

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen vortrefflich streiten. Darum nur soviel zu den gezeigten Bildern: mir persönlich wäre eine ungestörte Luftausströmung, der Fuß- und Kofferraum wichtiger als die dicken Lautsprecher.
Trotzdem finde ich es interessant zu erfahren wo und wie du die Signale abgegriffen hast, welche Komponenten du ersetzt hast, wie du zu den Stellen im Auto vorgedrungen bist etc. - versorge uns einfach mit vielen Informationen die jeder für seinen eigenen Umbau nutzen kann. Das hat dann einen echten Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Ich finde auch…es sieht fürchterlich aus…würde mein Auto so innen aussehen…ich würde es zurückgeben…meine persönliche Meinung…

2 „Gefällt mir“

Das bekommt niemals neuen TÜV. Bei einem Unfall werden das Geschosse!

Kann geschlossen werden!Kann geschlossen werden!Kann geschlossen werden!

Wie kannst du das beurteilen ohne zu wissen wie das ganze befestigt ist?

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Naja, 1. setzt du was auf das Armaturenbrett wo der Airbag rauskommt (inkl. Seitenairbag evtl.). Egal ob geklebt oder geschraubt oder nur gesteckt, schau dich mal in YouTube um was so passiert wenn der Airbag gezündet wird.

Und 2. baust du den Fußraum auf der Fahrerseite um. Vorallem sehr sehr nah am Bremspedal!

Das im Fußraum ist sau gefährlich, gerade so nah an der Bremse. Überleg mal da bricht was und klemmt sich hinter die Bremse etc. Oder du bremst im Affekt trittst aber auf die Abdeckung und nicht auf die Bremse….

Nie und nimmer nimmt das der TÜV ab!!

Geschmack ist Geschmackssache aber ich finde das hier geht über Geschmack hinaus und ist nicht durchdacht und gefährlich.

Wenn Du nicht mehr bremsen kannst ist das nicht nur Deine Sache…!

2 „Gefällt mir“

Wie hast du es denn befestigt? Um den Kräften standzuhalten, müsstest du sie an der Metallkonstruktion unter dem Cockpit mit dicken Schrauben befestig haben. Diese Strukturen sind aber crashrelevant. Da sollte man generell keine Modifikationen vornehmen.
Und bei einem Pfahlaufprall fliegen die Dinger weg. Egal wie fette Schrauben du in die Struktur (und sie damit zusätzlich geschwächt hast) geballert hast.

Ausserdem verhindert deine Konstruktion, das die Verkleidung an den A-Säulen an den Sollbruchstellen aufbricht und den Curtainairbag richtig freigibt.

3 „Gefällt mir“

@nexus5 beschreibt es zutreffend!

Wie auch immer - niemals nimmt der TÜV das ab und du wirst es zurückbauen müssen.

2 „Gefällt mir“

Auf vielfachen Wunsch des Themenstarters hole ich mal den Schlüssel.

3 „Gefällt mir“