Benzin kann ebenfalls nicht getankt werden
Also die Auto bleiben stehen
Egal welche Antriebsart
und Heizöl brennt auch im Dino und Aggregat… deshalb 5kw Diesel (und kann man zur Not aus dem Tank mit dem Schlauch suckeln…ist aber beim Aggregat legal)
Mit Heizöl fährt auch ein Diesel - ist aber illegal
psssst… 202020202020
Die VAG wird in zukunft per Software ein Vehicle to grid nachrüsten und möchte dafür eine DC Ladebox nutzen! Ist Bei Nextmove nach zu sehen. Die haben mit leitenden Volkswagen Managern darüber gesprochen! Ich denke, dass Sowas beim P2 ebenfalls möglich wäre es braucht nur hardware und Software wie bei der VAG
Ich hab keine Ahnung woher dieses Gerücht das wir demnächst … also sicherlich bald … im Herbst ganz bestimmt … aber spätestens im Winter garantiert einen Blackout bekommen.
Zum Thema Notstromversorgung und Einspeisung ins Eigenheim gibt es hier diverse Videos:
https://www.youtube.com/c/FreundedesStroms/videos
Musst etwas suchen, gibt leider keine Playlists.
Und hilfreich ist es auch wenn man den Unterschied zwischen Blackout und Brownout kennt.
Man riskiert aber Schäden am Motor
wer noch einen Dino mit mechanische Einspritzpumpe fährt kann da nix kaputt machen. Am besten noch ein Vorkammerdiesel… (Ich sehe schon die Fragezeichen über den Köpfen der „Jugend“ )
Man kann den roten Farbstoff und den Schwefel auch entfernen aus dem Heizöl.
Aber dann, mit dem schwefelarmen und klarem Produkt zu fahren, ist dann immer noch strafbar
Mein Aggregat hat eine mech EP und ist ohne jegliche Abgasreinigung. Deshalb (und auch wg des Preises) bekommt es nur Heizöl
Edit … steht auch ausdrücklich in der Anleitung
Heute hab ich mal die Stromversorgung für die mobile Wallbox gemacht.
Ab Montag mache ich dann die Verkabelung fürs Aggregat neu. Dann wird der cee blau 32 A Ausgang für die Zuleitung zum Haus genutzt
Mhh? Es gibt AUTOS… da wird Öl oder Diesel verbrannt bzw. zur Explosion gebracht, um sich so fortzubewegen? Das klingt irgendwie nicht sehr sicher… sich auf so eine fahrende Bombe zu setzen!
Das erzeugt doch auch sicher mehr Hitze als Antrieb?!
Fred Feuersteins Autoantrieb hat auch schon Hitze entwickelt…
An den Füßen!
Yabba Dabba Doo!
Nachtrag zum Blackout.
Ums Handy muss sich keiner Sorgen machen. Das Mobilfunk netzt wird erstal sofort ca 70% Stationen anschalten. Die haben nämlich keine Backup Batterien.
Und nach 10 Minuten sind dann auch die restlichen 30% offline.
Auch Frischwasser wird es nicht lange geben. Sobald die Pumpen keinen Stromehr bekommen kommt auch kein Wasser mehr aus dem Hahn.
Und die Gute alte Ölheizung… Nun ohne Strom kommt kein l zum Brenner…
Auch unsere Verbrennerkollegen können nicht mehr Tanken…
Die Liste lässt sich beliebig vortsetzen.
Will nur sagen: Wir sind unglaublich abhängig vom Strom.
Zu diesem Thema kann ich das Buch Blackout von Marc Elsberg vorschlagen.
Facebook: „Ich kenne jeden!“
Wikipedia: „Ich weiß alles!“
Google: „Ich finde alles!“
Internet: „Ohne mich geht gar nichts!“
Strom: „ACH WIRKLICH?“
Bei uns in der Gemeinde wurde erst diese Woche die Notstromversorgung für die Wasserhochbehälter getestet, war Live dabei aus Beruflichen Gründen
Da wird auch noch weiter ausgebaut von daher mach ich mir wegen den nötigsten Sachen eh keinen Kopf, nur schade das bei uns die alten Bunkeranlagen alle umgenutzt wurden, z.B. als Instrumentenlager
Schreibt bitte ebenfalls Mails an den Polestar Support. Die hören schon auf die Kunden, auch wenn es für uns aktuelle PS2 Besitzer wohl nichts mehr bringt.
Ich gebe Dir recht. ! Ich hoffe das bei den Machern endlich ankommt , das ein Elektroauto
als Batteriespeicher in das System integriert
werden muss!!! Die Technik gibt es bereits und
ich bin überzeugt das die Politik und die Energieversorger endlich die Voraussetzungen
dafür stellen müssen.
Ich bin bereit und möchte das unbedingt!
Nur ich alleine erreiche gar nichts und deshalb
hoffe ich das endlich ein Umdenken stattfindet.
Noch einen schönen Sonntag
Grüße Detlev