Sorry, Du hast Recht. Das war eine Fehlinfomation. Du also tatsächlich diese Plakette für 14.95€ bekommen?
Der hier z.B.: https://www.e-plakette.eu/
Sorry, Du hast Recht. Das war eine Fehlinfomation. Du also tatsächlich diese Plakette für 14.95€ bekommen?
Der hier z.B.: https://www.e-plakette.eu/
JA beim genannten Landratsamt. Kopie Fahrzeugausweis nicht vergessen. Kennzeichen werden in Plakette eingedruckt.
…und ähnlich horrend können Preise bei vergleichbaren Online Shops für die grüne Plakette sein (z.B. aktuell € 44 plus Versandgebühren)…
Meine Empfehlung fĂĽr die normale Umweltplakette: https://www.berlin.de/labo/mobilitaet/kfz-zulassung/feinstaubplakette/shop.85047.php
Kostet 6 €. Für den PS habe ich sie mir noch nicht bestellt, werde ich aber bei Gelegenheit mal machen. Für meinen Golf hatte ich sie 2017 darüber bezogen.
OK, ist auch noch gĂĽnstiger als der TCS.
Dafür ist aber halt „hässlich“ das Kennzeichen von Hand eingetragen. Mich stört dies aber nicht.
Ganz so günstig war’s damals beim TÜV Süd nicht, aber € 15.- (inkl. Versand!) waren für eine Bestellung aus der Schweiz eigentlich ganz fair, zumal es auch sehr fix geliefert wurde.
@pit2020
ob es beim TCS damals hätte online erledigt werden können, weiss ich nicht mehr, aber ist ja auch schon eine Zeit her…
Ich habe zwei weitere Volvo’s (Benziner) und bei beiden vom TCS diese grüne Umweltplakette mit Filzschreiber-Kennzeichenvermerk. Leider waren die Filzschreiber nicht Dokumentenecht. Auf beiden ist das Kennzeichen seit Jahren nicht mehr sichtbar…
Kann gut sein, dass ich damals deswegen den TÜV Süd gewählt und etwas mehr bezahlt hatte, aber immer noch keine €50 plus!
Da wir es gerade davon hatten, habe iuch mir nun die Plakette bestellt. Die 6 € sind auch inklusive Versand in die Schweiz. Somit ein wirklich gutes Angebot.
Dort muss man wohl - wie bei vielen anderen Stellen - für die E-Plakette persönlich vorbei kommen. Trotzdem Danke!
hier die Antwort vom Landkreis Lörrach. Scheint einfach zu gehen.
Hallo Herr ,
nein, diese wird auf Dauer für ein E-Fahrzeug ausgestellt…Falls Sie eine möchten, bitte Kopie Fahrzeugausweis senden und exakte Postanschrift, sende Ihnen dann in der nächsten Woche eine zu mit einem Gebührenbescheid.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Detlef Schuster
Sag ich doch Sehr freundlich und zuvorkommend der Herr Schuster vom Landratsamt Lörrach.
Hat hier noch jemand sich in der letzten Zeit erfolgreich ĂĽber Herrn Schuster eine blaue Plakette besorgt? Ich habe vor 2 Wochen eine E-Mail hingeschickt aber es kam bis heute keine Antwort.
Der hat wahrscheinlich aktuell Urlaub…
Danke: eine sehr plausibele Erklärung. Dann werde ich weiter abwarten und in der nächsten Zeit wohl nur Städte ohne Umweltzone besuchen. Gott sei Dank gibt es die auch (noch)!
Für die Umweltzone brauchst du die grüne Plakette. Die blaue brauchst du um dein Auto als E-Auto ausweisen zu können (z.B. an Ladesäulen), da das am Nummernschild nicht erkennbar ist.
Ich weiĂź. Ăśber Herrn Schuster kann man aber beide im Paket bekommen.
Mir hat damals der Herr Schuster geantwortet und gemeint ich mĂĽsse die Email an kfzzulassung@loerrach-landkreis.de senden.
Dies habe ich getan, 2 Wochen nichts gehört und irgendwann war die Plakette dann im Briefkasten.
Kanal & Gruppe
Chatten.
FĂĽr Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.