Blinkende SOS-Taste

Hallo in die Runde,

seit ca. einer Woche blinkt meine SOS-Taste rot. Es beginnt, sobald ich im Fahrzeug sitze.
Ich habe den Reset des Center-Displays durchgeführt und auch direkt danach einmal den Reset über die Defrost-Taste. Leider kein Erfolg.
Internet ist aber weiterhin verfügbar. Sowohl im Fahrzeug als auch über die Handyapp.

Ich wollte einmal hier nachfragen, bevor ich mich an die Werkstatt wende.

Es ist ein PS2 BJ 2022 mit allen drei Paketen.

Liebe Grüße Thomas.

Ich würde es nochmal mit dem CD Reset und direkt anaschließenden TCAM Reset versuchen…
Dein Fahrzeug hat so keine Verbindung zur Notrufzentrale. Wenn es also weiterhin noch rot blinkt, sollte hier die Werkstatt Abhilfe schaffen. Evtl. ist die dafür benötigte 12V Batterie am Ende.

… ist ein 3,7V Akku.

Ansonsten ja, CD mit anschließendem TCAM Reset. Und wenn’s dann immer noch blinkt ab in die Werke; da besteht ein erhebliches Risiko vor „nicht aufschließbarem“ Auto zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade noch einmal mit dem Reset probiert. Leider keine Änderung.
Das Aufschließen war tatsächlichen schon zwei Mal problematisch. Ich musste den Griff mehrmals anfassen, bis es sich öffnete. Ich hatte aber keinen Zusammenhang erkannt.

Dann rufe ich besser mal in der Werkstatt an.

Es stand nicht zufällig jemand mit der Hand an der Beifahrertür?
Bei mir reagiert dann nämlich der Sensor auf der Fahrerseite auch nicht (oder nur sehr zäh).

Ok dann wird es das sein. Es war immer eine Beifahrerin dabei.
Danke.

Bei mir nicht. Ich hatte das die Tage auch, dass ich zwei bis dreimal an den Türgriff fassen musste, bis der Wagen endlich aufging.

Seit vorgestern ist wieder alles in Butter. Griff anfassen und klack.

Heute habe ich die Version P2.1 installiert und jetzt ist das Blinken weg. Also doch nur Software. Zum Glück kein defekter Akku oder ähnliches.

Dafür habe ich nun dieses Blinken. Ist mir heute Abend aufgefallen. Auch bei verschlossener Tür blinkt er weiter…

Seit heute auch bei mir die blinkende Taste…

Wie wurde das Problem bei euch gelöst? :face_with_monocle:

Durch Reset der TCAM-Einheit (Defroster-Taste)

Meh. CD + TCAM Reset mehrmals ausgeführt… Ohne Erfolg. Es blinkt fröhlich daher.
Und auf beide Batterien abklemmen hab ich irgendwie keine Lust. Ich warte mal und hoffe auf Selbstheilung.

Gibt´s hierzu schon irgendwelche neue Erkenntnisse ?
ich habe das selbe Problem seit drei Tagen. CD und TCAM Reset auch mehrmals durchgeführt.

Also bei mir hat der TCAM Reset das Problem behoben.