Bluetooth Medien // Shuffle?

So wie es aussieht, können Bluetooth Medien nicht zufälig abgespielt werden.
Oder hat jemand eine Möglichkeit gefunden?

Nein. Habe auch schon danach gesucht.

Könnt ihr nicht einfach im jeweiligen Player auf dem (vermute ich Mal) Smartphone den Shuffle anschalten? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, schon möglich! Aber ich möchte dafür nicht am Smartphone rumfummeln müssen :wink:
Ich denke, mit CarPlay kommt das mehr oder weniger automatisch. Aber eigentlich reicht mir der Bluetooth Player wenn er noch shuffle könnte…

Aber du musst es doch eigentlich nur einmal auf deine Smartphone einschalten und dann sollte der ja an bleiben, oder ist das bei Äpfeln anders? :stuck_out_tongue:

Schon, aber ich will es ja auch nicht immer. Wenn ich einen Mix höre, oder ein Konzeptalbum, dann wäre shuffle kontraproduktiv :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte das bislang nur auf zwei Testfahrten ausprobieren, bin aber dabei nicht dahinter gestiegen:

Wird beim Android Handy eine App to App Kommunikation für die BT Verbindung benutzt?

Eine einfache Bluetooth Freigabe der Dateien ist das offensichtlich nicht. Ich habe auf meinem Telefon auch den vlc installiert, der wurde mir im Center Display des PStern2 angezeigt - und Audio-Book-Player, der auf dem Handy installiert ist.

Nein, das muss mehr sein, wie einfach nur „Dateifreigabe“.
Heute war irgendwo im Forum zu lesen, dass Siri auf iPhones auch geht. Und tatsächlich, ich kann (wenn das iPhone auf dem QI Lader liegt) über Siri-Sprachsteuerung meine Playlisten, Titel, Alben & Co., mit und ohne Shuffle abspielen.
Sobald ich Siri aufrufe, erscheint auch ein kleiner Hinweis im Dashboard hinterm Lenkrad. Muss mal ein Foto machen, da scheint schon eine tiefere Integration realisiert zu sein, wie „nur“ Bluetooth Mediaplayer…

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass ein Google System nicht zuerst die Konkurrenz bedient… Das müsste mit Android auch gehen.