Bodenfreiheit und Platzkomfort

Danke für den Hinweis. Habe die Daten heute auch gefunden und den Eintrag entsprechend geändert.
Schönen Wochenstart morgen für alle Mitleser.

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,
die gleiche Frage habe ich an Polestar gestellt. Sie haben gemessen und es sollen 66 bis 68 cm sein. Ich zweifle etwas an den Maßen. Wenn man sich die Bilder anschaut, sieht es niedriger aus.
Ich fahre z. Zt. einen Q5 und finde die Sitzhöhe super.
Gruß
Roger

Also die Sitzhöhe kann ich nicht bestätigen . Bin bis vor 4 Wochen auch q5 gefahren und da sitzt du definitiv höher als im polestar :flushed:

Moin aus Hamburg,
ich schwanke zwischen dem Model 3 und PS2, wie wohl so einige. Das Problem ist, ich konnte den PS2 noch nicht von innen sehen, bzw. Probesitzen. Ich habe Probleme mit dem Rücken und brauche ne vernünftige Sitzposition. Die Mittelkonsole, unter der sich ja auch Batterien befinden sollen, ist recht hoch gezogen an den Seiten und gemäß Youtube Videos nicht weich geschäumt. Wie empfinden das die, die schon Probe gesessen haben? Ich bin 1,86m groß und „in die andere Richtung tailliert“…

Hinter mir soll ein Kind (5 und 6 Jahre) mit ordentlich Beinfreiheit sitzen können. Was meint ihr dazu?

  • haben die Sitze immer eine verstellbare Oberschenkelauflage?
  • sind die braunen auch belüftet?
  • sind die Gurte höhenverstellbar?

Danke vorab und liebe Grüße aus Hamburg!

Frank

Hallo Frank,
-Oberschenkelauflage: ja, Standard
-die Ausführung Nappaleder ist belüftet
-Alles über die Sicherheitsgurte hier:
https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Tür_-und-Gurterinnerung/

1 „Gefällt mir“

Die Sitzhöhe kann man sich vielleicht hier ‚ausmessen‘:

Klasse, vielen Dank! :ok_hand:

Hallo zusammen,

da mich die Frage auch beschäftigt hat, habe ich bei der Probefahrt (Performance Packet) mit 2 Zollstöcken nachgemessen.

Fahrbahn bis Sitzwangen (siehe Foto) = 51cm

  • Sitzwangenhöhe 4cm
    = Sitzfläche bis Fahrbahn 47cm
    Da ich fast 2m groß bin war der Sitz in der tiefsten Position.

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen

Grüße aus Nordhessen
Ralf

Herzlich Willkommen hier im Forum … aber wenn ich mir das Foto so ansehe: Falsches Fahrzeug oder doch falsches Forum? :smile:

Ja stimmt…
ich hatte anschließend noch eine Probefahrt mit Elon’s „PlayStation“ :wink:
Ist korrigiert :+1:t3:

Moin Zusammen!

Bei der Probefahrt mit dem PS2 habe ich leider nicht die Zeit gehabt, meine doch schon etwas betagte und nicht mehr besonders mobile Mutter auf dem Beifahrersitz mal Platz nehmen zu lassen.
In unserem Model3 kommt sie zwar von der Sitzhöheneinstellung gut hinein, aber hat dann leider keinen Griff am Dachholm, um sich zum hinsetzen fest zu halten. Wir stellen ihr den Beifahrersitz auf höchste Einstellung ein (55 cm vom Boden gemessen), aber das Ein- und Aussteigen fällt ihr ziemlich schwer.
Hätte bitte jemand die minimale und maximale Beifahrersitzhöhe ab Boden für mich?
Oder könnte es am Fahrzeug nachmessen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Non PP Beifahrersitz auf höchster Position tiefster Punkt der Sitzfläche ca. 57cm, tiefster Punkt der „Wange“ 62 cm bis Boden.

Vielen lieben Dank! Hat mir sehr geholfen!