Bei mir alles normal in der App nach Update.
Bin schon eine Weile mit Karolina vom LIVE Support in der Ping Pong Kommunikation.
Sie meinte es wäre kein „Payment“ gemacht und fragt mich schon zwei Mal nach der Rechnungsnummer, obwohl ich ihr erklärte, dass „noch“ keine Belastung der Kreditkarte vorliegt, sondern ich mich aktuell nur auf die Einstellung in der APP beziehe.
Auch kann ich keine Regionale Einstellung (auf Deutsch) vornehmen. Ich kann keine Region mehr auswählen, wie schaut’s bei Dir aus?
Ich werde mich jetzt mal ausloggen und wieder einloggen, vielleicht führt das zu einer Änderung.
Du hast die App aber schon auf Version 2.0 oder 2.0.1 geupdated? Davor gab es die Regionaleinstellung nicht.
Ich hatte die regionale Einstellung bereits, aber ich schaue gleich mal nach.
Ja, ich konnte eine Aktualisierung vornehmen … jetzt gibt es auch „Preferences“, also vier Auswahlmöglichkeiten unter PERSONAL/My Profile.
„Strange“, aber wenn es das war. Vielen Dank and sorry for bothering
Danke, jetzt passt es, ich sollte jetzt nur noch mal meine Payment / Kreditkarte erneut eingeben.
Mit den 0,30 GBP und 0,35 GBP Angaben bin ich wohl völlig verwirrt worden …
Ich habe heute zur Mittagszeit mal mit Bonnet an dem FASTNED-Lade-Park an der A3 (Aschaffenburg/Goldbach) geladen.
Habe es mehrfach mit zuerst Freischalten (grün-blau Beleuchtung an der Ladesäule) versucht und dann - nachdem der Button zum Verbinden des CCS Steckers mit dem Fahrzeug erschien - eingesteckt, jeweils weiß-gelb-rot Leuchtsignal am Ladeport.
Wollte eigentlich schon wieder abhauen, aber nachdem 2 Fahrzeuge gleichzeitig den Ladevorgang beendeten und abfuhren, habe ich den schattigsten Platz angesteuert und erst den CCS Stecker eingesteckt und dann den Ladevorgang per APP aktiviert.
Da hat es dann zwar etwas gedauert, habe auch aufgrund der Hintergrundgeräusche das Verriegeln (Handshake) nicht wahrgenommen, aber dann ging es los.
Bei IONITY stecke ich immer zuerst an und die Verriegelung kommt dann recht schnell und dann halte ich die Plugsurfing Karte vor den Leser der Ladesäule.
Die Verschattung war gerade um die Mittagszeit sehr willkommen heute bei 37°, was man ja nicht so häufig vorfindet. Ansonsten ist da aber wenig in der Nähe, unter der Woche ist ein LIDL über die Straße in ca. 250m Entfernung und eine Bäckerei ca. 500m entfernt.
Die ganze App finde ich nicht besonders übersichtlich. Und auch wenn ich eigentlich gut Englisch kann, würde ich mir eine deutsche Übersetzung bevorzugen. Wo kann ich denn sehen dass die 15€ Gutschein eingelöst worden sind?
Das Guthaben wird im Referral-Wallet unter Settings → Promotions angezeigt.
Ich hatte eigentlich einen eingelöst, aber da steht drin:
Android-Version: Amount 0,00€, share the code … with someone … get 0€ off…
iOS-Version: Amount 0€, share the code … with someone … get 17,55€ off …
Im Moment gibt’s anscheinend noch Anzeigeprobleme in der App.
Bin grade quer durch Europa unterwegs. Habe vorab einen 200kWh Tarif gebucht. Der wird auch als Credit angezeigt. Beim Laden in Frankreich bei Ionity mit der App hat technisch alles super geklappt. Aber dee Ladevorgang wurde separat abgerechnet also meine Kreditkarte wurde erneut belastet. So habe ich das nicht erwartet.
Auf e-Mails und live Support bisher keine Reaktion. Wie sind eure Erfahrungen?
Die Pakete gelten immer nur in dem Land, in dem man es gebucht hat
Ansonsten würde ich als Engländer jetzt das deutsche Paket buchen, da unsere Tarife deutlich günstiger sind.
https://intercom.help/bonnetelectric/en/articles/6288079-why-do-i-need-to-select-my-country
Leider ist das wohl nicht zu Ende geschrieben
Rates depend on your country bedeutet für mich dass die Gebühren in den Ländern unterschiedlich sind. Ich hoffe daher dass Du nicht recht hast
Vielleicht hast Du doch Recht. Der zweite Spiegelstrich in Deinem Link deutet darauf hin. Das ist doch Mist.
Der Bonnet Support hat sich gerade eben gemeldet. Die Abbuchungen wurden mir zurückerstattet. Damit bin ich wieder versöhnt.
Auch vom Support kam der Hinweis auf die Bindung an das gewählte Land. @Harpo und @DOC hatten mich ja auch schon mit der Nase drauf gestoßen. Danke nochmal dafür. Hat ein bisschen gedauert aber jetzt hab ich das auch verstanden
Meine Bonnet Erfahrung endet gemischt. Für Auslandsreisen bleibe ich dann mal besser bei Plugsurfing. Und fürs Inland irgendwie auch
Guten Tag zusammen!
Hab mich gerade auch bei Bonnet angemeldet.
Wer möchte kann diesen Promo-Code verwenden:
RPPPGX
Viele Grüße
DoubleK
Falls jemand Interesse hat, ein neuer Code
RWJDBJ
Wer wie ich nur gelegentlich über Bonnet lädt, kommt in den Genuss von zusätzlichen Ladeanreizen. Ich gehe schwer davon aus, dass dafür grundsätzlich ein Refill gebucht sein muss.
Meiner Erfahrung nach kommt am 7. Tag nach der letzten Ladung (Uhrzeit Ladungsende) ein 25% Rabatt auf die nächste Ladung per Push-Nachricht, der 6 Tage lang gültig ist (also bis zum 13. Tag nach letzter Ladung).
Am 14. Tag nach letzter Ladung ein 50% Rabatt, der 6 Tage lang gültig ist (also bis zum 20. Tag nach letzter Ladung). Am 21. Tag nach der letzten Ladung kommt der 100% Rabatt, der 6 Tage lang gültig ist. Der Nachlass ist NICHT unter den Promotions ersichtlich, sondern nur als Nachricht. Die Verrechnung hat immer korrekt funktioniert.
Ich habe das 50 kWh Refill gebucht und bei mir ist das mit den Rabatten nun schon zum zweiten Mal exakt so eingetreten.