Bin grade quer durch Europa unterwegs. Habe vorab einen 200kWh Tarif gebucht. Der wird auch als Credit angezeigt. Beim Laden in Frankreich bei Ionity mit der App hat technisch alles super geklappt. Aber dee Ladevorgang wurde separat abgerechnet also meine Kreditkarte wurde erneut belastet. So habe ich das nicht erwartet.
Auf e-Mails und live Support bisher keine Reaktion. Wie sind eure Erfahrungen?
Die Pakete gelten immer nur in dem Land, in dem man es gebucht hat
Ansonsten würde ich als Engländer jetzt das deutsche Paket buchen, da unsere Tarife deutlich günstiger sind.
https://intercom.help/bonnetelectric/en/articles/6288079-why-do-i-need-to-select-my-country
Leider ist das wohl nicht zu Ende geschrieben
Rates depend on your country bedeutet für mich dass die Gebühren in den Ländern unterschiedlich sind. Ich hoffe daher dass Du nicht recht hast
Vielleicht hast Du doch Recht. Der zweite Spiegelstrich in Deinem Link deutet darauf hin. Das ist doch Mist.
Der Bonnet Support hat sich gerade eben gemeldet. Die Abbuchungen wurden mir zurückerstattet. Damit bin ich wieder versöhnt.
Auch vom Support kam der Hinweis auf die Bindung an das gewählte Land. @Harpo und @DOC hatten mich ja auch schon mit der Nase drauf gestoßen. Danke nochmal dafür. Hat ein bisschen gedauert aber jetzt hab ich das auch verstanden
Meine Bonnet Erfahrung endet gemischt. Für Auslandsreisen bleibe ich dann mal besser bei Plugsurfing. Und fürs Inland irgendwie auch
Guten Tag zusammen!
Hab mich gerade auch bei Bonnet angemeldet.
Wer möchte kann diesen Promo-Code verwenden:
RPPPGX
Viele Grüße
DoubleK
Falls jemand Interesse hat, ein neuer Code
RWJDBJ
Wer wie ich nur gelegentlich über Bonnet lädt, kommt in den Genuss von zusätzlichen Ladeanreizen. Ich gehe schwer davon aus, dass dafür grundsätzlich ein Refill gebucht sein muss.
Meiner Erfahrung nach kommt am 7. Tag nach der letzten Ladung (Uhrzeit Ladungsende) ein 25% Rabatt auf die nächste Ladung per Push-Nachricht, der 6 Tage lang gültig ist (also bis zum 13. Tag nach letzter Ladung).
Am 14. Tag nach letzter Ladung ein 50% Rabatt, der 6 Tage lang gültig ist (also bis zum 20. Tag nach letzter Ladung). Am 21. Tag nach der letzten Ladung kommt der 100% Rabatt, der 6 Tage lang gültig ist. Der Nachlass ist NICHT unter den Promotions ersichtlich, sondern nur als Nachricht. Die Verrechnung hat immer korrekt funktioniert.
Ich habe das 50 kWh Refill gebucht und bei mir ist das mit den Rabatten nun schon zum zweiten Mal exakt so eingetreten.
Kann das leider erst testen wenn ich mein Fahrzeug hab. Bis dahin muss ich weiter den Bauerndiesel fahren
Also ich habe jetzt schon 2 x kostenlos geladen und habe kein Refill gebucht …
Das sind aber andere Promotionen soweit mir bekannt
Muss man mit den richtigen Promotion-Codes auch nicht zwingend. Habe in der Anfangszeit ne Menge kostenlos oder reduziert laden können.
Keine Codes, keine Promotions, sondern die von Dir beschriebenen Push-Nachrichten:
„Wir haben Sie lange nicht gesehen oder wir haben Sie vermisst, Sie erhalten 50% Rabatt auf Ihre nächste Ladung bis zum 16.07.“,
so ähnlich zu mindestens waren die Nachrichten bei mir und ich habe einen Ladepreis von 0,41€, komme aber nie dazu regulär zu laden, da mein Strombedarf relativ gering ist oder auf Langstrecke „Ionity“ bevorzugt genutzt wird.
Bekomme aber schon langsam ein schlechtes Gewissen bzw. komme mir wie ein Schnorrer bei Aldi oder Lidl vor
Das mit der Refill nur in der Heimatland ist unattraktiv, speziell für uns in der Schweiz. Ich würde Bonnet eben dann brauchen, wenn ich ins Ausland fahre. In der Schweiz lade ich fast nie öffentlich (eher zu Hause/Arbeit/Hotels).
Zum Glück ist Ionity auf meine Strecken nach Stockholm und Valencia gut vertreten und somit günstiger als Bonnet, aber die flexibilität auf Allego/Fastned zu gehen hätte die App sehr attraktiv gemacht.
Hab mein Feedback an Bonnet schon geschrieben, irgendwie muss man die Refills Landflexibel halten, sonst verlieren die eine grosse Tranche an Kunden (und bei diese Preisen müssen die wohl die Masse anpeilen…)
Der Ansatz mit gleicher Preis und flächendeckende Ladestationen (schnell wie langsam) würde alle meine bisherige Apps/Karten vernichten.
Jep, lohnt sich dann eigentlich nicht mehr wirklich. Aber das war ja irgendwie voraussehbar…
Wo hast du das denn her? Auf der Homepage steht das noch nicht und in meinem Abo auch nicht
Und Tschüss Bonnet.
In Schweden haben sich die Preise verdoppelt. Die Masse fällt weg.
Meine vermutung: Da sie eigentlich nur ein Roaminganbieter sind, werden die ohne Masse kaum gute Preise mit Ionity & co verhandeln können. Den Zug haben sie JETZT verpasst weil nun viele abspringen werden. Hätten nach all den Promos und steile Kurve an Nutzer besser ausnützen sollen.
Sehe keine Zukunft mehr, schade weil es wäre endlich 1 Anbieter für alle in ganz Europa gewesen, mit endlich einheitliche Preise ohne App jonglieren…