Bonnet Lade App ohne Abo 40 Cent für Ionity und Allego

Tja so ergeht es allen „Flatrate-Anbietern“, leider.

1 „Gefällt mir“

Was nutzt ihr nun als Alternative? Momentan seh ich FreshMile noch als einzigen Anbieter der ganz gute Preise durchgibt. Sonst ist unter 0,50€/kWh ja kaum noch was drin. (Schnellladen)

EnBW über ADAC, 48ct.

1 „Gefällt mir“

Ionity kostet trotzdem 79ct/kWh

Hab ich was dagegen gesagt?

der Thread handelt von Alternativen zum Plugsurfing Polestar Tarif an Ionity Säulen.

Hehe jo, lesen müsste man es nur :joy:

Eventuell wäre das hier eine Alternative:

Ladekarte: Mit Drive Card unterwegs einfach Strom tanken (mark-e.de)

1,99€/Monat und eventuell zahlt man dann bei Allego für DC-Schnellladen nur 0,29€/min - Ich habe mal bestellt und werde testen und berichten.

5 „Gefällt mir“

„Roaming-Tarif DC 39 ct./Min.“

Da keine Einschränkungen dabei stehen, müsste das auch für EnBW- oder Ionity-Säulen gelten. Wäre ja toll bei 2€/Monat Grundgebühr!

das wären bei 150kW Ladeleistung umgerechnet 15,6ct/kWh.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei Ionity gültig wäre. Man findet auf der Seite leider recht wenig, was nun Partner-Stationen sind und was nicht…

Genau - EnBW und Ionity werden auch explizit als Roaming Partner für den „ladenetz-Verbund“ (innerhalb dessen mark-e betrieben wird) genannt.

Community - ladenetz.de - (ganz unten)

lademap (ladenetz.de) - hier kann man auch verfügbare Ladesäulen im ladenetz-Verbund finden.

Nacht ganz Nachvollziehbar warum DC im Ladenetz billiger als als AC.
Ist schon wirklich günstig…wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist man beser vorsichtig!

Klingt wirklich extrem günstig. Drauf gekommen bin ich durch die Chargeprice-App, ich weiß nicht inwiefern die Vertrauen schafft :smiley: - so oder so, Karte ist bestellt, ich werds ausprobieren.

Ich denke auch, das Risiko ist mit 1,99€ und einem Monat Kündigungsfrist ja überschaubar.

Seltsam ist es dennoch, denn eigentlich muss bei den aktuellen Strompreisen jedes Auto was mehr als 60kW Ladeleistung hat (also 0,39/min → 0,39/kWh) ja irgendwie querfinanziert werden. Und >60kW ziehen ja mittlerweile die meisten.

2 „Gefällt mir“

Hier mal der Auszug aus den AGBs:
image

Ich nehme mal an, die Freude mit Ionity, EnBW und Allego währt dann nur kurz…

Im GoingElectric Forum wird allerdings auch davon berichtet, dass an den besagten Ladesäulen die Karte nicht akzeptiert wird…
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=78885

2 „Gefällt mir“

Danke fürs raussuchen, das bremst die Euphorie natürlich ein wenig. Ich lass euch dran teilhaben.

1 „Gefällt mir“