Bowers & Wilkins Umbau

Scheinbar kann man das Bowers & Wilkins Soundsystem nachrüsten, wenn man das Harman Kardon System bereits hat. Plug & Play und Softwareupdate ist nötig: Mehr Infos bei diesem Reddit Post:

https://www.reddit.com/r/Polestar/s/viSec49sns

Wie in eben jenem Reddit-Post auch schon jemand schreibt: Ein vollwertiges Upgrade kann das nicht sein, da das B&W System mehr Lautsprecher im gesamten Auto verteilt hat, und es unwahrscheinlich ist, dass alle P2, insbesondere jene vor MJ 26, dafür überhaupt Vorrichtungen, geschweige denn Kabelbaum, haben.

Das wird wahrscheinlich einfach auf eine Nachrüstung des Center-Speakers hinauslaufen….

Der OP schreibt was von Subwoofer & Endstufe. Aber ja, es dürfte aufwendiger sein, den Kompletttausch zu machen.

Ich hab schon so einige „Upgrades“ gemacht. Das geht bei älteren Modellen meist recht problemlos und günstig. Am Volvo (s60) war aber zb. für das B&W System extra noch Kabel (in den Türen) zu verlegen, Software laden usw usw.
Beim P2 ist mal die Frage - zahlt es sich wirklich aus? Ist es das wert? WEIL - das gibt es gerade mal 1 Jahr, dementsprechend ist der Gebrauchtmarkt sicher einfach nicht da. Also wird es darauf hinauslaufen, das man ewig suchen muss und Glück haben muss - oder es wird einfach sehr sehr teuer.
Ich hätte es auch gerne, die einzige Option, die mein P2 nicht hat - und die ich echt gerne gehabt hätte. Hätte mich aber ein paar Monate gekostet da es keinen in Europa gab :frowning:
Ich werde das Thema sicher verfolgen und wsl. später mal aktiv werden; aber selbst, wenn es die schon ein paar Jahre gibt, die P2 sind sehr rar und da dann was gebraucht zu bekommen ist und bleibt ein 6er im Lotto :frowning:

1 „Gefällt mir“