Brauche dringend Hilfe bei Trennung Kabel!

Ok, danke euch Beiden. Damit ist aus einer Benutzung eine Tatsache geworden… Ist nur heiße Luft gewesen… :slightly_smiling_face:

Was passiert dann? Was geht dann aus? Du meinst den Button über bzw. mit dem Lautstärkeregler verbunden?

Eines muss man hier aber auch beachten. Wenn man mechanisch entriegelt und dann den Stecker während der Ladung zieht, dann kann es einen ganz bösen und großen Lichtbogen geben und dann ist evtl. nicht nur die Ladeelektronik kaputt!

Das kann so nicht passieren.

Es gibt nichts was es nicht gibt und irgendein Depp da draußen wird das irgendwann mal testen, da bin ich mir sicher :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Damit geht der Wagen aus, so als ob du ausgestiegen wärst.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte echt mal wissen wer diese Story verbreitet das man 2h unterwegs sein muss ?!

Ich fahre 5,5km zur Arbeit und nach 9h wieder nach Hause, dennoch hat er ganz locker 1.8 runtergeladen…

2 „Gefällt mir“

Polestar, Ende letzten Jahres…

Hmm nunja also was soll ich sagen, wahrscheinlich dauert es 2h wenn man nur noch Edge hat (Darum ja auch bis zu) … aber bei vollem Empfang hat es locker geklappt und ich fahr gerade mal 20 Minuten am Stück.

Man wird sicherlich nicht zwingend fahren müssen und der Wagen muss es ganz sicher auch nicht am Stück herunterladen.

3 „Gefällt mir“

Es ist doch auch völlig wurscht, wie lange es dauert, wann es läd oder wie auch immer…
Ich muss auch nicht der Erste sein, der das Update bekommt.
Wichtig ist, dass es jeder im Endeffekt auch wirklich bekommt.

Mir wurde z.B. nach meiner Anfrage beim Support (ich meide ihn eigentlich nur noch) gesagt, dass das P1.8 im laufe des Dezembers bei allen per OTA heruntergeladen und installationsbereit sein wird.

Diese Aussagen wie „es dauert bei mir nur 20 Minuten“ oder ähnlich ist doch auch aus der Glaskugel geholt, denn wann wollen diejenigen die das behaupten denn bitte wissen, wann der Download gestartet und letztendlich beendet wurde?

Hab jetzt auch den Support angeschrieben, weil sich bei mir nix tut…:man_shrugging:

Das weiß man sehr genau, wenn man automatische Updates ausgeschaltet hat.

Bei mir z.B.: Beim Einsteigen wurde ich mit der Nachricht ‚Es steht ein Update zur Verfügung‘ begrüßt. Den Download bestätigt und als ich nach 5min Fahrt und ~30min Einkaufen wieder einstieg, war das Update bereit zur Installation.

3 „Gefällt mir“

Also bei mir liegt schon lange ein 10er Schlüssel im Frunk um im notfall die 12V Batterie abklemmen zu können.

Ist das nicht ein 13’er?

…oder doch ein 12er? :thinking:

Und es ist auch überhaupt nicht egal wenn dann User denken Sie müssten 2h durch die gegen fahren…
Von daher sind aussagen wie es dauert eben NICHT 2h sondern vllt auch nur 20 Minuten durchaus Sinnvoll.
Und NEIN es ist NICHT aus der Glaskugel geholt da ich max. 20 Minuten fahrt habe und es dennoch geklappt hat ist es wohl keine Glaskugel sondern erfahrung, wenn du keinen Erfahrungsaustausch möchterst frage ich mich was du dann in einem Forum möchtest ?

Ich komme mal wieder auf den eigentlichen Inhalt des Threads zurück:

Mein Ladekabel ließ sich heute Morgen wieder nicht entfernen (das erste Mal war’s am 18.11. mit P1.7). Der Ladevorgang war abgeschlossen, aber die Wallbox noch in Bereitschaft.

Ich habe heute nicht alle Vorschläge, die hier schon genannt wurden ausprobiert, sondern nur

  • D/N/R/P Modus durchprobieren
  • über großen Schlüssel Fahrzeug aufschließen (aber diesmal Knopf nicht lange gedrückt)
  • Abschleppmodus ein- und ausschalten
  • CD- und TCAM-Reset
  • 15 Min. das Fahrzeug abgeschlossen lassen und warten

Ich habe dann die 12V-Batterie abgeklemmt und gut war. Für weitere Experimente fehlte mir die Zeit (und Geduld).

Klingt erschreckend. Wie kommt ihr so schnell an die Batterie in so einem Fall? Ich habe gesehen man muss um die Kunststoffwanne rauszunehmen alleine schon so 30 Noppen lösen…?

Nein, das ist nicht nötig. Um an den Minus Pol zu gelangen müssen nur 2 der Dübel entfernt werden. Danach kann die Abdeckung ganz einfach angehoben werden.

1 „Gefällt mir“

Ahh, ok - danke! :+1:

siehe auch hier :wink:

1 „Gefällt mir“