Brillenfach

Montage

1. Vorbereitung

Alten Bügel entfernen. Zunächst die Abdeckung mit einem kleinen Schlitzschraubendreher oder Messer öffnen. Ganz praktisch ist hierbei, dass man die Abdeckung als Stütze in den Bügel klemmen kann (dies gilt auch später beim Brillenfach). Somit muss man ihn nicht festhalten beim Schrauben.

2. Entfernen

Dann die beiden Schrauben entfernen. Man benötigt hierfür eine 7er Nuss. Unterlagscheiben nicht verlieren!

3. Brillenfach montieren

„Ohren“ etwas ausleiern damit sie flexibel sind. Sie müssen unter den Himmel. Das ist etwas fummelig. Die Schrauben erst nur leicht anziehen, damit man nachjustieren kann.

4. Abdeckung schließen

Schrauben festziehen und die Abdeckungen verschließen.

5. Testen

Fertig.

Fazit

Mein Himmel wirkt mitunter schon fast Hellgrau, das liegt aber an der starken Beleuchtung. Tatsächlich passt das Schwarz des Faches sehr gut zum Rest bzw. dem Black Ash Deko. Sonderlich sexy ist das Fach natürlich dennoch nicht, es ist halt Kunststoff. Aber es sieht mindestens genauso gut aus wie der Bügel – und hat zudem einen praktischen Nutzen. (Montagezeit: es hat länger gedauert das Werkzeug in meinem schlecht sortierten Heimwerkerschrank zu finden, als das Case zu montieren… Etwa 5 Minuten.)

10 „Gefällt mir“