Browser

Hallo Thomas!

Vielen Dank für Deine Arbeit bzw. Mühe mit Deinem Browser!
Wie kann ich mich bei Dir für Deinen Einsatz erkenntlich zeigen?

Marc

1 „Gefällt mir“

Hallo @ThomasT, großartig, dass Du Dich dem Thema angenommen hast und bereits ein so toll funktionierenden Browser in den Store gebracht hast. Danke!!!
Ich wäre für eine finanzielle Danksagung auch zu haben; hab also keine Scham und lass uns wissen, wir wir dies regeln können.

VG Mikke

1 „Gefällt mir“

Es freut mich natürlich, dass der Browser ganz gut ankommt. Ich wollte damit aber nichts verdienen, sondern in erster Linie mir selbst etwas Gutes tun.

Die App fragt jetzt in der aktuellsten Version die Berechtigung zur Standortermittlung ab.
Das war nötig, um Seiten wie „https://chargeprice.app“ sinnvoll nutzen zu können.

4 „Gefällt mir“

Aber dann ein Postfach für Schokolade :rofl: bitte

3 „Gefällt mir“

Was heist verdienen. Aber für einen Kasten Bier oder guten Wein und Blumen die bessere Hälfte soll es reichen.

4 „Gefällt mir“

Es ist nicht als Konkurrenzprojekt zu @ThomasT Projekt gedacht, sondern vielleicht eher für die Vielfalt. Mich hat es nach dem Lesen dieses Threads in den Fingern gejuckt und gereizt auch mal noch unabhängigere Lösungen fernab vom Android WebView zu testen und könnte mit mittelmäßigem Aufwand einen Firefox „Polestar“ oder einen Firefox Klar „Polestar“ (ein Firefox der keine Daten sammelt und bei jedem Start wieder wie neu/leer ist) bereit stellen, falls Interesse besteht. Ich freue mich über Kommentare zur Idee. Als Namen dachte ich an einen Firestar oder Polefox. :smiley:

PS/Nachtrag: Ich hab nun eigenen eigenen Thread zum Thema aufgemacht, um diesen hier nicht damit zu „verbiegen“.

10 „Gefällt mir“

Polefox geil! #läuft

1 „Gefällt mir“

@ThomasT
Hallo Thomas, ich lese schon seit einem Jahr hier mit - hatte mich aber nie angemeldet. Da ich aber Deinen Browser auch testen möchte, habe ich heute die Anmeldung gemacht. Leider kann man als neues Mitglied zunächst noch keine PNs schreiben.
Kannst Du mich anschreiben? Dann kann ich vielleicht darauf antworten, damit ich Dir meine Mailadresse für die Freischaltung schicken kann.

Danke.

1 „Gefällt mir“

Hallo Bernd, ich tue mich mit dem Android-Tablett auch etwas schwer - wahrscheinlich weil es mich nicht so sehr interessiert und ich sonst mit Äppeln zu tun habe.
Wie dem auch sei: wenn Du den Link von @ThomasT auf Deinem PC oder Laptop erfolgreich aufgerufen und Dich bei Google Play Store mit Deinem Google Account eingeloggt hast, die APP zu sehen bekommst, kannst Du dort den Polestar auswählen und installieren. Das ist quasi die Initialisierung/Anmeldung für alle Deine verfügbaren Gerätschaften, die mit der APP etwas anfangen können.
Danach kannst Du langsam zu Deinem Polestar marschieren, Dich reinsetzen … und vielleicht erst einmal nix Neues sehen. Mir ging es so.
Und dann: auf einmal irgendwann poppt das Ding (grünes Ungeheuer) auf der großen Kachelseite auf. Von allein.
Jetzt können sich mal alle kaputtlachen. Über mich. Oder/und Bernd helfen.

1 „Gefällt mir“

Wieso? So isses doch…

Es ist so, dass ich mich immer wieder über den Bedien(un)komfort bei Android-Geräten wundere. Da passiert manchmal was, manchmal nicht. Und irgendwann etwas, was man nicht erwartet. (Un)lustigerweise projizieren wir diese Unausgegorenheiten auf den PS2.
Also gut, mein Grauer kann jedenfalls nichts dafür, dass ich machmal so ungeduldig bin.

1 „Gefällt mir“

Seltsam, mir geht es so mit den Äpfeln - finde nix und alles ist unlogisch.

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

3 „Gefällt mir“

Es ist allermeist so, dass man den Fehler in aller Ruhe erst einmal bei sich selbst suchen sollte. Ist ja auch manchmal ganz schön nervig, immer wieder etwas Neues lernen zu müssen :slight_smile:
Ich mache einige Dinge lieber auf dem PC, weil ich es nach Jahren immer noch nicht herausgefunden habe, wie das auf dem Mac geht. Und dann kommt da noch ein Android-Brett daher.

danke Chris,

alles gemacht die App ist auch zu sehen, siehe meine Fotos,

bin auch als Tester registriert, steht da.
Ja und dann kann ich noch auf aktualisieren drücken und dann leiert ein Kreis als ob er was laden will, das war’s .

Löschen der App geht auch nicht.
Öffnen ist ausgegraut

Habe den Link am PC aufgerufen
Apfel,
zwei Betriebsysteme ios und Windows.

Das, was du da siehst, ist nicht der Browser.
Das ist ein Systemdienst, der schon immer installiert war und bei dem die Aktualisierung schon immer Probleme gemacht hat.
Die eigentliche App nennt sich „Browser (Beta)“ und sollte eigentlich in einer Kachel automatisch erscheinen und unter „Apps und Benachrichtigungen“/„Alle Apps anzeigen“ zu sehen sein.
Ansonsten ist irgendwas bei der Installation falsch gelaufen.

Ich habe übrigens noch kleine Änderungen vorgenommen, so dass jetzt auch WhatsApp-Web funktionieren sollte (entsprechende Shortcuts wurden ebenfalls hinzugefügt). Das ist aber natürlich kein Ersatz für eine richtige WhatApp App, da nur die Webseite aufgerufen wird und dies wie bei allen Seiten nur im Stand möglich ist.

Du hast aber wahrscheinlich auch schon den Thread „Polefox (Firefox Browser)“ gesehen.
Längerfristig sehe ich in dem Projekt mehr Potenzial. Würde ich auf jeden Fall auch mal testen.

Ob Firefox oder Chrome, das werden wir sehen. Chrome ist dichter an der Quelle, Firefox ist offener …
Ich bin da nicht ganz im Film: Für Netflix, Disneyplus usw. benötigt der Browser eine spezielle Engine, oder blockiert da irgendwas anderes? Die Seiten kann man aufrufen, nach Filmauswahl kommt dann aber eine Fehlermeldung ERR_UNKNOWN_URL_SCHEME
Du weißt, Du hast Dir jetzt was aufgeladen :slight_smile:

@ThomasT Danke, dass ich bei den Testern dabei sein darf. Absolut großartige Arbeit! Was Dank Google-Platform alles möglich ist, finde ich faszinierend.

also erstmal danke,

da fange ich noch mal von vorn an und versuch mein Glück

alles nicht so einfach

Frag. Kann ich dir dann sagen :smiley:
Als Hardcore Mac User, ehemaliger Wimdows User, und jemand der sich auch jetzt noch besser mit Windows auskennt, als die meisten die es täglich verwenden :smiley:

1 „Gefällt mir“