Browser

Zum Thema Tastatur:
Ich habe mir gerade mal meine Wireless Tastatur (Keysonic KSK-3201 RF) geschnappt und dessen USB-Dongle mit einem USB-C auf USB-A Adapter (OTG Kabel) angeschlossen.
Es dauert einen kleinen Moment aber dann geht es. Es ist aber trotz der „keinen“ Tastatur relativ unhandlich.
Edit: Im Bild sieht man auch den Mauszeiger. Das geht auch.

8 „Gefällt mir“

Geil! (also mit 20 Zeichen)
btw: in den weiß umrandeten gesteckt, oder?

Bin schon mal sehr zufrieden mit dem Browser! Wenn alles an dem Auto so gut funktionieren würde wie diese Beta-Version… Großer Dank an Thomas. Das Infotainment des P2 hat damit einen großen Schritt gemacht. Man fragt sich nur, warum Polestar das nicht längst hinbekommen hat :yawning_face:
Dank der Eigeninitiative von Thomas endlich in der Ladepause vernünftiges Internet einschließlich YouTube und alle möglichen Mediatheken im Center-Display verfügbar. Sprachbefehle bei der Google-Suche funktionieren auch. Muss man nicht tippen. Dass auch Tastaturen funktionieren ist natürlich Klasse. Wird der P2 ja noch direkt zum Büro.

4 „Gefällt mir“

Ja, der linke USB-C Anschluss.

Eine Mini BT-Tastatur habe ich hier auch irgendwo rumfliegen (eigentlich für HP Touchpad mit WebOS) und kann ich daher auch noch mal testen.

Gestern hatte ich das erste Mal die Gelegenheit den Browser auszuprobieren und bin begeistert! Warum kriegt Polestar so was nicht hin? Die einzige Antwort die mir einfällt: Weil sie es nicht wollen. Weil es sie nicht interessiert.

Youtube läuft. Die Anzeige wird sobald man losfährt ausgeblendet, aber der Ton läuft weiter. So kann man Musik, die es nur auf Youtube gibt unterwegs hören. Einziger Wehrmutstropfen: Der Ton geht aber weg wenn sich z.B. die Kamera einschaltet. Dann muss man kurz anhalten und in Youtube auf Play drücken damit es weiter geht.

Ich bin auch begeistert vom Browser.
Wenn Du irgendwas am surfen bist läuft sogar Spotify im Hintergrund weiter.
Der Office365-Zugriff funktioniert auch. So hat man nicht nur ein HomeOffice sondern auch ein Caroline.

Genial wäre wenn es noch ein paar Bookmarks mehr geben könnte.

Aufgefallen ist mir das auf der Seite der ARD-Mediathek der Ton nicht funktioniert. Bei Youtube kam Ton.

Herzlichen Dank an Thomas für den tollen Job…

2 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen. Der Browser ist super. Bei mir funktioniert auch alles wie es soll.
Warum das von Polestar nicht angeboten wird, hängt evtl. an Mobilfunkvertrag. Stellt euch mal vor wir schauen jetzt dann alle Youtube und Netflix an der Ladesäule… und das jetzt auch noch 6 Jahre gratis… die werden nicht begeistert sein. Oder die Telekom dreht uns nach 1 GB die Bitrate runter…und wir gucken doof. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Doch geht: im Stream erst auf stumm schalten und dann die Lautstärke wieder hoch, dann kommt der Ton. Manchmal musste ich es öfters wiederholen, aber der Ton kam immer.

Leider habe ich noch keinen Trick für die ZDF-Mediathek gefunden - da kann ich keinen Stream starten.

So viel ist der Traffic jetzt auch nicht. Klar 1GB/Monat wird nicht laufen - aber man sitzt ja nun auch nicht tagelang im Auto an der Ladesäule. Ich mit max. 10GB im Durchschnitt werden alle gut bedient.

2 „Gefällt mir“

ZDF habe ich auch schon vermisst, scheint einen anderen Weg zu gehen.
Dafür geht der Live Stream ARD → https://live.daserste.de/

Der Browser läuft auch im Volvo XC40 P8 MY2021.
Vielen Dank Thomas !!!

@ThomasT also fassen wir zusammen . das ist eine gute Arbeit die Thomas hier abgeliefert hat. Jetzt ist es aber auch an der Zeit das wir ihn für seine Bemühungen belohnen.
Thomas, wie können wir dir was Guten tun ?
Los Leute raft euch auf, da gibt es bestimmt ein Paypal Konto auf das wir einzahlen können :v:

8 „Gefällt mir“

Bin ich gerne dabei…:+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch gerne erkenntlich zeigen.

2 „Gefällt mir“

Browser hätte schon vor Jahren in Autos Standard sein können, notfalls über den Hotspot eines Smartphones gehen, um dem armen Hersteller das Datenvolumen nicht hoch zutreiben.

Wenn ich meinen Polestar habe und den Browser nutzen kann, würde ich auch was dafür einzahlen, spenden.

Das Gerede von Datenvolumen ist doch Blödsinn Polestar hat den Livestream zu NTV was das selbe ist als ob du Mediathek guckst oder YouTube

Und ja ich würde @ThomasT auch gerne was zukommen lassen und wenn es nur Nervenschoko ist fürs Programmieren :relieved: PayPal geht aber auch

@ThomasT danke für Deine Mühe … und wie heißt das PayPal konto ?

wir sind ganz nahe dran :slight_smile:

War gestern auch das erste was ich getestet habe :rofl:

das geht für mich völlig in Ordnung. @ThomasT leistet hier Heldenarbeit und ich (sowieso) bin da völlig tiefenentspannt, da Autofahren und Filme kucken für mich zwei völlig verschiedene Welten sind. Es ist bei mir nur das technische Interesse daran, was der PS2 so nebenbei alles kann (könnte), wenn ich nicht schon vom Fahren so berauscht wäre.
Es ist ein geiles Auto und Carplay & Co. sind für mich Käse.

2 „Gefällt mir“

hallo brauche mal Eure Hilfe

WebView installiert, habe mich aber jetzt festgefressen



hier gehts nicht weiter, öffnen ist ausgegraut, was nun

Lass WebView ausser Acht.
Die Version verursachte in der Vergangenheit Probleme beim Lesen des OnboardHandbuchs.
Ich denke deshalb wird es regelmäßig von Updates, die automatisch aus dem Store kommen, ausgeklammert.