Bugreport: Fehler beim Laden/Klimatisieren!

Man muss aber schon sagen, dass ein im Dunklen in den Himmel strahlendes Polestar-Logo schon stylisch ist… :sunglasses:

I don’t know, whether is it a bug or a feature?! :grin:

4 x Bug, 1 x Style ==> bescheidene Ausbeute, die einzelnen LED gezählt wird die Quote noch schlechter…

Beim Vorheizen gehen bei mir der Stern im Dachhimmel und die Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett an. Mehr kann ich von oben nicht sehen. Ist eine nette Rückmeldung :blush:
Mangels Wallbox lade ich bisher ausschließlich über den Schnarchziegel. Es sind keine Leuchten an.

Vor wenigen Tagen ist mir allerdings aufgefallen, dass der Stern und Ambiente eingeschaltet war. Habe dann (erneut?) das Fahrzeug abgeschlossen und alles ging wie erwartet aus.

Doch noch das Vorklimatisieren gestartet, alles leuchtet auch nach zwei Minuten noch. Dann Klimatisieren ausgeschaltet, alles leuchtet auch nach über 5 Minuten noch. Einmal Tür auf Tür zu, alles dunkel.

Du hast ohne WB Anschluss probiert?

Ja, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht wieder angestöpselt.

Wann sollten die denn aus gehen?
Mir ist das eben das erste Mal aufgefallen, dass die orangenen LEDs an den Fensterhebener aktiv bleiben. Nach ca. 5 Minuten warten bin ich gegangen.

Irgendwer hat hier geschrieben, dass sie nach 5 bis 8 Minuten ausgehen. Ich habe das auch nie abgewartet. Irgendwann sind sie aber tatsächlich aus. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte den Fehler gestern zum ersten Mal. Version P2.12.

Ja, das war schon immer so.
Bevor der PS2 richtig einschläft müsste er die Beleuchtung abschalten. Dabei gehen wohl Befehle verloren, werden nicht gesendet oder werden nicht verstanden.
Warum es irgendwann dann doch funktioniert, verstehe ich nicht. Vielleicht wird dann hart 12V abgeschaltet - und deshalb macht sich auch keiner die Mühe, den Bug zu beheben?