Cake Makka polestar edition, Probefahrt , Kauf?

Hallo in die Runde,

ich hatte heute die Chance beim Autohaus Faber in Würzburg (sehr freundliche und informative Beratung) das Cake Makka Flex Probe zu fahren. Es war eine tolle Erfahrung und ich spiele mit dem Gedanken mir vom Makka die Polestar edition zuzulegen. Daher meine Fragen an euch:

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Hersteller Cake?
Eventuell auch schon mit dem Makka?
Was gibts zu beachten?
Überlegt noch jemand sich so ein Gerät zuzulegen?

Alle Meinungen sind willkommen, da ich bisher maximial mit dem Fahrad auf zwei Rädern unterwegs war und daher noch null Erfahrungen mit Bikes habe.

Danke schon mal…

Das Cake mag für mich eine lustige bis gute Idee sein. Der Preis und die Tatsache, dass das Dingens als Moped eingelöst werden muss (zumindest in der Schweiz), somit regelmässig bei der Mfk antraben muss und ich von Helm bis Motorradausrüstubg mitschleifen muss/soll, liessen mich bis anhin keine Sekunde an ein Cake verschwenden.
Dann ist es weiter ein Einplätzer mit stolzem Preis (dafür bekomm ich ein elektrisches 125ccm Adäquat).

Aus meiner Sicht kann ich da auch gleich mein E-Kickboard mitnehmen. Das fährt zwar nur 20km/h passt aber in den Kofferraum und ist handlicher.

3 „Gefällt mir“

Also daneben, dass ihn nicht hübsch finde, würde ich die Kohle eher in ein tolles e-bike stecken (gleich schnell oder schneller als 25km/h) oder nochmal etwas drauf zahlen und gleich ein e-Motorrad kaufen. Da ich allerdings noch kleine Kids habe und meine 72er Honda CB450 SS schon nur rumsteht, lohnt sich der Umstieg auf ein E-Motorrad nicht mal aus ökologischer Sicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Meinung dazu, das das Cake zu teuer ist sehe ich auch so, aber die Optik und ein „kleiner“ Rabatt auf den Preis bringt mich schon zum Grübeln, ob das nicht was wäre. Die Anmeldung inkl. Versicherung ist mit um die 60 Euro pro Jahr bei uns human und außer einem Helm, braucht man nix weiteres…

Zum Thema nicht hübsch, liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde es ausgesprochen gelungen und mal ein anderes Design als die klassischen Mopeds, die nur auf Elektro umgerüstet wurden…

Da es aber im Moment eh ausverkauft ist, hab ich noch etwas Bedenkzeit…