Car Play und mehr!

Ja, Lightning und USB-C können Daten und Strom parallel leiten.
(wennPolestar die Daten wieder freischaltet)

Ich hätte jetzt spontan ‚Ja, natürlich‘ geantwortet, dann fiel mir aber ein, dass wir von PS reden :stuck_out_tongue:

Verdächtig finde ich, dass sie Entwicklungsresourcen in die Verbesserung des induktiven Ladens für iPhones gesteckt haben :wink:

Ja, das verstehe ich auch nicht, da ja demnächst 78,239 % aller iPhone-Nutzer mit Kabel laden.

Hmm also besser abwarten…:thinking: Kann das möglicherweise von der Art des Kabels abhängen ob Musik spielen UND laden und sollte man da erstmal noch abwarten bevor man das falsche Kabel hat?

Nein, wenn ist das Problem mit den Kabeln andersrum: Laden ja, aber keine Datenübertragung. Da wurden dann in China 2 Adern eingespart…

1 „Gefällt mir“

Man muss aber dazu sagen, dass das ganze vom Tablet abhängig ist und der Anzahl der IO Ports… Wenn es nur einen USB IO gibt, dann macht es auch keinen Sinn, die Verkabelung für Daten zu machen, bei den anderen Ports.

Das stimmt, es ging allerdings ums Kabel, nicht um die Ports.

Jetzt versteh ich gar nix mehr…:man_facepalming:

Typisches Forenproblem… Die Diskussionen haben irgendwann nichts mehr mit der Frage zu tun und der Fragesteller ist komplett verwirrt :rofl:
Also: Du fragst Dich, ob Du mit dem Kabel, das Du für CarPlay nutzen willst, auch laden kannst. Ja!

3 „Gefällt mir“

Sorry für die Verwirrung…

1 „Gefällt mir“

Ca. :rofl: (20 Zeichen)

Kein Problem und vielen Dank an Euch!:hugs:

Glaubst du ? Ich habe ein iPhone, sehe aber wirklich keinen Mehrwert für CarPlay. Google Maps für AAOS ist viel besser und iMessage, ABRP und Spotify habe ich schon. Was soll ich da mit einem Kabel rumhantieren für die gleiche Funktionalität. Aber vielleicht bin ich Teil dieser 21%-igen Minderheit.

2 „Gefällt mir“

Gerüchten zufolge soll es Menschen geben, welche Apple Music nutzen.

1 „Gefällt mir“

Jeder macht mal Fehler - habe ich auch hinter mir.

2 „Gefällt mir“

Siehst Du… und genau darauf warte ich :wink:. Ich mag diesen Fehler nämlich :joy:

2 „Gefällt mir“

Insbesondere, wenn man wert auf Soundqualität legt. 320 kbps sind nicht mehr stand der Technik und im Vergleich zu Apple Lossless klingt es wirklich übel.

Ok, danke. Ich spreche aber nicht von der verkabelten Lösung sondern dem Fall, bei dem eine Wireless Bridge eingesetzt wird.

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann simuliert das Teil gegenüber „dem Auto“ ein iPhone. Dürfte daher egal sein welches Betriebssystem das Auto für Zugriff auf den USB-Port verwendet. Aber nur meine (nicht fachmännische) Meinung …

Wie wird denn eigentlich Apple CarPlay „aktiviert“ bzw. gestartet?
Automatisch beim anklemmen des iPhones, oder gibt es einen „Schalter“ im CD?
Hat man dann noch direkten Zugriff auf die anderen Funktionen im CD?
Funktioniert z.B. die Ladeplanung, wenn man GM über das iPhone in CarPlay benutz? Wohl eher nicht, oder?
Hat man über CarPlay Zugriff auf z.B. Waze oder Audible?

Dank im Voraus an alle die Antworten

Gruß von einem, der noch bis Oktober ausharren muss